Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.932 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mini Offline



Beiträge: 276

13.07.2019 18:06
#16 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

So, um es kurz zu machen: der Hauptständer der W650 passt an die W800/2!
Der Ständer passt in die Halterungen am Rahmen. Eine kleine Strebe zum Einhängen der Feder ist vorhanden. Am Interferenzrohr ist eine Halterung vorgesehen, in die der Gummi-Anschlagpuffer der W650 passt und an dem der Ständer im eingeklappten Zustand anliegt.
Allerdings kollidiert der Ausleger des Hauptständers im eingeklappten Zustand leicht mit einem Hitzeschutzbügel vor dem Auspuff (könnte auch daran liegen, dass der Ständer nicht mehr hundertprozentig grade ist.). Wenn man diesen ein kleines bisschen nach oben biegt, ist das aber auch kein Problem mehr.

--------------------
bis neulich
Klaus

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

13.07.2019 18:58
#17 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Danke für die Info. Kommt in die Datenbank.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.319

13.07.2019 19:39
#18 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Ich kann die Angaben von mini voll bestätigen, wir haben es ausprobiert:
93BF8624-B250-4580-AFFB-7AFFB990A806.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und hier ist der kleine Hitzeschutzbügel an dem der Ausleger anschlägt. Den gibt es bei der alten W800 nicht. Stellt aber, wie mini schon schrieb, kein Problem dar.
11FB707A-33E8-4AB9-B8C9-ACBD2801AE72.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

13.07.2019 20:42
#19 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Daher also erklärt sich das Mehrgewicht der W800/2 - da gibt's nur eins: weg mit dem Firlefanz. ..!

Gruß!
Sprinter

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

13.07.2019 20:44
#20 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Kann man den Hitzeschutzbügel nicht abmontieren?
Wer braucht denn sowas?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

13.07.2019 20:51
#21 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Ello, endlich ein vollständiges Motorrad.....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Ello Offline




Beiträge: 3.319

13.07.2019 20:58
#22 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Die W800/1 hat dort auch einen Hitzeschutzbügel, allerdings nur den vorderen Teil, der Bogen der nach hinten geht ist neu. Das macht schon Sinn das da sowas montiert ist wenn man nicht ständig Sohlengummi vom Auspuffrohr abknibbeln will. Es geht hier um 1 -2 Millimeter, da drückt man den Bogen etwas nach oben und gut ist.

Zitat von PeWe im Beitrag #21
Ello, endlich ein vollständiges Motorrad.....

Nein, war nur Anprobe, einen Hauptständer muss ich jetzt noch organisieren. Bin aber dran.

mini Offline



Beiträge: 276

13.07.2019 21:14
#23 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #22
... Das macht schon Sinn das da sowas montiert ist wenn man nicht ständig Sohlengummi vom Auspuffrohr abknibbeln will...


Ähh, ja... und ich hab mich immer schon gewundert, warum an meinen Stiefelabsätzen permanent die Sohle verbrannt ist...
Ernsthaft, dat Dingen is an der Seite. Wie du da mit der Sohle dran kommen willst, musst du mir mal zeigen.
Wofür dieser ganze Bügelkappes eigentlich gut sein soll, erschließt sich mir nicht. Beim Original gibts sowas auch nicht, und da kommt man auch nicht an den Auspuff.
Mach ab den Quatsch.
Tss, neumodisches Gelump!

--------------------
bis neulich
Klaus

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

13.07.2019 21:39
#24 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Zitat
Ähh, ja... und ich hab mich immer schon gewundert, warum an meinen Stiefelabsätzen permanent die Sohle verbrannt ist...


Du Dich auch? Me too.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

13.07.2019 21:59
#25 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Wahrscheinlich hat Kawasaki Angst vor irgendwelchen Schadensersatzklagen von Amis die sich den großen Zeh beim Ausklappen des Seitenständers verbrennen.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

13.07.2019 22:08
#26 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Ist dieses Teil denn auch auf der anderen Seite?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.319

14.07.2019 12:17
#27 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Nein, da ist keiner. Und wie Mattes-do richtig vermutete geht es um den Schutz beim Ausklappen des Seitenständers. Und wenn der Ami mit dem Badelatschen.... war ja kein Warnhinweis angebracht....
Und einfach abschrauben geht nicht, ist ein Teil mit der Fußraste. Aber innerhalb der Garantie mache ich gar nix, und schon garnicht gehe ich mit der Flex ran. Obwohl die Gewichtsersparnis natürlich immens wäre....

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

14.07.2019 19:12
#28 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

O.K., innerhalb der Garantie würde ich da auch nix machen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

14.07.2019 21:23
#29 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Der Marktwert für gebrauchte, linke Fußrasten der W800/1 und sowieso für Hauptständer in allen Zustandsformen wird unaufhörlich steigen... 🤔

Gruß!
Sprinter

Ello Offline




Beiträge: 3.319

15.07.2019 09:55
#30 RE: Hauptständer zum Ausprobieren gesucht Antworten

Dank der Aufmerksamkeit eines Forumsmitgliedes habe ich jetzt einen Hauptständer für die W800 auf einer bekannten Kleinanzeigenseite für 29€ geschossen. Etwas vermackt, aber egal, wird sowieso pulverbeschichtet. Noch sind die Preise ja wohl moderat, der Vorteil des frühen Vogels.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz