Naja, für nichtkommerzielle Forenbetreiber können aber u.U. schon 200 EUro im Jahr zu viel sein. Vermutlich werden die großen Player(Google, Apple, Amazon, etc.) diese Bots zur Verfügung stellen und eben Kohle dafür nehmen, die Frage ist halt, ob man es wirklich möchte, daß die "Großen" das Internet filtern und noch mehr Macht über unsere Daten bekommen.
ZitatSo klein sind die Anbieter von Webspace auch nicht.
Im Moment steht ja noch die unbeantwortete Frage im Raum, ob auch kleine Forenbetreiber und nicht nur die Plattformbetreiber zur Rechenschaft bei Urheberrechtsverletzungen gezogen werden können.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich glaub, dass Forenbetreiber ned betroffen sein werden.
Zuständig sind die Anbieter des Webspace und der zugehörigen Saftware. In unserem Fall also Homepagemodules und ned W650.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
in artikel 13 absatz 4 werden die die pflichten der Plattform betreiber besprochen
rein technisch ist das was ich gerade mache ein upload.
das forum ist eine Plattform zum meinungsaustausch, wenn man spitzfindig ist und es drauf anlegt hat man hier in dem fall zwei denen man an den Karren pissen kann
und nein das ist nicht "mit e paar bot's" erledigt, andere leute betreiben fuer die uploadfilterei echte infrstruktur und haben echt richtig Viel geld ausgegeben um den kram mal auf die beine zu stellen.
ich bekomme das sicherlich nicht wirklich hingepinselt
Kurz der voss will ein gesetz machen das print schuetzt und "von google" endlich mal geld abschoeft.
am ende muss man als jemand der das hochladen von inhalten ermoeglichen will ( wikipedia, das forum) eine technologie nutzen die auf dem Stand der zeit ist um zu verhindern das Urheberechtsverletzungen Stattfinden.
Diese technologie gibt es, von google und facebook.
noch ein Disclaimer, auch wenn die Google und facebooks die Zwei (einzigen) nutzniesser sind betreiben die eine menge lobbyarbeit gegen die auswuechse der #UrheberRL und werden dafuer auch sehr sehr hart angegriffen.