Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.593 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

23.08.2019 21:48
#76 RE: Bremsenprobleme am Gespann Antworten

Zitat
...in die Tonne gekloppt, auch wenn Du jetzt Schnappatmung bekommst...

Ach naja, geht schon ...

Zitat
...Bremskolben saßen fest...

Na guck, das wollte ich wissen .

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

23.08.2019 22:11
#77 RE: Bremsenprobleme am Gespann Antworten

Verstehen tue ich es aber nicht, ich hatte die Zange nämlich vorher gesäubert und neue Dichtungen eingesetzt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

23.08.2019 22:35
#78 RE: Bremsenprobleme am Gespann Antworten

Tja, hmm ... schon seltsam.

Aber jetzt isse ja in der Tonne, also weg .

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

23.08.2019 23:45
#79 RE: Bremsenprobleme am Gespann Antworten

Ich könnte sie nochmal rausholen...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.510

23.08.2019 23:48
#80 RE: Bremsenprobleme am Gespann Antworten

Wehe

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

24.08.2019 05:59
#81 RE: Bremsenprobleme am Gespann Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #51

Zitat von Serpel
Also was jetzt?

Keine Ahnung, lass doch einfach mal den Lehrer stecken und schreibe was Du eigentlich von mir willst, wenn Du das nicht kannst, dann halte Dich einfach raus.


Jetzt verstehst du hoffentlich meine Verwunderung.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

24.08.2019 08:49
#82 RE: Bremsenprobleme am Gespann Antworten

Wie sollte ein grenzdebiler Spacken wie ich verstehen, was eine Intelligenzbestie wie Du meint und verwundert?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

24.08.2019 09:00
#83 RE: Bremsenprobleme am Gespann Antworten

Es war einfach von vornherein zu vermuten und nachdem du die Bilder von den Belägen eingestellt hattest sogar klar, dass einer der beiden Bremskolben nicht mehr tut. Aber da du drauf bestanden hast, dass du den Instand gesetzt hast ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

24.08.2019 09:26
#84 RE: Bremsenprobleme am Gespann Antworten

Zitat
Es war einfach von vornherein zu vermuten und nachdem du die Bilder von den Belägen eingestellt hattest sogar klar, dass einer der beiden Bremskolben nicht mehr tut.


Das war scheinbar nur Dir klar:

Falcone:
"Bei der Abnutzung der Bremsbeläge vermute ich eher weniger einen oder zwei festsitzende Kolben. Bei einem festsitzenden Kolben wird der Belag von vorne nach hinten schräg abgenutzt, weil er beim Bremsen entsprechen nur in einem Bereich (vorne oder hinten) angelegt wird. Ein Belag, der von oben nach unten schräg abgenutzt ist, deutet auf ein Problem mit der Lagerung der Bremszange hin (siehe Norberts Beitrag)."

Zitat
Aber da du drauf bestanden hast, dass du den Instand gesetzt hast ...


Ich schrieb schonmal, da hast Du nicht richtig aufgepasst, die Bresmbeläge sahen so aus, bevor ich die Bremse instandgesetzt habe, nach der Instandsetzung war das Problem ein anderes.

Ich habe aber auch keine Lust das jetzt hier aufzudröseln, wenn Du einfach direkt geschrieben hättest was Du meinst, wäre das sicher hilfreicher gewesen, als einfach nur irgendwelche Andeuteungen zu machen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

24.08.2019 09:57
#85 RE: Bremsenprobleme am Gespann Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #84
Ich schrieb schonmal, da hast Du nicht richtig aufgepasst, die Bresmbeläge sahen so aus, bevor ich die Bremse instandgesetzt habe, nach der Instandsetzung war das Problem ein anderes.

Echt jetzt? Du hast doch gerade eben zugegeben, dass bei der Instandsetzung der Kolben was schief gelaufen ist.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

24.08.2019 10:07
#86 RE: Bremsenprobleme am Gespann Antworten

Ja und? Vielleicht solltest Du Dir die Zeitachse nochmal ansehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

24.08.2019 10:12
#87 RE: Bremsenprobleme am Gespann Antworten

Also waren die Symptome vor und nach der Instandsetzung dieselben, aber die Ursache jeweils eine andere?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

24.08.2019 11:27
#88 RE: Bremsenprobleme am Gespann Antworten

Du gehst davon aus, dass es sich immer um ein und denselben Bremssattel handelte, diese Annahme ist falsch.
Der mit den schräg abgefahrenen BB war ein anderer als der, bei dem man keinen Druck aufbauen konnte.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

24.08.2019 11:37
#89 RE: Bremsenprobleme am Gespann Antworten

Jetzt bin ich vollständig verwirrt. Das macht alles keinen Sinn ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

24.08.2019 11:57
#90 RE: Bremsenprobleme am Gespann Antworten

Freut mich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz