Ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet. Und nun möchte ich mich mal offiziell allen vorstellen :)
Zu mir:
So wie ich erfahren habe bin ich der jüngste W-Fahrer hier (23J). Aber das Alter spielt keine Rolle! Wohnhaft bin ich in Speyer, eine kleine schöne Domstadt direkt am Rhein in der Vorderpfalz (hier gibts Wein und gutes Essen ohne Ende! :)) Beruflich bestreite ich derzeit ein duales Studium im Bereich BWL bei einem größeren Versicherungsunternehmen. Wenn alles gut läuft fang ich noch dieses Jahr den Master berufsbegleitend an. Sonst bin ich ein sehr aufgeschlossener Mensch und probier mich gerne neuen Dingen. Mir ist es wichtig so viel wie möglich selbst zu tun. Da es sich um mein erstes Motorrad handelt, werde ich euch wahrscheinlich viele Fragen stellen
Weitere Hobbys: Ich treibe zur Zeit ein wenig Kraftsport/Fitness. Vor einigen Jahren hab ich mit Judo aufgehört. Hier war ich 15 Jahre aktiv, auch im hochleistungsbereich und hab auf internationalen Wettkämpfen mitgemischt. Leider hab ich die Lust und Zeit hierfür verloren. Ab und an geh ich auch reiten und unterstütze meine Freundin mit unserem Stall (sind seit diesem Jahr Stallbesitzer und suchen noch nach Einstellern).
Zurück zum wesentlichen. Meinen Motorradführerschein hab ich letztes Jahr gemacht und diesen Sommer hab ich mir eine W800 BJ. 2015 zugelegt (Hab glaub einmal gesagt sie wäre BJ. 2014). Gekauft hab ich die W, wie schon mal erwähnt, weil mein Vater vor vielen Jahren eine Z650 (BJ irgendwas in den 1970er Jahren) gefahren ist und ich fand die Maschine auf Bildern immer sehr schön. Generell bin ich eher der nostalgische Typ. Ich liebe Oldtimer. Fahre einen 123er und 124er Mercedes und träume schon lange von einem W109 6.3. Neues find ich auch toll, aber der Reiz ist hier nicht so groß.
Den Kauf der W hab ich keinesfalls bereut. Auch wenn sie aus unserer heutigen Zeit ist, versetzt sie einen immer in die Vergangenheit, sobald man sich draufhockt. Ich mag einfach das Gefühl wie sie sich fährt. Sie entschleunigt und sie treibt einen nicht dazu getreten zu werden und über das Drehzahlband hinweg gejagt zu werden. Man setzt sich drauf und möchte einfach nur gemütlich reisen. Es geht nicht darum anzukommen. Und das find ich das tolle an der W. Es gibt paar Schwächen, die mich stören, aber das lässt sich auch alles beheben.
Hier ein Bild meiner W:
Ich kann nicht genau sagen was der Vorbesitzer alles geändert hat. Kenn mich mit dem ganzen Motorrad zu wenig aus. Mann erkennt, dass er paar Blenden verbaut hat und Blinker vorne wurde durch weiße ersetzt. Hinten durch schwarze sowie das Rücklicht. Das Rücklicht muss ich auf jeden Fall ändern! Schwarzes Gehäuse mit "LED-Punkten" Es sieht einfach nicht schön aus und passt nicht dazu. Vllt. fällt euch noch bisschen mehr auf. Den Gepäckträger muss ich noch montieren. Find damit sieht die W stimmiger aus.
Servus, (bzw. GUUDE) Nico. Viellecht hast Du auch schon gesehen, dass GEKO (aus dem Forum) genau in Deiner Stadt/Gegend wohnt. Da hättest Du schonmal 'nen Ansprechpartner, der wo Dich sofort versteht.
Grüsse, de Paul, vun weider owwe (südl. von Darmstadt).