Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 5.082 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
W-iedehopf Offline

03.09.2020 22:45
#76 RE: Positiv gestimmter Monti Antworten

Interessant wenn minderjährige Roma-Mädchen verheiratet werden?

Caboose Online

03.09.2020 22:52
#77 RE: Positiv gestimmter Monti Antworten

@Luja-sog-i

Das ist ein Albtraum.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline

03.09.2020 22:53
#78 RE: Positiv gestimmter Monti Antworten

Das Interessant steht in Anführungsstrichen! Und ich werde mich als Deutscher davor hüten eine Wertung darüber abzugeben, weder in negativ noch in positiver Hinsicht, da es eine andere Welt mit anderen Werten ist.

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Luja-sog-i Offline

03.09.2020 23:02
#79 RE: Positiv gestimmter Monti Antworten

Das ist ein Alptraum, allerdings! Das muß ich mir auch gar nicht antun, BG hat durchaus mehr zu bieten und wirklich wunderbare Landstriche!
Ich muß mir bspw. ebensowenig die Sauftouristen an den Schwarzmeerstränden antun, die nun nicht mehr am "Ballermann" auftauchen dürfen.

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Muck Offline

04.09.2020 00:22
#80 RE: Positiv gestimmter Monti Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #49
Überrascht bin ich von dem Umstand, dass Monti, der sonst kein gutes Haar an den Verhältnissen in D lässt, sich mit den Zuständen in BG ohne weiteres arrangieren kann. Sonderlich logisch und schlüssig erscheint mir das nicht.

Wer sagt, dass er sich arrangieren kann oder gar will?

Der is ein Berufsquerulant. Sein Lebenszweck is, sich über irgend was aufzuregen.

In einem korrupten Land am Oasch der Welt in einer verfallenen Hütte gibts Tagein, Tagaus von früh morgens bis spät abends Gründe sich aufzuregen. Kein Strom, kein Wasser, keine Milch beim Greißler. Für einen Querulanten ist die Einöde in Bulgarien ein Paradies.

Den Super-GAU für Querulanten hat er allerdings offenbar nicht mit berechnet: Dass auch das Internetz nicht funzt. So viel Unzufriedenheit wäre sehr dringend mitzuteilen, und keine Gelegenheit dazu!

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Caboose Online

04.09.2020 06:47
#81 RE: Positiv gestimmter Monti Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #80
Der is ein Berufsquerulant. Sein Lebenszweck is, sich über irgend was aufzuregen.

Wenn dem so sein sollte, täte er sich damit letzten Endes keinen Gefallen.

Gruß, Caboose

Duck Dunn Offline

04.09.2020 16:25
#82 RE: Positiv gestimmter Monti Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #10
@Magicfire,

Ich hab schon deutsche Auswanderer auf Kreta getroffen die mir gesagt haben das sie diesen Schritt heute nicht mehr machen würden.
Die krebsen rum und kommen mit viel Ach und Krach irgendwie um die Runden.
Mit genügend Geld im Hintergrund ist es nirgends ein Problem.

Jup, und ich kenne 2 persönlich, die nach Goda own Country ausgewandert sind. Beide wollen wieder zurück. Habe. aber Schulden bis über beide Ohrwaschln

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Duck Dunn Offline

04.09.2020 16:27
#83 RE: Positiv gestimmter Monti Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #16
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #12
Ich kenne ein paar, die ausgewandert und wieder zurück gekommen sind... und nun?

Ich schrieb: es gibt so viele Meinungen....

Ich selbst hatte die Chance, bin aber wegen der Liebe bappen geblieben. Jetzt könnte ich weinen und sagen, hätte ich mal die Chance genutzt. Hab ich nicht, also nutzt es nix, deswegen zu heulen.

Monti, wenn du die Chance hast, dass sie mitzieht, dann wäre es vielleicht überlegenswert , ob das Haus vielleicht ein guter Kompromiss wäre? So ein Mittelding? Auf jeden Fall tut such was, das ist schon sehr viel wert...

grüß di Hertha,
kann Dich verstehn. Als 1989 die Mauer fiel, wollte ich nach Baalin „auswandern“. Ich blieb in München, der Freundin wegen. Ein Schritt, den ich irgendwie bis heut bereue

Duck Dunn Offline

04.09.2020 16:31
#84 RE: Positiv gestimmter Monti Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #54

Zitat
....Interessanter Weise ist schnelles Internet in Bulgarien verfügbar

Ach du Chaisse, da befürchte ich ja dann das Allerschlimmste für unser Forum. ......

Paule.

@w-paolo ach Paule, weiste,
es ist mittlerweile bekannt, daß das europäische Ausland ein besseres I-Net hat als Schland. Selbst aufm Jakobsweeech in Spananien hatte ich in jedem 4 Häuser Kaff in jeder Bar besseres WLAN als an manchem deutschen Fluuchhafen

Maggi Offline

04.09.2020 16:43
#85 RE: Positiv gestimmter Monti Antworten

Zitat
ausserdem empfange ich dort deutsches Fernsehen, aber dann ohne diese depperte Rundfunkgebühr!

Ja, so isser der Monti, nennt man das in Bulgarien dann auch Schmarotzer?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline

04.09.2020 17:18
#86 RE: Positiv gestimmter Monti Antworten

Wie man die Rundfunkgebühr in BG nennt kann ich nicht sagen, die gibt es dort doch gar nicht!
Wenn du die Zwangsgebühr freudig zahlst, dann ist doch dein Gewissen beruhigt. So hätten wir beide was davon!

Ich verzichte aber lieber auf TV aus D, denn da müsst ich mich ja in der "Diaspora" nur wieder "Uffresche".
Noch mehr "Uffresche" müsst ich mich, wenn ich für Nix zahlen soll.

Will ich das? Eben!

Ich befürchte allerdings, daß die Beste mir da einen Strich durch meinen medienbefreiten bulgarischen Traum machen dürfte. So ganz ohne TV oder Radio, das wär es! Auch auf die ständige Erreichbarkeit kann ich verzichten.

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

W-iedehopf Offline

04.09.2020 18:22
#87 RE: Positiv gestimmter Monti Antworten

Super! Ohne Internet 🤗

Luja-sog-i Offline

04.09.2020 19:30
#88 RE: Positiv gestimmter Monti Antworten

Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, so ganz ohne "elektronische Verbindungen", gelle?
Das ist durchaus als kleine Kritik an meinem Internetverhalten zu sehen, ich bin zu oft im W-Forum.

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Joggi Offline

04.09.2020 19:59
#89 RE: Positiv gestimmter Monti Antworten

"... ich bin zu oft im W-Forum."

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Gruß
Joggi

magicfire Offline

05.09.2020 00:43
#90 RE: Positiv gestimmter Monti Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #83
grüß di Hertha,kann Dich verstehn. Als 1989 die Mauer fiel, wollte ich nach Baalin „auswandern“. Ich blieb in München, der Freundin wegen. Ein Schritt, den ich irgendwie bis heut bereue

Bereut habe ich das nicht. Klar, hab ich was wäre wenn gespielt. Aber ich hab den Kerl noch, wir haben einiges erlebt und gemacht seitdem, also waren die 13 Jahre nicht umsonst. Nur Karriere hab ich nicht gemacht, da waren die Chancen dort besser. Was soll’s, hab halt kein Geld, aber dafür verdammt viel Spaß.

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Hyaluron
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz