Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 5.218 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

15.02.2022 16:42
#46 RE: Wolf Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #39
Je nach Rasse und Schutzinstikt funktioniert das aber auch nur mit Zäunen, damit Wanderer nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn die Hunde eigenverantwortlich die Herde schützen.


Das hatte ich zum Thema Herdenschutzhunde / Kangals geschrieben.

Dagmar

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

16.02.2022 12:00
#47 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Ich habe aber auch das dumpfe Gefühl, dass jeder Riss von Herdentieren immer gleich einem Wolf zugeschrieben wird, obwohl es sich vielleicht auch um den Riss eines Hundes gehandelt hat. Aber um gegen den Wolf vorzugehen braucht man ja schließlich Argumente.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

16.02.2022 12:39
#48 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Soweit ich weiß werden u.a. wegen der Entschädigungspflicht bei einem möglichen Riss durch Wölfe DNA-Untersuchungen zum Nachweis durchgeführt.

Dagmar

W-einhard Offline




Beiträge: 624

16.02.2022 12:59
#49 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

So isses.

__________________
Gruß
Reinhard

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.02.2022 13:31
#50 RE: Wolf Antworten

Jetzt wird er schon durch kriminaltechnische Verfahren gestellt? Fehlt nur noch, daß er sich juristischen Beistand vor Gericht einholen muß.

MfG
Monti

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

16.02.2022 13:39
#51 RE: Wolf Antworten

Zitat
Soweit ich weiß werden u.a. wegen der Entschädigungspflicht bei einem möglichen Riss durch Wölfe DNA-Untersuchungen zum Nachweis durchgeführt.


Ja, weiss ich, aber bevor dieser Nachweis erbracht wurde wird schon lauthals „Wolf“ geschrien, das tatsächliche Ergebnis interessiert dann sowieso keinen mehr.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Beachers Offline




Beiträge: 111

16.02.2022 14:07
#52 RE: Wolf Antworten

Ich frage mich wie in anderen Ländern mit dem Thema umgegangen wird.

Der Wolf gehört doch ebenso wie andere Wildtiere zur Natur. Wenn der Wolf ein Herden- oder Haustier reißt, ist das absolut bedauerlich, aber den Wolf wie aus einem Märchen dafür zu verteufeln ist ebenso tragisch.
Ist das die Angst vor etwas, was wir im Grunde nicht einzuschätzen vermögen?
Gibt es ( ich weiß es tatsächlich nicht) Meldungen bezüglich, Angriffe auf Menschen?

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

16.02.2022 15:58
#53 RE: Wolf Antworten

Zitat
Ist das die Angst vor etwas, was wir im Grunde nicht einzuschätzen vermögen?



ich hätte eher großen Respekt vor einer Wildsau im Wald !
wenn die "mies drauf" ist
und dich an einer Beckenarterie oder wie sich das Ding am Oberschenkel nennt erwischt
ist Schicht im Schacht !

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

16.02.2022 16:03
#54 RE: Wolf Antworten

Zitat von Beachers im Beitrag #52

Gibt es ( ich weiß es tatsächlich nicht) Meldungen bezüglich, Angriffe auf Menschen?


Ein Überblick:

https://www.wolfcenter.de/ueber-uns-den-...chen-in-gefahr/

Beachers Offline




Beiträge: 111

16.02.2022 17:19
#55 RE: Wolf Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #53

Zitat
Ist das die Angst vor etwas, was wir im Grunde nicht einzuschätzen vermögen?


ich hätte eher großen Respekt vor einer Wildsau im Wald !
wenn die "mies drauf" ist
und dich an einer Beckenarterie oder wie sich das Ding am Oberschenkel nennt erwischt
ist Schicht im Schacht !



Das habe ich mir auch gedacht, ne Bache die Ihre Frischlinge beschützt kann unangenehm sein, jedoch trifft man die wahrscheinlich selten im Vorort. Habe jedoch auch wenig Bezug zu Wild und somit denke ich mir, dass das halt so gehört. Das mag sich ändern wenn man persönlich betroffen ist, jedoch ändert es ja nichts daran, dass das halt die Natur ist und wir ein Teil dessen sind.

Beachers Offline




Beiträge: 111

16.02.2022 17:28
#56 RE: Wolf Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #54
Zitat von Beachers im Beitrag #52

Gibt es ( ich weiß es tatsächlich nicht) Meldungen bezüglich, Angriffe auf Menschen?


Ein Überblick:

https://www.wolfcenter.de/ueber-uns-den-...chen-in-gefahr/


Klasse Link, Danke

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

16.02.2022 18:09
#57 RE: Wolf Antworten

Bitte. Was folgt daraus? Es ist keine große Wahrscheinlichkeit, vom Wolf angefallen zu werden.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

16.02.2022 18:45
#58 RE: Wolf Antworten

Zitat
jedoch trifft man die wahrscheinlich selten im Vorort.




ja ja....

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.02.2022 18:51
#59 RE: Wolf Antworten

Ja, ja...

MfG
Monti

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

16.02.2022 19:11
#60 RE: Wolf Antworten

Zitat

ich hätte eher großen Respekt vor einer Wildsau im Wald !



https://www.planet-wissen.de/natur/tier_...nberlin100.html

Die gibts inzwischen nicht mehr nur im Wald.
In den Städten finden sie beste Lebensbedingungen und jagen darf man sie dort auch nicht.
Viele von den sind auch tagsüber unterwegs und haben die Scheu vor Menschen verloren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« MOTO GP
Mietrecht »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz