Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.002 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

22.05.2021 00:02
#76 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten


wie wahr,wie wahr....

Gruß
Surfin´Bird

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

22.05.2021 08:54
#77 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

ich hab mir eben trotzdem mal dieses Ich mach da nicht mit Video angehört !

.
.
Gruß Hobby

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.05.2021 11:11
#78 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Zitat von Teddyboy im Beitrag #75
die Bundesdepperlrepublik verfolgt den Masterplan gemäß chinesischem Vorbild der Kontrolle, Einschränkung und Überwachung zielstrebig und lässt uploadfilter 'Urheberrechtsreform" aktivieren.

Gut das es noch eine echte Welt gibt, das Internet wird täglich unbrauchbarer
aber es passt in dieses absolut humorlose Jahrtausend.




ja die analoge Welt hat halt grad Jausenpause... keine Konzerte, keine Musikneipen

echt scho überlegt, ob ich die Gibson auspacken soll und versuch, mir selber was beizubringen.....

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

22.05.2021 17:10
#79 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Ducky, ne Gibson auszupacken ist niemals falsch!!
Hau rein!!

Grüße PepPatty

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.05.2021 18:42
#80 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #79
Ducky, ne Gibson auszupacken ist niemals falsch!!
Hau rein!!


hm, ok, morgen mal an den alten Marshall anstöpseln und bissl rumschradaddeln

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

22.05.2021 18:46
#81 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Wo war da noch mal das Problem?

Hab keine Ahnung, was das bedeutet. Geht es dabei nicht um den Urheberrechsschutz?

Ello Offline




Beiträge: 3.322

22.05.2021 19:00
#82 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Hier mal ein Artikel darüber, der erklärt die Misere.
Das Problem ist das Filter eingestellt werden können, das kann dann schon mal über den eigentlich gewollten Urheberrechteschutz hinausgehen.

decet Offline




Beiträge: 7.601

23.05.2021 11:02
#83 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Dazu hab ich einen wunderschönen Gedanken. Die Cloud. Da werden doch ständig alle möglichen Inhalte zu Host-Servern hochgeladen. Ich weiß nicht, ob es den Unternehmern so richtig zusagt, daß ihr Cloud-Hoster ihren firmeninternen Datenbestand zukünftig nach Gutdünken auf irgendwelche Urheberrechtskriterien abhorchen. Die dabei zu gewinnenden Einblicke in Firmengeheimnisse sind wahrscheinlich recht gut verkäuflich .

Wenn ich ein Unternehmer wäre, würde ich schleunigst noch vor Inkrafttreten dieser Gesetze die Cloud-Datenbestände meiner Firma löschen und wieder eigene Server und Datenbanken hochziehen.

Dieter (aber ich versteh davon wahrscheinlich nix)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Ello Offline




Beiträge: 3.322

23.05.2021 11:44
#84 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Es geht hierbei um die Veröffentlichung von Inhalten auf Plattformen wie z.B. YouTube. Man kann Inhalte zwar auch über eine Cloud veröffentlichen, dies ist aber i.d.R. nur auf wenige begrenzt und Firmen nutzen diese Dienste zur Speicherung, nicht zur Veröffentlichung. Aber ich bin da auch kein Experte…

decet Offline




Beiträge: 7.601

24.05.2021 13:42
#85 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Warten wir's ab. Wenn die Verlagslobby jetzt erst mal den Fuß in der Tür hat, ist abzusehen, daß immer schärfere Forderungen aus dieser Ecke kommen. Zum Beispiel Überwachung von Cloud-Speicherplatz darauf, daß keine gestreamten Medien aufgezeichnet und hochgeladn werden, das ist ja auch für privaten Gebrauch, sagen wir, unerwünscht.

Zuerst kamen sie, um die YouTube-Hochlader zu erwischen, und ich sagte nichts, weil ich ja nichts nach YouTube hochlade. Dann kamen sie, um die Streaming-Aufzeichner zu erwischen, und ich sagte nichts, weil...

Du weißt, wie's weitergeht.

Interessantes Detail am Rande: Die Fußball-Lobby hat schnell noch eine Klausel in das Gesetz reinfummeln lassen, daß bis zum Ende von Spiel-Übertragungen keine Ausschnitte aus der Übertragung hochgeladen werden dürfen, und seien sie auch noch so kurz.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

24.05.2021 16:13
#86 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Zitat von decet im Beitrag #85
...
Interessantes Detail am Rande: Die Fußball-Lobby hat schnell noch eine Klausel in das Gesetz reinfummeln lassen, daß bis zum Ende von Spiel-Übertragungen keine Ausschnitte aus der Übertragung hochgeladen werden dürfen, und seien sie auch noch so kurz.

Dieter


auch die schaffen sich ab. Merks ja jetzt seit dem Jahr Panik und Verzweiflung ohne Fans und ohne ins Stadion gehen zu dürfen, wird diese Art Unterhaltung zunehmend uninteressant. klar, bin kein Ultra, der sonst nix im Leben hat, aber es war eine schöne Bereicherung.
ich kann mir ein Spiel im TV ohne Freunde vor der Glotze und ohne Fans nicht antun. Da fehlt einfach die essentielle Atmosphäre und somit auch die Emotionen, wodurch das Spiel überhaupt lebt.

oder vielleicht bekommt der emotionsfreie Fussball dann einfach andre "Kunden"; passt es ja in die völlig humorlose Generation Z und den verwöhnten Grünenkindern?



used, but still good

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

25.05.2021 10:30
#87 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Zitat
...ich kann mir ein Spiel im TV ohne Freunde vor der Glotze und ohne Fans nicht antun...

Da ist was dran. Antun kann ich mir das zwar schon, muß ich aber nicht. Wir hatten vor etwa 20! Jahren mal ein premiere-Abo, weil mein Sohn damals nach Hüft-OP längere Zeit immobil darnieder lag, den Scheiß habe ich anschließend gekündigt (was nicht einfach war, eine Ehescheidung ist auch nicht komplizierter ), und ich kriege heute noch regelmäßig Bettelbriefe von den Nachfolge-TV-Sendern, ob ich nicht doch wieder ... .

Wenn das irgendwann nur noch gegen Kohle im TV kommt, dann gucke ich das eben nicht mehr .

Zitat
...den verwöhnten Grünenkindern...

Du meinst jetzt aber nicht die Werderfans, oder ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz