Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.002 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Offline




Beiträge: 47.795

26.02.2019 14:36
#16 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Zitat
Das ist doch genau das, wonach ihr immer schreit!


Nein, das unterstellst Du uns immer, dadruch wird es aber auch nicht wahrer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Muck Offline




Beiträge: 8.388

26.02.2019 23:24
#17 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #8
Mal einfach und gut erklärt

Die sagen, Webseiten mit Uploadfunktion.

Das betrifft hier Bilder und die Vorschau von Videos anderer Seiten.

Bei Fotos ändert sich also nix. Und bei Videos is besser, man verlinkt nur mehr. Find ich eigentlich sehr angenehm, weil mit ein paar Videos auf der Seite wird die Gschicht eh mühsam.

Und weng der gewünschten Erpressung von Abgeordneten bin i beim Hean Maggi.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

15.03.2019 14:42
#18 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Hier nochmal eine ausführlichere Analyse zum Thema

https://www.golem.de/news/uploadfilter-d...903-140022.html

Und der Brief des Forenadmins eines Fotoforums

https://foren-gegen-uploadfilter.eu/offener-brief/

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.03.2019 15:31
#19 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Danke!
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist demnach der Forenbetreiber entgegen meiner unsprünglichen Annahme doch in der Pflicht, Urheberrechtsverstöße auszuschließen und kann ggf. haftbar gemacht werden.
Kann man denn da nicht mal klare, unverklausulierte und verbindliche Aussagen bekommen?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

15.03.2019 19:21
#20 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Das ist ja das zweite Problem, da erzählt jeder was anderes und die Umsetzungen sind so schlampig, daß erstmal Gerichte entscheiden müssen was Sache ist.
In dem ersten Artikel sind noch PDFs verlinkt, die habe ich mir aber noch nicht durchgelesen, vielleicht findet sich ja da was Konkretes.

Zitat
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist demnach der Forenbetreiber entgegen meiner unsprünglichen Annahme doch in der Pflicht, Urheberrechtsverstöße auszuschließen und kann ggf. haftbar gemacht werden.


So habe ich das auch verstanden, es sei denn das Forum ist noch keine drei Jahre alt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.03.2019 19:26
#21 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Ok. Wenn das Gesetz durchkommt, wird das Forum geschlossen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

15.03.2019 19:30
#22 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Wird ja auch langsam Zeit, ist doch eh keiner mehr hier.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.313

15.03.2019 19:44
#23 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Zitat
Ok. Wenn das Gesetz durchkommt, wird das Forum geschlossen.


Das ist doch nicht nötig. Texte aus Beiträgen anderer Webseiten müssen dann nur mit eigenen Worten wiedergegeben werden, Videos werden nachgespielt und selbst aufgenommen.

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

15.03.2019 19:53
#24 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
Ok. Wenn das Gesetz durchkommt, wird das Forum geschlossen.


Ich verlange eine Abstimmung, Mr. Speaker: Fexit or remain!

Gruß
Joggi

Ello Offline




Beiträge: 3.313

15.03.2019 20:11
#25 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Da herrscht anscheinend doch ordentlich Unruhe:
https://www.golem.de/news/uploadfilter-r...903-139894.html
https://foren-gegen-uploadfilter.eu/worum-es-geht/
Vor allem wird auch die Schwammigkeit beklagt. Da ist einmal die Rede von Forenbetreibern, dann wieder von Plattformbetreibern. Dieses Forum läuft doch über einen Anbieter der zwar nicht die Inhalte sondern sozusagen die Technik stellt, oder? Vielleicht sollte man die mal fragen.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

15.03.2019 21:43
#26 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

der technik stellende Plattform betreiber haftet fuer den (inhaltlichen) quark der hier passiert.

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

15.03.2019 22:14
#27 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Schön, das haben wir jetzt ja schon öfter gelesen, aber stimmt das wirklich?
Gibt's da eine Quelle, die das eindeutig beschreibt?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Muck Offline




Beiträge: 8.388

15.03.2019 23:49
#28 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Anders kanns ja ned sein. Es muss eine gewisse Lebensnähe gegeben sein. Kein Forenbetreiber kann rund um die Uhr aufpassen, dass keiner was Böses hochlädt. So was geht nur mit Technik.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

15.03.2019 23:50
#29 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Zitat
So was geht nur mit Technik.


Die aber nur die Großen leisten können.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Muck Offline




Beiträge: 8.388

15.03.2019 23:52
#30 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

So klein sind die Anbieter von Webspace auch nicht. Und so a Bot kostet nicht die Welt.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz