Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.290 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

29.08.2019 11:01
#61 RE: Heute vor 20 Jahren ... Antworten

Ulf Penner schrieb dazu in der Zeitschrift MOTORRAD MAGAZIN MO 4/2011 in seiner Stellungnahme zur W-Neuauflage, als die W800 vor nunmehr 8,5 Jahren auf den Markt kam:

"Schon die 650er waren äußerst robust und bei artgerechter Haltung für mindestens 150.000km Kilometer gut. Die 800er wird es ihr sehr wahrscheinlich nachmachen."

Diese Worte begleiten mich im Hinterkopf bei meinen W-Fahrten. In diesem Zusammenhang sei an den Mann aus Japan erinnert, der in der Zwischenzeit locker die halbe Million Kilometer mit seiner W400 erreicht und überschritten haben dürfte. Welche Teile bei der Maschine außer "üblichen" Verschleißteilen ausgetauscht wurden, ist mir nicht bekannt.
Denke nichts bis nicht viel.

Wisedrum

w-paolo Online




Beiträge: 25.136

29.08.2019 11:41
#62 RE: Heute vor 20 Jahren ... Antworten

Zitat
..sei an den Mann aus Japan erinnert


Gibt's zu diesem denn seitens der Gemeinde noch irgendeinen schriftlichen Kontakt ?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

29.08.2019 12:00
#63 RE: Heute vor 20 Jahren ... Antworten

Nicht dass ich wüsste.

Meine Infos zu ihm habe ich letzes Jahr nach der Balkanreise bebildert gepostet.

Nehme an, er tourt weiter mit der W zwischen Japan und Europa hin und her, vor und zurück.

Wisedrum

w-paolo Online




Beiträge: 25.136

29.08.2019 12:07
#64 RE: Heute vor 20 Jahren ... Antworten

Zitat
... habe ich letzes Jahr nach der Balkanreise bebildert gepostet.


Kannst Du die Fotos nochmal hier einstellen, als Info für die zweifelnden Neuankömmlinge...

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

29.08.2019 12:29
#65 RE: Heute vor 20 Jahren ... Antworten

Nein, jetzt erstmal nicht.

Man müsste mal über die Suchfunktion den betreffenden Thread dazu ausfindig machen und neu für Einsteiger posten.

Edit: Geschehen.

Wisedrum

docwahnsinn Offline




Beiträge: 101

29.08.2019 16:03
#66 RE: Heute vor 20 Jahren ... Antworten

Moin,
bin ja neuer "W"èr. Wo finde ich den Link? Finde nix. Bitte erhellt meinen Geist.... Würde ich echt gerne lesen

Beste Grüße aus dem Münsterland

Ingo

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.08.2019 16:13
#67 RE: Heute vor 20 Jahren ... Antworten
docwahnsinn Offline




Beiträge: 101

29.08.2019 18:04
#68 RE: Heute vor 20 Jahren ... Antworten

Danke Norbert

Beste Grüße aus dem Münsterland

Ingo

woolf Offline




Beiträge: 11.801

29.08.2019 21:25
#69 RE: Heute vor 20 Jahren ... Antworten

Mal ne Frage, warum pendelt der zwischen Japan und Europa?

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

29.08.2019 21:57
#70 RE: Heute vor 20 Jahren ... Antworten

Weil er die Zeit dazu hat als Ruheständler, gern auf Reisen mit der W ist und Europa mag, dort inzwischen ein paar Freunde kennt wie den Griechen und diese regelmäßig besucht. Außerdem bietet ihm die Fahrerei auf dem asiatischen und europäischen Festland auf unterschiedlichen Routen seiner Trips andere Möglichkeiten des Motorradfahrens als seine Heimatinsel. Er hat immer mal wieder erwogen, die W mit einem anderen Motorrad zu ersetzen, fand aber keines, mit dem er besser zurechtkommt bei seiner Größe und überhaupt. Die eher bescheiden überschaubare W400 Leistung reicht ihm. Auch bepackt Berge hoch.... kann ich inzwischen gut nachvollziehen, wenn auch mehr Leistung durchaus Freude bereitet und seine Reize hat. Ein haltbareres Motorrad als seines wird er zudem kaum finden. So verstand ich seine Geschichte.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz