Hallo, die neue W800 hat ja bedauerlicherweise keinen Hauptständer. Die Aufnahme dafür am Unterzug ist allerdings vorhanden. Der Freundliche meinte er ginge davon aus das die (vermutlich identischen) Hauptständer der W650 und W800/1 nicht passen würden sonst wären sie ja im Zubehörprogramm. Ich würde dies aber gerne selbst mal testen. Ich frage daher hier mal ob jemand einen Hauptständer inkl. benötigtem Anbaumaterial rumliegen hat und mir diesen zur Verfügung stellen könnte. Er kriegt ihn wieder aber wenn es passt wäre ein späterer Kauf auch nicht ausgeschlossen. Gruß Ello
Hallo Ello, ich hab auch seit Anfang Mai die neue W800/2, wie du ja schreibst hat sie ja leider keinen Hauptständer mehr, wie machst Du das mit den kleinen Wartungsarbeiten, also z.B. Kette reinigen/schmieren? Da hab ich noch nix gescheites gefunden. Würdest Du dann bitte Bescheid geben ob der alte Hauptständer passt? Sieht dann zwar nicht unbedingt schöner aus aber würde vieles vereinfachen. Gruß Oli
Vorderrad in eine Radwippe stellen(werden gerne beim Anhängertransport genommen) ,dann steht das Möppi schon mal gerade und fällt nicht um. Und dann den von Mattes gezeigten Heber und fertig.
ich kauf mir immer gerne "Kram" (NEIN, damit meine ich nicht die neue W) und merke dann manchmal, dass das nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Deswegen wollte ich nur mal schauen wie Ello das so handhabt. Gruß Oli
Viel zu kompliziert. Hauptständer dran halten, Achse reinstecken, allenfalls Mutter aufschrauben, aufbocken - fertig in 20sec. So machen das W800-1Fahrer, die den Hauptständer aus Gewichtsgründen demontiert haben. Edit: Bei größeren Reparaturen zusätzlich die V-Bremshebel mit Gurt arretieren.
Funktioniert aber nur wenn man einen Hauptständer hat. Das wäre die nächste Option, falls er doch irgendwo falsch anschlagen sollte könnte man ihn zumindest so nutzen. Ich habe genau den Heber den mattes-do verlinkt hat. Damit kann ich Hinterrad oder Vorderrad problemlos anheben, je nachdem wo ich ansetze. Funktioniert auch ohne die von Buggy empfohlene Radwippe, allerdings ist dies so wohl einfacher und sicherer. In 2-3 Wochen habe ich die Möglichkeit es auszuprobieren, werde dann berichten.
So ein Teil habe ich auch, funktioniert zum Anheben des Vorder- oder Hinterrades. Beides zusammen zur Entlastung bei längeren Standzeiten leider nicht da sich genau an der Stelle wo das Motorrad austariert wäre der Seitenständer befindet.
Zitat von Ello im Beitrag #12So ein Teil habe ich auch, funktioniert zum Anheben des Vorder- oder Hinterrades. Beides zusammen zur Entlastung bei längeren Standzeiten leider nicht da sich genau an der Stelle wo das Motorrad austariert wäre der Seitenständer befindet.
wo ist das problem?
zwei stück holz auf richtige länge zugesägt unter die Gabel geklemmt, ersatzweise eine Handvoll Backsteine, entlastet das vorderrad - so steht meine W zb auch wenn die Räder beim umbesohlen sind, das beide räder in der luft schweben und nur ein ständer in der mitte da ist auf dem das ausbalaciert wird, ist eh kokolores, aber wenn du es brauchst, kannst du auch etwas auf den gepäckträger (oder Soziussitz) schnallen dass das richtige gewicht hat
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen