Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.932 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ello Offline




Beiträge: 3.312

24.06.2019 10:17
Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Hallo,
die neue W800 hat ja bedauerlicherweise keinen Hauptständer. Die Aufnahme dafür am Unterzug ist allerdings vorhanden. Der Freundliche meinte er ginge davon aus das die (vermutlich identischen) Hauptständer der W650 und W800/1 nicht passen würden sonst wären sie ja im Zubehörprogramm. Ich würde dies aber gerne selbst mal testen. Ich frage daher hier mal ob jemand einen Hauptständer inkl. benötigtem Anbaumaterial rumliegen hat und mir diesen zur Verfügung stellen könnte. Er kriegt ihn wieder aber wenn es passt wäre ein späterer Kauf auch nicht ausgeschlossen.
Gruß Ello

mini Offline



Beiträge: 276

24.06.2019 13:34
#2 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Wenn du mal einen Ausflug an den Niederrhein machen solltest, könnten wir das testen.

--------------------
bis neulich
Klaus

Ello Offline




Beiträge: 3.312

24.06.2019 13:43
#3 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Hast PN.

Brickoli Offline



Beiträge: 12

25.06.2019 09:07
#4 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Hallo Ello,
ich hab auch seit Anfang Mai die neue W800/2, wie du ja schreibst hat sie ja leider keinen Hauptständer mehr, wie machst Du das mit den kleinen Wartungsarbeiten, also z.B. Kette reinigen/schmieren? Da hab ich noch nix gescheites gefunden.
Würdest Du dann bitte Bescheid geben ob der alte Hauptständer passt? Sieht dann zwar nicht unbedingt schöner aus aber würde vieles vereinfachen.
Gruß Oli

Mattes-do Online




Beiträge: 6.840

25.06.2019 09:21
#5 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schon mal an so was Gedacht?

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Motorradheber-50...ugAAOSwN2ZdENq9

Gruß,
Mattes


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Buggy Offline




Beiträge: 20.365

25.06.2019 09:27
#6 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Vorderrad in eine Radwippe stellen(werden gerne beim Anhängertransport genommen)
,dann steht das Möppi schon mal gerade und fällt nicht um.
Und dann den von Mattes gezeigten Heber und fertig.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Brickoli Offline



Beiträge: 12

25.06.2019 09:35
#7 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Ja schon, aber Danke für den Tipp,

ich kauf mir immer gerne "Kram" (NEIN, damit meine ich nicht die neue W) und merke dann manchmal, dass das nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Deswegen wollte ich nur mal schauen wie Ello das so handhabt.
Gruß Oli

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

25.06.2019 10:06
#8 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Viel zu kompliziert.
Hauptständer dran halten, Achse reinstecken, allenfalls Mutter aufschrauben, aufbocken - fertig in 20sec.
So machen das W800-1Fahrer, die den Hauptständer aus Gewichtsgründen demontiert haben.
Edit: Bei größeren Reparaturen zusätzlich die V-Bremshebel mit Gurt arretieren.

Gruß!
Sprinter

Ello Offline




Beiträge: 3.312

25.06.2019 10:13
#9 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Funktioniert aber nur wenn man einen Hauptständer hat. Das wäre die nächste Option, falls er doch irgendwo falsch anschlagen sollte könnte man ihn zumindest so nutzen.
Ich habe genau den Heber den mattes-do verlinkt hat. Damit kann ich Hinterrad oder Vorderrad problemlos anheben, je nachdem wo ich ansetze. Funktioniert auch ohne die von Buggy empfohlene Radwippe, allerdings ist dies so wohl einfacher und sicherer.
In 2-3 Wochen habe ich die Möglichkeit es auszuprobieren, werde dann berichten.

harde Offline




Beiträge: 96

25.06.2019 11:19
#10 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

...guckst du hier
Hat schon Lösungen für die W Street/Cup
https://shop.montagestaender.de/?gclid=E...ASAAEgJXfPD_BwE

Schwätz Mir Kein Rost Ans Moped

Brickoli Offline



Beiträge: 12

04.07.2019 11:31
#11 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Mattes-do im Beitrag #5
Schon mal an so was Gedacht?https://www.ebay.de/itm/Motorradheber-50...ugAAOSwN2ZdENq9



Moin,

hab mir mal so einen baugleichen Heber besorgt und muss sagen, funktioniert einwandfrei.



Danke und Gruß
Oli

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Ello Offline




Beiträge: 3.312

04.07.2019 15:07
#12 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

So ein Teil habe ich auch, funktioniert zum Anheben des Vorder- oder Hinterrades. Beides zusammen zur Entlastung bei längeren Standzeiten leider nicht da sich genau an der Stelle wo das Motorrad austariert wäre der Seitenständer befindet.

Mattes-do Online




Beiträge: 6.840

04.07.2019 17:30
#13 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Wenn das Moped mit dem Haupständer aufgebockt ist steht das Vorderrad aber auch immer auf'm Boden.

Gruß,
Mattes

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.07.2019 18:06
#14 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #12
So ein Teil habe ich auch, funktioniert zum Anheben des Vorder- oder Hinterrades. Beides zusammen zur Entlastung bei längeren Standzeiten leider nicht da sich genau an der Stelle wo das Motorrad austariert wäre der Seitenständer befindet.


wo ist das problem?

zwei stück holz auf richtige länge zugesägt unter die Gabel geklemmt, ersatzweise eine Handvoll Backsteine, entlastet das vorderrad - so steht meine W zb auch wenn die Räder beim umbesohlen sind, das beide räder in der luft schweben und nur ein ständer in der mitte da ist auf dem das ausbalaciert wird, ist eh kokolores, aber wenn du es brauchst, kannst du auch etwas auf den gepäckträger (oder Soziussitz) schnallen dass das richtige gewicht hat

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Ello Offline




Beiträge: 3.312

04.07.2019 18:31
#15 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Alles richtig, aber ich probiere mal aus ob er passt, wenn ja, kommt einer dran und fertig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz