Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.05.2021 15:57
Heizungsprobleme in Hamburg Antworten

Moin,
gerade jetzt ist blöderweise eine Gas-Leckage an unserer alten Heizung aufgetreten.
Zwar nicht in einer Konzentration, die das sofortige Ausschalten bedeutet, aber doch so hoch, dass da schnell was geschehen muss.

Da der Viessmann Kessel fast 30 Jahre auf dem Buckel hat, hatte ich insgeheim schon damit gerechnet, dass der bald mal aufgibt. Soweit so gut.
Aber genau jetzt ist es saublöd und superdoof, denn: Ab 1.7. dürfen in Hamburg nur noch Geräte eingebaut werden, die mindestens 15 % der Wärme aus regenerativen Energien beziehen. Und weil viele Kunden das scheuen, sind alle Installationsbetriebe dermaßen voll mit Aufträgen, dass sie teilweise nicht mal mehr ans Telefon gehen.
Unser Installateur kommt an das notwendige Viessmann-Ersatzteil, um die Leckage erstmal dicht zu kriegen, nicht ran, weil Viessmann da angeblich irgendwelche Probleme mit unserer Konstellation hat. (Warum auch immer). Wenn sie, also Viessmann das reparieren, wollen die dafür ca. 2.000,- Euro.
Heizung ausschalten ist im Moment auch keine wirkliche Option, denn im EG wohnt meine bettlägrige 90 Jährige Schwiegermutter.

Wenn da jemand eine Idee hat... oder Connections, einen fähigen Betrieb weiß... mir fällt gerade nicht viel Zielführendes mehr ein.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.109

25.05.2021 17:31
#2 RE: Heizungsprobleme in Hamburg Antworten

Moin Nisiboy,

hab Dir mal ne PM geschickt........


LG Krawalltüte

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz