schön eure beweggründe zur w zu lesen , und daß nach so vielen jahren immer noch freude damit ist . ich kam zur w650 übers internet hatte meine 2. xbr fertig zum cafe-racer veredelt und mal so geschaut was es noch so im classic bereich gibt . hab dann einige echt schöne w-umbauten gesehen und wollte auch so ein bike . dann hatte ich eine w650 im angebot , alles org. und sehr guter zustand . probe gefahren und auf anhieb gefallen + gekauft. leider mußte aus finazz. gründen meine xbr dafür weichen ...... ( fehlt mir heute noch .....) die w dann für mich schick gemacht , alle org. teile sauber verpackt und seitdem nur spaß damit gehabt . egal wo " sie " steht finden sich betrachter und bewunderer ...... inzwischen hat neben der w das ein oder andere bike gewechselt , die w ist geblieben und wird sie auch . wenn ich nicht mehr kann , möchte mein sohn sie weiterfahren . am liebsten genieße ich die w am we ganz früh im harz , noch keiner unterwegs - nur das möppi - ihr klang und ich . wunderbar entschleunigt zügig gehts dann von kurve zu kurve . hahn zu , dann brabbelt sie so herrlich nach hoffe das ich noch viele schöne momente mit der 650 genießen kann.........
Jap, ein richtiges Jubiläum. Glückwunsch! Dann fahr' ich ja glatte 9 Tage länger W als Du.
Im Vorbeifahren gesehen beim Kawasaki-Händler in Traunstein und gleich ohne Probefahrt für 11.000 Mark gekauft. Und nie bereut. Im damaligen Plastikeinheitsbrei stach die W einfach heraus. Und bei nahezu jeder Ausfahrt wurde man darauf angesprochen. Ein mir bekannter BMW-Ingenieur (Motorenentwickler) fand die W auch toll, hielt das ganze aber für eine vergängliche Reminiszenz an die guten alten Tage. Dabei war und ist die W einfach ohne Zicken, offen, ehrlich und schön.
20 Jahre jede Menge Spaß, zuverlässig und dazu noch minimaler Wertverlust. Verschleiß - ausser Reifen und Kettensatz - 2x Batterie und 2 Glühlämpchen. 1x liegen geblieben mit leerem Tank (eigene Dämlichkeit). Im Lauf der Zeit hab ich ausser der üblichen Optimierung von Bremse, Federung, Übersetzung und Reifen nur dem Motor mehr Luft verschafft. Das W-Forum war dabei immer äußerst hilfreich. Dank an Jörg, Falcone und alle Aktiven!
Zitat...damals war ich anfangs noch unsicher, ob ich da nicht einen Fehler gemacht hatte: Völlig neues Motorrad mit aufwändiger, unerprobter Technik (Königswelle)...
Genau dieselben Zweifel hatte ich auch im Vorfeld.
Was bin ich froh, daß ich mir keine Aprilia gekauft habe, wie es eigentlich angedacht war ...
Zitat von Falcone im Beitrag #1... habe ich meine erste W gekauft.
Herzlichen Glückwunsch. Gute Wahl!
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Bei mir sind es zwar keine 20 Jahre sondern nur 16 aber das Datum ist auch sehr nahe - am 28.8.2003 wurde sie mein.
Ich gehöre aber nicht zu denjenigen, die schon vorab in den üblichen Zeitschriften das Mopped kennenlernten sondern wir waren auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Auto für meine Frau. Nachdem wir einige Händler besucht hatten, kam ich auf die Idee noch mal zu Skoda zu fahren. Nur als wir beim Skoda-Händler ankamen war da inzwischen ein Kawa-Händler drin und vor dem Laden stand sie dann - meine W. Es war Liebe auf den ersten Blick. Eine Vorführmaschine mit 250 km auf dem Tacho und einem Preis, den man nicht ablehnen konnte. Inzwischen hat sie 98.000km auf dem Tacho.
Das Ergebnis des Tages: Ich hatte ein Motorrad aber meine Frau noch kein neues Auto. Das kam dann erst zwei Wochen später.
Ich wünsche Falcone und natürlich uns allen auch weiterhin unbeschwerten Spaß mit der W - egal welches Jahrgangs.
Zitat von FalconeBei einem Besuch beim örtlichen Kawa-Händler bekam ich aber die Auskunft, dass schon alle für dieses Jahr ausverkauft seien und eine Probefahrt nicht möglich ist.
Umso merkwürdiger, daß scheint's viele 99er erst nach der Modellpflege in 2001 zugelassen wurden?! Siehe auch aktuell im Markt ->
Anscheinend gehöre ich hier zu den jüngsten (23). Letztes Jahr den Führerschein gemacht und vor knapp 2 Monaten mein erstes Motorrad gekauft. W800 Bj. '14! Ich bereue es absolut nicht.
Durch meinen Vater bin ich auf die W gekommen. Er fuhr viel Motorrad in den 70er-80er Jahren und hatte eine Z650. Auf den Bildern fand ich die immer super schön. War auch länger auf der Suche nach einer W. Erst sollte es eine W650 werden, aber es gab hier im Umkreis nur eine handvoll, die zum Verkauf angeboten wurden. Alle bis auf eine wurde öfter mal abgelegt und die unfallfreie hatte 12.000km Bj. 2002. Aber preislich leider viel zu viel. 6.500€! Zufällig sammelte der Mechaniker von meinem Vater genau solche Motorräder und hat mir zur W800 geraten und auch einen guten Kontakt hergestellt. Ein Händler in der Umgebung hatte eine zum Verkauf, war nicht inseriert, daher hab ichs nicht gefunden. Zum Glück hatte ich den Kontakt. Und da war die W mit ca. 7000km für 6400€. Daraus haben wir 6000 gemacht mit neuer Batterie (leider ist das Teil letzte Woche gestorben) und frischem Service. Ich finde das W fahren sehr schön. Es ist einfach eine andere Art. Man genießt mehr. Ich bin noch nie der Raser gewesen und es reizt mich auch kaum. Fahr einen W123 300D und einen W124 200D. Ich finde klassische Modelle einfach toll.
Mir ist auch bewusst, dass sich so ein Motorrad nicht mit einer CB 650 R oder ähnlichem vergleichen lässt, aber es sind Welten. Die Honda wollte schon immer getreten werden und die W will einfach nur gemütlich sein. Was mich stört, aber das ist auch verständlich und bekannt ist, dass die W schlecht bremst teils sehr schlecht und sackt vorne bei stärkerem Bremsen deutlich ein, glaub sogar bis zum Anschlag. Und das Fahrwerk sowie Reifen sind nicht gut geraten, wenn man mal mit über 100kmh unterwegs ist. Ansonsten ist es ein super Motorrad! Sobald ich Zeit und Lust hab werde ich daran was ändern und hier im Forum gibt es ja einiges an guten Tipps! Bin leider nicht so der Schrauber, aber lerne immer gerne dazu.