Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 5.755 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.11.2019 22:11
#16 RE: V8 Guzzi Antworten

Zitat
Nur der hohe Lenker, der passt dann nun doch nicht so recht.




Da geistert im Netz jawas rum, das Dir sehr gefallen sollte!! Die V7 Racer Anniversario!


https://www.1000ps.de/modellnews-3006187...dermodelle-2020

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.11.2019 13:08
#17 RE: V8 Guzzi Antworten

ob die ganze Welt auf eine stärkere V7 wartet???? wahrscheinlich doch nur Deutschland ... die neuzeitliche V7 ist in jedem fall das meistverkaufte Motorrad aller Zeiten bei Guzzi

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.11.2019 14:50
#18 RE: V8 Guzzi Antworten

Na,na,na. Beschränke es mal auf die bisher meistverkaufte Guzzi in diesem Jahrhundert

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

18.11.2019 16:22
#19 RE: V8 Guzzi Antworten

jo , darauf wartet sie - die fangemeinde .

nicht nur von mir glaube ich , das genau die wenige leistung das ausschlaggebende kriterium ist die v7 nicht zu kaufen . auch der neue 850. motor reißt keine bäume aus , hätte aber dennoch genug leistung um artgerecht motorrad fahren zu können .
sei es wie es sei , thriumph bietet ja genug ausweich vielfalt und bei guzzi können sie so weiterschlafen......

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.11.2019 13:24
#20 RE: V8 Guzzi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #18
Na,na,na. Beschränke es mal auf die bisher meistverkaufte Guzzi in diesem Jahrhundert


ok, ich habe noch mal nachgeforscht, nur zusammen mit den gleich benannten aber Technisch natürlich weit entfernten V7 aus den 60er und 70er gilt das "aller Zeiten" (keine Ahnung warum das überhaupt zusammen geschmissen wurde) - hatte ich also durchaus mal gelesen aber nicht ganz richtig "abgespeichert"

die mit Abstand meistverkaufte der letzten 20 Jahre ist die moderne V7 in allen Varianten aber auf jeden Fall trotzdem.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.11.2019 16:24
#21 RE: V8 Guzzi Antworten

Zitat
nur zusammen mit den gleich benannten aber Technisch natürlich weit entfernten V7 aus den 60er und 70er gilt das "aller Zeiten"


Auch dann ist es nicht richtig. Die alten V7 kommen zwar zusammen auf beachtliche 18.000 Exemplare, nimmt man die eng verwandte 850 GT hinzu sind es sogar zusammen 31000. Aber darüber liegen deutlich die Stornello (58.500), die Zigolo (130.000), die Airone (27.000) und sogar der Dreirad-Laster Ercole mit 39.000. Ganz zu schweigen von den Mopeds wie z.b. der 68ccm Cardellino mit 215.000.

Zitat von der W Jörg im Beitrag #20
die mit Abstand meistverkaufte der letzten 20 Jahre ist die moderne V7 in allen Varianten aber auf jeden Fall trotzdem.

Ja, schrieb ich ja.
Leider fand ich dazu keine Gesamt-Zahlen. Aber in den meisten Jahren war die Produktion der Nuovo-V7-Derivate wohl nur dreistellig.
Immerhin war Guzzi mal Italiens und Europas größter Motorradhersteller.
Das waren noch Zeiten

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.11.2019 17:08
#22 RE: V8 Guzzi Antworten

So, bin wieder zurück. Um einige schöne Fotos und einige interessante Informationen reicher.

Diese Maschinen gibt es nämlich so ab Werk von Guzzi nicht zu kaufen. Es gibt aber diese Kits - in ror, grün und silber.

Der Händler hat nun je einen der Kits an je eine Stone, Milano und Spezial geschraubt.

Wobei die Silberneauf der Stone beruht (die hat übrigens über die gesamte Länge diesen blauen Streifen wie auf der Verkleidung zu sehen) die Brüne war mal eine Spezial und die Rote eine Milano. Was mir heute erst auffiel. Deshalb hat die Rote auch leider keine Speichenfelgen aber dafür Alukotflügel.

Man könnte also jede V7 so umrüsten undauch jedes Modell der aktuellen Produktion mit jedem der Kits kombinieren. Der Händler wollte halt erst mal zeigen, was geht.

Übrigens: besonders beeindruckt hat mich die lange Reihe von TTs, in allen Farben und Sorten ... und draussen standen noch ein paar ....

Also alles in allem ein gelungener Nachmittag .... ob nun Speiche- oder Gußräder besser zu den Kitmaschinen passen mag ein jeder für sich selber entscheiden .... ich scwanke da noch ...

Schotte (arg angefixt )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1556.JPG  DSCI1557.JPG  DSCI1558.JPG  DSCI1559.JPG  DSCI1560.JPG  DSCI1561.JPG  DSCI1562.JPG  DSCI1563.JPG  DSCI1564.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.11.2019 17:59
#23 RE: V8 Guzzi Antworten

Danke für die Fotos! Das scheint ja wirklich ein engagierter und nicht gar kleiner Händler zu sein, wenn er so viele Guzzi vorrätig hält. Wenn ich da so an unsere kümmerlichen Händler hier denke ...

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

19.11.2019 18:30
#24 RE: V8 Guzzi Antworten

Ja, der hat tatsächlich ne Menge Auswahl vor Ort. Hat der hiesige Guzzi-Händler auch nicht ansatzweise.

Gruß
Joggi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.11.2019 14:08
#25 RE: V8 Guzzi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21

Auch dann ist es nicht richtig.




typischer Fall von Lügenpresse ....

Zitat
Mehr als 300 Teile umfasst das von Moto Guzzi entwickelte Sonderausstattungsprogramm für das Modell V7 III. 1967 wurde die 750er erstmals auf den Markt gebracht. 2009 erfuhr sie ihre Wiedergeburt und wird jetzt in der dritten Entwicklungsstufe produziert. Bis heute ist sie das meistverkaufte Guzzi-Modell überhaupt.



https://www.n-tv.de/auto/Moto-Guzzi-V7-C...le20366054.html

aber die haben das sicher auch nur irgendwo abgeschrieben ... ich habe es jedenfalls auch schon mal in irgendeiner Motorrad-Zeitschrift gelesen

wenigstens die Meistverkaufte v2-Guzzi ????

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

docwahnsinn Offline




Beiträge: 101

20.11.2019 15:38
#26 RE: V8 Guzzi Antworten

Uhhhhhhhh, die Rote......

HAMMER:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Andere Blinker, Mistral Tüten........................und Abfahrt.
Sehr gelungen----------für mich

Beste Grüße aus dem Münsterland

Ingo

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.11.2019 17:59
#27 RE: V8 Guzzi Antworten

Meine!! ... Irgendwann .... allerdings: mit Speichenräder käme sie denk ich mal noch besser ...

Habe mich ja mam Dienstag ne ganze Weile mit dem Händler unterhalten, der sich wirklich jede Menge Zeit nahm und bische aus dem Nähkästchen plauderte. Er meinte wenn die Kit Maschinen weg wären würde man sicherlich auch noch welche nachbauen - aber halt keine Massen (na ja, was für Guzzi Verhältnisse halt so Massen sind, nöch) Diese Maschinen weerden wohl also auf jeden Fall Raritäten bleiben.

Das wundert mich eigentlich so auch nicht sonderlich, denn da zum Kit ja auch Seitendeckel Tank und Sitzbank gehören entstehen dem Händler ja auch allerhand Kosten, denn das liegt ja erstmal alles auf Lager.

Und baut man das selber an eine schon vorhandene Guzzi, dann kommt man ja preislich in Regionen .. also neee ...

Das Ganze Paket ist also sehr verlockend, zum Winterpreis gar doppelt ...

Zitat
Andere Blinker, Mistral Tüten.



Kein Problem - andere Püffe haben die freilich auch. (hatte da mal nach dem Klang der Euro 5 Variante gefragt .. man kann ja nie wissen, wa!) - Die sind aber von irgend ner Marke, von der ich noch nie was gehört habe. Da steckt wohl irgendwie der Agostini mit drin (also in der Firma, nicht in den Tüten!)

Zitat
wenn er so viele Guzzi vorrätig hält.



Das ist noch gar nix!! Das geht noch u-förmig zweimal ums Eck!! Und dazwischen stehen dann die 1340-er Dickschiffe ..

Absolut beeindruckend. Da stehen alle Modelle in zig Varianten, freilich auch die V9-ner, von denen es im Sommer auch einen Vorführer gab.

Wie Piko an anderer Stelle schon mal schrieb: das ist einer der größten Guzzi Händler in Deutschland - und dann hat er ja auch noch Unmengen Gebrauchter aller Marken ... Kunsstück, bei meinem ersten Besuch dort hat er ja gleich stärkeres Interesse an meiner Caffer RS bekundet ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

22.11.2019 10:31
#28 RE: V8 Guzzi Antworten

Zitat
(hatte da mal nach dem Klang der Euro 5 Variante gefragt .. man kann ja nie wissen, wa!)



Euro 5 bringt in der ersten Stufe keine Änderung bei den Emissionen, die werden also nicht anders klingen.
Agostini ist ein großer Guzzi-Händler in Mandello, der auch schon in den 70ern Zubehör hergestellt hat. Dort habe ich damals schon meine Ersatzteile geholt, einen direkten Werksverkauf gab es ja nicht.
Der hat aber nichts mit dem gleichnamigen Rennfahrer zu tun.

Grüße
Falcone

Enzo Offline




Beiträge: 272

22.11.2019 11:00
#29 RE: V8 Guzzi Antworten

Hier meine Auspuff-Empfehlung für einen umwerfend guten, satten Klang. Hammer ! Geknipst und genossen am Glemseck 2019

DSC09011.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Enzo

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

22.11.2019 12:52
#30 RE: V8 Guzzi Antworten

An meiner habe ich echte Lafranconis, die sogar genauso klingen wie seinerzeit an einer V7-Sport. Was nicht verwundert, sind sie doch genauso aufgebaut und - leider - auch genauso illegal.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz