Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 5.750 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
tom_s Online




Beiträge: 5.994

15.12.2020 12:54
#61 RE: V8 Guzzi Antworten

Mir gefällt die auch sehr. Vermutlich ist es nur ein Thema des Mapping (oder wie das heißt) um auf die Leistung der V85 zu kommen, wenn es unbedingt sein muss.
Wenn ich einen Guzzi-Händler wüsste, würde ich die gerne mal Probefahren.

Edith meint gerade, dass der nächste Guzzi-Händler in Rüsselsheim wäre. Naja, besser als Ural ist das schon.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.12.2020 13:38
#62 RE: V8 Guzzi Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #61
... um auf die Leistung der V85 zu kommen, wenn es unbedingt sein muss...


Leistung der 85TT? Ich zitiere mal aus dem Dauertestzwischenbericht (3 verschiedene Meinungen):

Warnmeldungen im Mäusekino und hohen
Öltemperaturen. Der V2 ließ das Phlegma
eines Betonmischers raushängen. War aber
alles egal, denn die Italienerin lief zuverlässig



Die V85 ist
schwer, träge und meilenweit entfernt von
der tänzerischen Leichtigkeit einer Yamaha
T7 oder der überragenden Performance einer
aktuellen GS. Darüber hinaus wirkt der Motor
phlegmatisch – ich vermisse Druck im Drehzahlkeller
und in der Mitte. Wirklich schade.



In den Alpen litt sie
aus Kehren heraus unter dem langen ersten
Gang und der Durchzugsschwäche um 3000/
min.


Axel

tom_s Online




Beiträge: 5.994

15.12.2020 13:57
#63 RE: V8 Guzzi Antworten

.. hab ich "überbordende" geschrieben??

Wenn die neue V7 65PS hat, sind die 85PS der V85 doch "Leistung". Vielleicht ist das Teil leichter und/oder das Getriebe anders abgestuft.
Man weiß es nicht....



Gruß
Thomas

Carpe diem

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.12.2020 14:15
#64 RE: V8 Guzzi Antworten

Das muss man wohl selbst mit dem Moped erfahren, um für sich herauszufinden, welche Leistung man benötigt. Hinsichtlich der Motorleistung würde ich vermuten, dass die Tester verwöhnt sind von den überbordenden Leistungen anderer Fahrzeuge.
Mir reichten "damals" die 50 PS der W650 eigentlich immer aus.

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.12.2020 14:16
#65 RE: V8 Guzzi Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #62
Ich zitiere mal aus dem Dauertestzwischenbericht (3 verschiedene Meinungen): ...

Die kannste du(speziell hier im W-Forum) aber knicken ... sowas wird nur geschrieben, weil die Redakteure sich längst an die >150PS der modernen Raketen gewöhnt haben ... für einen W-Fahrer ist die 85TT eine Offenbarung. Mir hat es bei der Probefahrt jedenfalls gereicht ...

... piko

edit:

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.12.2020 14:34
#66 RE: V8 Guzzi Antworten

Jaja, die rosarote Guzzibrille.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

15.12.2020 14:45
#67 RE: V8 Guzzi Antworten

Naja, in den Alpen fehlt mir bei den 50PSchen schon manchmal was, muß man halt noch kleinere Straßen nehmen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

15.12.2020 15:03
#68 RE: V8 Guzzi Antworten

Mich haben bei der V85TT eigentlich nur zwei Dinge "gestört": Der für Guzzi-Verhältnisse drehfreudige Motor und die überbordende Elektronik

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

15.12.2020 15:10
#69 RE: V8 Guzzi Antworten

Nachdem ich das Design der V 85 tt zu Beginn als gewöhnungsbedürftig empfand, bin ich davon (besonders in gelb/weiss) mittlerweile absolut angetan. Schon die Probefahrt kurz nach Erscheinen hatte mich aber nicht in Begeisterungstaumel versetzt (allerdings auch noch nicht zu einem „nein, die nicht“ geführt). Meine Tracer 700 hat weniger PS, weniger Hubraum, weniger max. Drehmoment, fährt der V 85 aber wohl trozdem um die Ohren (das sie es in meinem konkreten Fall dann vielleicht doch nicht tut, liegt an mir, nicht an der Tracer). Ich brauche aber vor allem auch ein möglichst zuverlässiges Motorrad und da lese ich halt vieles, was nicht so überzeugend klingt.

Die Neue V 8 ist wieder sehr schön geworden. Tja und sonst ....

Gruß
Joggi

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.12.2020 15:30
#70 RE: V8 Guzzi Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #69
... Meine Tracer 700 hat weniger PS, weniger Hubraum, weniger max. Drehmoment, fährt der V 85 aber wohl trozdem um die Ohren ...


das gilt für die kleine Versys genauso und genau das ist der Knackpunkt, nominell 80 PS, in der Realität deutlich weniger, teilweise unter 70 PS, falsch übersetzt, preislich aber Oberliga. Dazu noch extrem träges Handling und nix für die Autobahn. Da sind einige Versyaner heulend wieder zurück zum haltbaren japanischen Einerlei. Man muss schon sehr italophob sein, um auch die sonstigen Mängel zu übersehen und damit glücklich zu werden.

Oder man schaut eben durch eine rosarote Guzzibrille, wie Norbert so schön schrieb.

Axel

woolf Offline




Beiträge: 11.797

15.12.2020 15:35
#71 RE: V8 Guzzi Antworten

phil

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

15.12.2020 16:53
#72 RE: V8 Guzzi Antworten

Du traust Dich ja was.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

15.12.2020 16:58
#73 RE: V8 Guzzi Antworten

Wieso?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

15.12.2020 16:58
#74 RE: V8 Guzzi Antworten

Zitat
In den Alpen litt sie
aus Kehren heraus unter dem langen ersten
Gang und der Durchzugsschwäche um 3000/
min.



wurde das in der 40 oder 60er Zone getestet ??

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

15.12.2020 17:24
#75 RE: V8 Guzzi Antworten

Hat nicht schon Lagerfeld gewusst: "Wer eine Versys fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz