So, um es kurz zu machen: der Hauptständer der W650 passt an die W800/2! Der Ständer passt in die Halterungen am Rahmen. Eine kleine Strebe zum Einhängen der Feder ist vorhanden. Am Interferenzrohr ist eine Halterung vorgesehen, in die der Gummi-Anschlagpuffer der W650 passt und an dem der Ständer im eingeklappten Zustand anliegt. Allerdings kollidiert der Ausleger des Hauptständers im eingeklappten Zustand leicht mit einem Hitzeschutzbügel vor dem Auspuff (könnte auch daran liegen, dass der Ständer nicht mehr hundertprozentig grade ist.). Wenn man diesen ein kleines bisschen nach oben biegt, ist das aber auch kein Problem mehr.
Ich kann die Angaben von mini voll bestätigen, wir haben es ausprobiert: 93BF8624-B250-4580-AFFB-7AFFB990A806.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Und hier ist der kleine Hitzeschutzbügel an dem der Ausleger anschlägt. Den gibt es bei der alten W800 nicht. Stellt aber, wie mini schon schrieb, kein Problem dar. 11FB707A-33E8-4AB9-B8C9-ACBD2801AE72.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die W800/1 hat dort auch einen Hitzeschutzbügel, allerdings nur den vorderen Teil, der Bogen der nach hinten geht ist neu. Das macht schon Sinn das da sowas montiert ist wenn man nicht ständig Sohlengummi vom Auspuffrohr abknibbeln will. Es geht hier um 1 -2 Millimeter, da drückt man den Bogen etwas nach oben und gut ist.
Zitat von PeWe im Beitrag #21Ello, endlich ein vollständiges Motorrad.....
Nein, war nur Anprobe, einen Hauptständer muss ich jetzt noch organisieren. Bin aber dran.
Zitat von Ello im Beitrag #22... Das macht schon Sinn das da sowas montiert ist wenn man nicht ständig Sohlengummi vom Auspuffrohr abknibbeln will...
Ähh, ja... und ich hab mich immer schon gewundert, warum an meinen Stiefelabsätzen permanent die Sohle verbrannt ist... Ernsthaft, dat Dingen is an der Seite. Wie du da mit der Sohle dran kommen willst, musst du mir mal zeigen. Wofür dieser ganze Bügelkappes eigentlich gut sein soll, erschließt sich mir nicht. Beim Original gibts sowas auch nicht, und da kommt man auch nicht an den Auspuff. Mach ab den Quatsch. Tss, neumodisches Gelump!
Wahrscheinlich hat Kawasaki Angst vor irgendwelchen Schadensersatzklagen von Amis die sich den großen Zeh beim Ausklappen des Seitenständers verbrennen.
Nein, da ist keiner. Und wie Mattes-do richtig vermutete geht es um den Schutz beim Ausklappen des Seitenständers. Und wenn der Ami mit dem Badelatschen.... war ja kein Warnhinweis angebracht.... Und einfach abschrauben geht nicht, ist ein Teil mit der Fußraste. Aber innerhalb der Garantie mache ich gar nix, und schon garnicht gehe ich mit der Flex ran. Obwohl die Gewichtsersparnis natürlich immens wäre....
Dank der Aufmerksamkeit eines Forumsmitgliedes habe ich jetzt einen Hauptständer für die W800 auf einer bekannten Kleinanzeigenseite für 29€ geschossen. Etwas vermackt, aber egal, wird sowieso pulverbeschichtet. Noch sind die Preise ja wohl moderat, der Vorteil des frühen Vogels.