Mir gefällt die auch sehr. Vermutlich ist es nur ein Thema des Mapping (oder wie das heißt) um auf die Leistung der V85 zu kommen, wenn es unbedingt sein muss. Wenn ich einen Guzzi-Händler wüsste, würde ich die gerne mal Probefahren.
Edith meint gerade, dass der nächste Guzzi-Händler in Rüsselsheim wäre. Naja, besser als Ural ist das schon.
Zitat von tom_s im Beitrag #61... um auf die Leistung der V85 zu kommen, wenn es unbedingt sein muss...
Leistung der 85TT? Ich zitiere mal aus dem Dauertestzwischenbericht (3 verschiedene Meinungen):
Warnmeldungen im Mäusekino und hohen Öltemperaturen. Der V2 ließ das Phlegma eines Betonmischers raushängen. War aber alles egal, denn die Italienerin lief zuverlässig
Die V85 ist schwer, träge und meilenweit entfernt von der tänzerischen Leichtigkeit einer Yamaha T7 oder der überragenden Performance einer aktuellen GS. Darüber hinaus wirkt der Motor phlegmatisch – ich vermisse Druck im Drehzahlkeller und in der Mitte. Wirklich schade.
In den Alpen litt sie aus Kehren heraus unter dem langen ersten Gang und der Durchzugsschwäche um 3000/ min.
Wenn die neue V7 65PS hat, sind die 85PS der V85 doch "Leistung". Vielleicht ist das Teil leichter und/oder das Getriebe anders abgestuft. Man weiß es nicht....
Das muss man wohl selbst mit dem Moped erfahren, um für sich herauszufinden, welche Leistung man benötigt. Hinsichtlich der Motorleistung würde ich vermuten, dass die Tester verwöhnt sind von den überbordenden Leistungen anderer Fahrzeuge. Mir reichten "damals" die 50 PS der W650 eigentlich immer aus.
Zitat von Axel J im Beitrag #62Ich zitiere mal aus dem Dauertestzwischenbericht (3 verschiedene Meinungen): ...
Die kannste du(speziell hier im W-Forum) aber knicken ... sowas wird nur geschrieben, weil die Redakteure sich längst an die >150PS der modernen Raketen gewöhnt haben ... für einen W-Fahrer ist die 85TT eine Offenbarung. Mir hat es bei der Probefahrt jedenfalls gereicht ...
Nachdem ich das Design der V 85 tt zu Beginn als gewöhnungsbedürftig empfand, bin ich davon (besonders in gelb/weiss) mittlerweile absolut angetan. Schon die Probefahrt kurz nach Erscheinen hatte mich aber nicht in Begeisterungstaumel versetzt (allerdings auch noch nicht zu einem „nein, die nicht“ geführt). Meine Tracer 700 hat weniger PS, weniger Hubraum, weniger max. Drehmoment, fährt der V 85 aber wohl trozdem um die Ohren (das sie es in meinem konkreten Fall dann vielleicht doch nicht tut, liegt an mir, nicht an der Tracer). Ich brauche aber vor allem auch ein möglichst zuverlässiges Motorrad und da lese ich halt vieles, was nicht so überzeugend klingt.
Die Neue V 8 ist wieder sehr schön geworden. Tja und sonst ....
Zitat von Joggi im Beitrag #69... Meine Tracer 700 hat weniger PS, weniger Hubraum, weniger max. Drehmoment, fährt der V 85 aber wohl trozdem um die Ohren ...
das gilt für die kleine Versys genauso und genau das ist der Knackpunkt, nominell 80 PS, in der Realität deutlich weniger, teilweise unter 70 PS, falsch übersetzt, preislich aber Oberliga. Dazu noch extrem träges Handling und nix für die Autobahn. Da sind einige Versyaner heulend wieder zurück zum haltbaren japanischen Einerlei. Man muss schon sehr italophob sein, um auch die sonstigen Mängel zu übersehen und damit glücklich zu werden.
Oder man schaut eben durch eine rosarote Guzzibrille, wie Norbert so schön schrieb.