Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.857 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.05.2021 06:57
Morgens 6.20 Uhr irgendwo in Deutschland Antworten

Hi,

komme eben von der Hunderunde aus dem nahe liegend Wald und Feldstück am Stadtrand zurück.

Auf einem großen geschotterten "Parkplatz" direkt vom Städtchen ins "Naherholungsgebiet" stehen 3 Altglascontainer, auf der einen Seite des "Parkplatzes" stehen höhere Mehrfamilienhäuser (würde auf 5.6.7 Etagen schätzen).
Soviel zu den örtlichen Gegebenheiten...

Wo ich heute aus Richtung "Naherholungsgebiet" in Richtung dieses Parkplatzes gehe, es ist 6.20 Uhr, da höre ich schon das laute Geklirre der aus den Glascontainern in den Entsorgungslastkraftwagen fallenden alten Glasflaschen. An dem dort stehend LKW muß ich mit den Hunden , allerdings in entsprechendem Abstand, vorbei.

Was sehe ich, als der Inhalt des dritten Glascontainers sich in den Laderaum des LKWs ergiesst? Jawoll, der Inhalt des vom Verbraucher getrennten und angeblich in den Recycling-Kreislauf zurückzuführend Weiß-, Grün-und Braunglas wird geradewegs zusammengeschütt'!


Klasse hier! Ich hab dann meine Frau darauf hingewiesen, ob ihr dort etwas auffällt... Ja, fiel ihr auf, also zuerst einmal die unmögliche Uhrzeit zum Leeren der Altglascontainer, da um diese Uhrzeit sehr laut und direkt hinter den Wohngebäuden und dann auch noch das zusammengeschüttete Glas. Deutschland halt, mich wundert hier gar nix...

Wehe dem, der sein Braunglas in den Weißglascontainer wirft!

Is' schon doll hier!



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

truwi Offline




Beiträge: 2.546

26.05.2021 07:00
#2 RE: Morgens 6.20 Uhr irgendwo in Deutschland Antworten

Alter Hut

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.05.2021 07:04
#3 RE: Morgens 6.20 Uhr irgendwo in Deutschland Antworten

Heute hab ich es mit eigenen Augen gesehen.
Warum dann die ach so wichtig Trennung für den Verbraucher? Augenwischerei, wie so manch anderen Dinge.


Bin gerade einmal auf der Internetseite des DLB (Dienstleistungsbetrieb des Städtchens) gewesen... Hahahahahaha!

Da fiel mir sofort der erhobene Zeigefinger in Form dieses Textes auf:

Zitat
Einwurfzeiten: Montag bis Samstag von 08:00 – 20:00 Uhr. An Sonn- und Feiertagen ist der Einwurf verboten!



Leeren darf man sie dann allerdings um 6.20 Uhr mit lautestem Getöse? Hahahahahaha!

Fürwahr, sinnvollste Aktionen hier.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

26.05.2021 08:03
#4 RE: Morgens 6.20 Uhr irgendwo in Deutschland Antworten

Welch ein Skandal! Das Abendland geht mal wieder
unter und keiner kriegt es mit - außer Monti.

Gruß, Caboose

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

26.05.2021 08:24
#5 RE: Morgens 6.20 Uhr irgendwo in Deutschland Antworten

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.05.2021 09:05
#6 RE: Morgens 6.20 Uhr irgendwo in Deutschland Antworten

Die Maus ist wirklich interessant... Da werden demnach per "Ausscheider" die weissen, grünen und braunen Glasstückchen voneinander getrennt, bevor sie in den Ofen zum Schmelzen wandern? Es spielt demnach keine große Rolle ob man als Verbraucher den Trennungsprozess schon vorab in den Glascontainern vollführt, zumal der heutige Entsorger tatsächlich die ganzen Container zusammengeschütt' hat? Solche Aufgaben des Glascontainer leeren machen eh "Drittfirmen", "outsourcing" sei Dank.
Da kann man sich das Glas nach Farben trennen ja gleich sparen!


Davon ab, hat die Maus auch eine Erklärung für den lauten Abtransport um 6.20 Uhr, während das eher leise Einwerfen vor 8.00 Uhr in den Container "verboten" ist, zumindest wenn es nach dem DLB geht? Wie macht man den "Kinderchen" dies klar?



Hahahahahaha, das ist doch Schildbürgertum!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.05.2021 09:12
#7 RE: Morgens 6.20 Uhr irgendwo in Deutschland Antworten

Für meine Kinder hätte ich eine Erklärung gehabt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.05.2021 09:16
#8 RE: Morgens 6.20 Uhr irgendwo in Deutschland Antworten

Ich hätte auch 'ne Erklärung parat, aber die unterschiede sich eventuell leicht von der deinigen Erklärung...


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

26.05.2021 09:43
#9 RE: Morgens 6.20 Uhr irgendwo in Deutschland Antworten

Bei uns haben die Sattelauflieger, die das Altglas einsammeln, ein 3Kammer System.
Da werden die Kontainer in die entsprechenden Kammern entleert.
Das mag für Taxifahrer wie zusammen schütten aussehen...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

make Niedersachsen great again!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.05.2021 09:55
#10 RE: Morgens 6.20 Uhr irgendwo in Deutschland Antworten

Wenn ich sag zusammenschütten, dann mein ich zusammenschütten. Mag durchaus sein, daß der Auflieger ein drei Kammer System aufweist, man müsste es nur dann auch benutzen.
Mag sein, daß Monti halt "dummerweis" hingeschaut hat, als der falsche Container über der falschen Kammer geöffnet..

Mag ja sein, daß es für den LKW Fahrer zu früh am Tag war, mag sein, daß es völlig normal wenn um 6.20 Uhr die Glascontainer geleert. Mag ja alles sein, auch, daß dem Verbraucher das Glas trennen um die Uhrzeit verboten ist. Mag auch sein, daß der LKW Fahrer gar nicht anders kann.

Ist halt etwas auffällig...


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.05.2021 10:01
#11 RE: Morgens 6.20 Uhr irgendwo in Deutschland Antworten

Mensch Monti.
Was hältst Du davon: Statt Dein komplettes Aktivitätpotenzial in Lesen und Schreiben von destruktiven Beiträgen zu vergeuden, lieber irgendwas Sinnvolles mit der Zeit anfangen. Wenn Du hier zwei, drei oder vier Vorschläge machst, stimmen wir ab, was für Dich am besten ist. Und allen ist geholfen. Was meinste?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

26.05.2021 10:11
#12 RE: Morgens 6.20 Uhr irgendwo in Deutschland Antworten

Ja, aber der liebe Monti will sich doch aufregen!

Nun mach' ihm nicht alles mit deinen Vorschlägen
kaputt!

Gruß, Caboose

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

26.05.2021 11:54
#13 RE: Morgens 6.20 Uhr irgendwo in Deutschland Antworten

Ich glaube, in Bulgarien machen die das ganz anders, mit dem Altglas.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.05.2021 11:59
#14 RE: Morgens 6.20 Uhr irgendwo in Deutschland Antworten

Echt jetzt? Hätt' ich gar nicht gedacht!



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.05.2021 17:25
#15 RE: Morgens 6.20 Uhr irgendwo in Deutschland Antworten

Zitat von truwi im Beitrag #2
Alter Hut

uralter Hut


SKANDAAL













im Glasbezirk

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz