Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.002 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Muck Offline




Beiträge: 8.392

25.03.2019 22:07
#61 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Ausgerechnet in der alten Tante Wiener Zeitung war am Wochenende eine ganz gute Zusammenfassung der Geschichte drin.

Betroffen sind kommerzielle Unternehmen, und nicht einmal alle. Erst ab einer gewissen Größe und einem gewissen Alter. In unserem Fall also hätt Homepagemodules was zu tun, W650.de ist aus dem Schneider.

Das betrifft allerdings ausdrücklich die Abgeltung von Ansprüchen und nicht Verstöße gegens Copyright.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

26.03.2019 08:31
#62 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Das hört sich jetzt schon alles ganz anders an und bestätigt meine ursprüngliche Annahme, das Foren nicht betroffen sind.
Auch im Heute-Journal gestern wurde darüber recht sachlich berichtet und die Argumente beider (inzwischen offensichtlich recht festgefahrener) Positionen wurden beleuchtet. Auch da hörte sich das geplante Gesetz ganz vernünftig an.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.03.2019 08:54
#63 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

"Heute-Journal" und "vernünftig" widerspricht sich jetzt aber doch aufs Heftigste. Wer traut denen denn noch auch nur einen Millimeter über den Weg?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

26.03.2019 09:11
#64 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Zitat
Positionen wurden beleuchtet



bei Licht sind die Standpunkte wichtig...
ich lese mich mal die nächste Tage in das Thema ein !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

26.03.2019 09:44
#65 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Zitat
das Foren nicht betroffen sind.


Na, mal sehen, was windige Anwälte daraus machen.
Foren sind insofern betroffen, daß halt auch ein Uploadfilter installiert werden muß, wenn ich das richtig sehe und da könnte es mit dem ein oder anderen (privaten) Foto schon wieder Probleme geben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

26.03.2019 09:57
#66 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Falls das so richtig ist

"Nicht betroffen sind Unternehmen mit weniger als 10 Millionen Euro Umsatz, Start-ups bis zu einer Dauer von drei Jahren und Seiten mit weniger als fünf Millionen Nutzern. Erst bei Überschreitung dieser Schwellenwerte müssen technische Maßnahmen zur Blockierung geschützter Inhalte getroffen werden."

sehe ich Foren als nicht betroffen an.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.03.2019 10:01
#67 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Ohne überhaupt zu wissen, was in künftigen Gesetzesentwürfen (diesbezüglich) denn drin steht: Es sollte klar sein, dass es den Mächtigen dieser Welt in erster Linie drum geht, möglichst effektiv(e) Kontrolle über das www zu gewinnen. Man muss schon ziemlich naiv sein, um denen in erster Linie "gute" oder "harmlose" Absichten zu unterstellen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.03.2019 10:37
#68 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

..und schon wieder bin ich auf Serpels Seite.

Sowas wird ja ganz "Uneigennützig" ins Rollen gebracht.
Übrigens: Niemand hat vor eine Mauer zu bauen.

Kennt man, weiß man, aber entgegen besseres Wissen, da ist halt kein Kraut vor gewachsen!

...und ich bin bestimmt kein Freund von den hauptsächlich amerikanischen Datenkraken google, Fratzenbuch odgl.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

26.03.2019 11:04
#69 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Hauptsache die Menschen
die zB. Tech. Anleitungen im Netz hochladen werden gut entlohnt !!

wir hatten ja auch mal einen Diplom Ingenieur beauftragt
um ein immer wiederkehrendes Übel in den Griff zu bekommen !!
ob der jemals sein Geld bekommen hat... ??

n11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

n22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

n33.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

26.03.2019 19:06
#70 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #68
..und schon wieder bin ich auf Serpels Seite.



Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht?

Gruß
Hans-Peter

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.03.2019 19:24
#71 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

@HP: Du kannst denen und deren Handlangern ja gerne weiterhin in Talkshows applaudieren. Meine Hochachtung - auf die du in deiner Einfalt sicher großen Wert legst - ist dir gewiss.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

27.03.2019 07:47
#72 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

sinnlos

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.03.2019 13:55
#73 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

ja sinnlos.
Die Demokratie hat mal wieder verloren,
Neues aus dem Heimatministeium: Kinder unter 14 J. sollen jetz auch vom Verfassungsschutz überwacht werden sollen...
Wer schützt uns vor all den Beschützern?
Brexit, rechte Demokratien ( Ungarn, Polen), LePen, Erdogan, Putin und die Krone des Scheißhaufens, Trump!
AKK wirds richten

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

27.03.2019 17:59
#74 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #71
@HP: Du kannst denen und deren Handlangern ja gerne weiterhin in Talkshows applaudieren. Meine Hochachtung - auf die du in deiner Einfalt sicher großen Wert legst - ist dir gewiss.

Gruß
Serpel


Du hast keine Ahnung, bist ein Scheißelaller und interpretierst anderen Leuten deine eigenen Macken auf den Buckel.
Du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht und ich will dich auch gar nicht kennen.

Geh' zum Arzt und frag' nach, was mit dir nicht stimmt!

Gruß
Hans-Peter

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

21.05.2021 20:01
#75 RE: Uploadfilter - Neue Ungemach aus Brüssel Antworten

die Bundesdepperlrepublik verfolgt den Masterplan gemäß chinesischem Vorbild der Kontrolle, Einschränkung und Überwachung zielstrebig und lässt uploadfilter 'Urheberrechtsreform" aktivieren.

Gut das es noch eine echte Welt gibt, das Internet wird täglich unbrauchbarer
aber es passt in dieses absolut humorlose Jahrtausend.



used, but still good

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz