Bremse geht wieder, Problem war die Bremszange, die hatte wohl eine Macke, denn auch mit der neuen Bremspumpe wollte sich kein vernünftiger Druckpunkt aufbauen lassen und gebremst wurde die Fuhre nur mäßig. Ich habe dann eine andere Bremszange überarbeitet und gereinigt und die funktionierte dann sofort nach kurzer Entlüftung. Jetzt habe ich wieder ordentlichen Bremsdruck und die Verzweiflung wich Zufriedenheit. Danke für die vielen Tips, Hilfe und Anregungen!
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat...die Bremszange, die hatte wohl eine Macke...
Wäre jetzt auch schon interessant 'rauszukriegen, welcher Art die Macke ist.
Anscheinend die baut keinen ausreichenden Druck auf, also es ist vielleicht irgendwas im Hydraulikbereich verstopft. Oder sie ist irgendwo leck, das hättest Du aber gesehen. Oder sie ist verklemmt/hat gefressen - müßte man sehen.
Keine Ahnung, ich habe das Ding in die Tonne gekloppt, auch wenn Du jetzt Schnappatmung bekommst. Die Bremskolben saßen fest und waren auch mit einer Grippzange nicht rauszubekommen, vermutlich hat die Bremse deshalb auch nicht vernünftig funktioniert.
Da mich das Mistding jetzt soviel Zeit gekostet hat, will ich mich damit nicht mehr beschäftigen. Hier liegen noch drei gute Bemszangen, da mache ich mir mit dem Mistding jetzt keinen Kopp mehr.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.