Ich wollte es gleich in die Datenbank schreiben, geht aber nicht, keine Rechte. Ich habe mir einen Hauptständer der W800/1 besorgt sowie ein Dämpfergummi. Kostete übrigens beim Händler 5€ im Gegensatz zum Onlinehandel, die wollten ca. 17 - 20€ inkl. Versand für den Gumminüppel haben. Der Hauptständer hat am Ausleger (also da wo man drauftritt) einen kleinen Bügel angeschweißt, der muss weg sonst passt es nicht. Baut man den Hauptständer bei montiertem Anschlagsgummi mal probeweise dran so passt es, zwischen Ausleger und Hitzeschutzbügel ist ca. 1mm Platz. Das ist allerdings zu wenig, simuliert man ein Anschlagen des Hauptständers, so scheppert’s leicht. Aber da ist wirklich nur eine sehr geringe „Neupositionierung“ des Hitzeschutzbügels notwendig. Da der Pulverbeschichter meines Vertrauens Betriebsferien macht hänge ich gerade in der Warteschleife...
Das wurde jetzt aber mal wieder Zeit das dies nochmal deutlich gemacht wird. Nicht daß das untergeht, so selten wie es geschrieben wird. Edit sacht noch: Wir haben jetzt also eine klare Hierarchie: Topmodell ist der Hauptständer der W650, gefolgt von dem Ständer der W800/1 der ja immer noch besser ist als gar kein Hauptständer. Gut das wir das mal geklärt haben....
Der Hauptständer an der Street ist montiert: 20BB0D80-8856-4924-A76B-7F111AFA3450.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Kosten: Hauptständer gebraucht W800: 29€ Pulverbeschichtung: 21€ Gummidämpfer: 5€ Summasumarum 55€ (Wobei ich empfehlen würde so ein Kleinteil wie den Gummidämpfer beim hiesigen Kawahändler zu erwerben. Der nahm dafür 5€, so Online-Shops wie motorcycleparts oder kawateile wollten inkl. Versandkosten satte 19€) Wie ich ja schon schrieb muss der kleine Hitzeschutzbügel am Ausleger des Ständers weg, der Hitzeschutzbügel an der Street muss nur geringfügig in seiner Position verändert werden.
Vielleicht. Lohnt sich aber nicht. Kostet auch Geld und man hat die Arbeit. So gebe ich das Teil ab, die machen alle Notwendigen arbeiten die zum Auftragen der Pulverbeschichtung notwendig sind. Das tue ich mir nicht an um evtl. 5€ zu sparen. Edit: und Pulverbeschichtung ist widerstandsfähiger, das gönn‘ ich meinem neuen Mopped