Gestern hab' ich begonnen, unsere Modelleisenbahn in meinem Arbeitszimmer abzubauen.
OK, sie war nie ganz fertig , hatte aber zwie funktionierende Stromkreise (für jedes Kind einen). Ich hatte sie im zarten Alter von 45 Jahren von den Leuten zurück bekommen, an die meine Eltern sie "verliehen" hatten - damals war ich irgendwas um 15 Jahre alt und die Kreidler's in der Garage schürten einen anderen Bastel-Trieb. Das Zurückbekommen war wie "Weihanchten". Wenn man nach 30 Jahren seine "alten Lokomotiven" wieder bekommt ....
Vorerst ma hab' ich die Lokomotiven, Anhänger, Schienen, Trafos und ein paar Häuschen verpackt in der Werkstatt untergestellt. Ob ich die Sachen mal irgendwann verkaufe?
Der Platz wird jetzt benötigt, da Töchterchen sich ihr erstes eigenes Reich einrichten möchte. Mit der Modelleisenbahn muss auch mein Arbeitszimmer mit integrierter 2.-Küche weichen (ca. 60 QM).
Kinder an die Macht.
dabbel-U Grüße Hans-Peter - ein bisschen wehmütig
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Tofte ... eines Tages hab' ich vielleicht 'n Enkelkind, und dann ist die gesellschaftliche Legitimation da, die alte Modelleisenbahn wieder aufzubauen .
Wenn nicht, dann bau' ich sie trotzdem irgendwann auf , schaunmermal ...
Ja, die Carrera-Bahn müsste ich auch mal wieder aufbauen. Die Wohnung ist nur so klein (und in der Garage stehen 3 Moppeds und Strom habe ich auch keinen), man muss dann immer im Wohnzimmer über die Möbel klettern. Aber wenn es jetzt irgendwann mal Herbst wird, dann... Das beste ist eigentlich, ganz geduldig zu warten, bis sich eine von den Katzen auf die "Straße" legt und dann zu schauen wie hoch sie aus der Ruheposition springen kann.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Ja, Du hast's gut: Du kannst ja im Schaufenster 'n Gleisoval aufbauen, und dann reklamemäßig Deine Pillen im Kreis fahren lassen . Womöglich kannste dann die Modelleisenbahn noch als Werbekosten steuerlich absetzten !
(PS: haste vielleicht noch so'n reckturnenden Greis im Keller, der den ganzen Tag Reklame für die Ilja Rogoff Knoblauchpillen macht ?)
Zitat ...warten, bis sich eine von den Katzen auf die "Straße" legt...
Das ist allerhöchster Katzenfrevel - einen Feliden im Tiefschlaf zu stören ... ungeheuerlich !