Zitat Komm ich heut nicht, dann komm ich halt morgen.
Soso, und das von jemandem, der Hasstiraden loslässt, wenn sein Paket nicht rechtzeitig ankommt, weil es ein paar Ehrenrunden dreht.;) Damit könntest Du doch am wenigsten umgehen.:-D
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
In D "erwarte" ich Perfektion*, die Erwartungen werden enttäuscht. (Ok, nicht beständig, aber wenn, dann richtig.) In BG "erwarte" ich Versagen, die Erwartungen werden enttäuscht. (Ok, da kann ich nicht viel aus eigenem Beisein zusteuern, aber Post funktioniert "den Umständen" entsprechend, wenn ich die mir bekannten Auswanderer dazu befrage.)
Wie du siehst, so wird beide Male meine "Erwartungshaltung" enttäuscht.
Gruß Monti
*ich mach' es aber nicht an dem im "reichen D" völlig unterbezahlten Mitarbeitern fest, da gibt es andere Gründe für.
Überrascht bin ich von dem Umstand, dass Monti, der sonst kein gutes Haar an den Verhältnissen in D lässt, sich mit den Zuständen in BG ohne weiteres arrangieren kann. Sonderlich logisch und schlüssig erscheint mir das nicht.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #47 In D "erwarte" ich Perfektion*, .....
*....
?
Oha, meinerseits ein Fehler, das kann man ja gar nicht verstehen, da hab' ich mich in der Eile vergallopiert. (Kommt davon, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig zu erledigen versucht)
Was ich sagen wollte, daß die "Perfektion" auch in der Ausbeutung derer vorangetrieben, welche die "Drecksarbeiten" ausführen, bspw. in Form von Lohndumping, dabei immer höherer Belastung, und dies als "Wettbewerb" verkauft wird. Diesen -in dem genannten Fall- Paketzustellern gebe ich deswegen keine Schuld. Das Problem liegt an ganz anderen Faktoren.
Hoffentlich nun verständlicher mit "Perfektion"...
Zitat von Caboose im Beitrag #49Überrascht bin ich von dem Umstand, dass Monti, der sonst kein gutes Haar an den Verhältnissen in D lässt, sich mit den Zuständen in BG ohne weiteres arrangieren kann. Sonderlich logisch und schlüssig erscheint mir das nicht.
Zweierlei Maß!?
Ganz genau, da lege ich durchaus unterschiedliche Maßstäbe an. Glaube nur nicht, daß mir da drüben alles passt. Denke, wenn ich dort drüben Fuß fasse, daß es dort genauso Gründe zum "Uffresche" gibt.
Genau das meinte ich. Sein Naturell nimmt man nun einmal mit. Und ob du nun in D oder BG sitzt und dich aufregst und schimpfst, dürfte wohl egal sein.
Trotzdem - oder gerade deshalb wünsche ich viel Erfolg!
Dieses recht passabel aussehende Haus, das den Vorstellungen deiner Frau entspricht - wenn es denn keine Widerhaken und/oder verborgene Mängel gibt - erscheint mir für das geforderte ,Kleingeld' durchaus erschwinglich.
Mein "Naturell" ist es aber nicht sich "Uffzuresche", wenn es auch manchmal hier im Forum so scheint...
Ich denke, daß ich im hintersten BG eher mei Ruh' find', weitab vom Stress hiesigen Ausmaßes. Die eher "südländisch Mentalität" trägt dann auch etwas dazu bei "uff de Teppich" zu kommen.
Zitat....Interessanter Weise ist schnelles Internet in Bulgarien verfügbar
Ach du Chaisse, da befürchte ich ja dann das Allerschlimmste für unser Forum. ......
Paule.
Eben drum, denn "euer" Forum wär doch, wie soll ich es sagen ohne den Groll der sich angesprochenen Personen auf mich zu ziehen, etwas "einseitig" ausgerichtet. ......
Kann man euch hier überhaupt alleine lassen, ohne bei der Rückkehr verbrannte Erde wiederzufinden?
Es gibt ja auch in Bulgarien interssante Foren, nicht nur das Auswandererforum. Bei manchen, z.B. dem Forum des Philipoppolis hat man den Eindruck, Monti habe da früher schon mal "gewirkt". Sieht irgendwie etwas mitgenommen aus.