Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 6.012 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.01.2019 08:29
#136 RE: handwerker arbeitet nicht für ingenieure von audi / siemens Antworten

.. und wenn diese erfahrung von einem handwerker dann auch mal offen angesprochen wird, amüsiert mich das schlicht und ergreifend.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

18.01.2019 09:13
#137 RE: handwerker arbeitet nicht für ingenieure von audi / siemens Antworten

.
.
Gruß Hobby

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

18.01.2019 09:31
#138 RE: handwerker arbeitet nicht für ingenieure von audi / siemens Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #132

Zitat
Das ist die Erklärung, warum diese Werkstätten das nehmen müssen,
nicht aber, warum die Kundschaft bereit ist, das zu zahlen.

Ein Grund könnte sein, weil dem Kunden suggeriert wird, daß er sich Nachteile einhandelt, wenn er sein Auto nicht bei der Vertragswerkstatt reparieren lässt, z.B. Verlust der Mobilitätsgarantie, etc.



Eine kleine Geschichte dazu:

Vor Aeonen war es üblich, bei neuen Autos nach 1000 km +/- das Öl zu wechseln.
Einfahrkontrolle hieß das. Dabei sollten verschiedene Punkte überprüft und auch
das Öl mit Filter gewechselt werden. Böse Zungen behaupten, dass das Öl von Maier
in den Motor vom Müller kam. Aber das sind wohl Legenden. Jedenfalls war die
abgestempelte Einfahrkontrolle garantierelevant und somit kamen alle dieser
Vorschrift nach und zahlten fröhlich ihre Rechnung in der Gewissheit, ihrem
Eselskarren etwas Gutes getan zu haben.

Irgendwann einmal wurde das vom Hersteller gestrichen. Keine Einfahrkontrolle
mehr! Der Aufschrei war groß! Etwa gleich groß bei Händlern und Kunden. Die einen
wurden einem sicheren Teil Werkstattauslastung beraubt. Die anderen konnten nachts
nicht schlafen angesichts der Verunsicherung, ob das Auto die Leasingzeit überstehen
wird. Die Abhilfe für beide sah dann so aus: Bei Auslieferung des Neuwagens bekam
der Kunde einen Gutschein von der Werkstatt für einen Ölwechselservice nach 1000 km.
Dort stand dann sinngemäß, dass der Hersteller eine Einfahrkontrolle nicht mehr für
notwendig halten würde und das auch technisch sicherlich begründet wäre, das Autohaus
allerdings im Sinne eines besseren Bauchgefühls des Kunden diesen Service auch weiterhin
anbieten würde. Und auch wie vorher würden nur Öl und Filter in Rechnung gestellt. Dick
und fett stand dabei, dass das alles nicht verpflichtend wäre und keinen Einfluss auf
Garantieleistungen hätte.

Ich dachte, so blöd könne die Menschheit gar nicht sein. Ist sie aber! Allein für ein
besseres Bauchgefühl machten damals 3/4 der Kunden von dem Angebot Gebrauch.

Noch Fragen? Keine, Euer Ehren!

Viele Grüße

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

18.01.2019 09:34
#139 RE: handwerker arbeitet nicht für ingenieure von audi / siemens Antworten

Mit Ängsten vor dem Ausfall lassen sich gut Geschäfte machen. Nur nicht bei Furchtlosen.

Wisedrum

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

18.01.2019 09:37
#140 RE: handwerker arbeitet nicht für ingenieure von audi / siemens Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #139
Nur nicht bei Furchtlosen.

Wisedrum


Bei den Furchtlosen ist das fruchtlos!

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

18.01.2019 09:44
#141 RE: handwerker arbeitet nicht für ingenieure von audi / siemens Antworten

Zum Thema fruchtlos furchtlos:

Ich war gestern bei meiner Frau Doktor zum Routinecheck. Beim Empfang hat die Igel-Fachverkäuferin
(hieß früher Sprechstundenhilfe) erst einmal meine Ängste geschürt und mich in meinem eigenen
Interesse auf die Möglichkeit diverser Untersuchungen aufmerksam gemacht, die die Krankenkasse
nicht zahlen würde. Die Antwort auf die Aussage: "Ich bräuchte dann noch ihr Kärtchen!" ließ sie
verstummen: "Ich hab' keins. Ich bin privat versichert!" Auf meine Frage, ob ich dann trotzdem
ein paar Igel bekäme, meinte sie als Privatpatient solle ich das mit der Frau Doktor bereden.

Auch hier werden Ängste geschürt!

Viele Grüße

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

18.01.2019 09:51
#142 RE: handwerker arbeitet nicht für ingenieure von audi / siemens Antworten

Keine Routinechecks machen zu lassen, ist meine Routine....

Als ich einen Hausarzt, es war mittlererweile eine die Praxis übernommen habende Ärztin, vor längerer und nach langer Zeit aufsuchen musste, ging ziemlich bald dieser ganze Budenzauber los mit, Sie sollten in ihrem Alter drigend mal diese und jene Vorsorgeuntersuchung...

Bepackt mit irgendwelchen Utensilien für Proben verließ ich die Praxis und blieb seither weiterhin ununtersucht. Der Weg des möglicherweise naiv unbedachten Furchtlosen, was das angeht...

Wisedrum

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

19.01.2019 17:59
#143 RE: handwerker arbeitet nicht für ingenieure von audi / siemens Antworten

.. jeder soll das machen wie er mag.

Dazu zitiere ich aber "gerne" einen Proktologen, der zu einem Kollegen sagte: "Wer heute noch an Darmkrebs stirbt, ist selbst schuld."
Früh erkannt sei das der Krebs, der am besten und einfachsten zu heilen sei.

Der bewusste Kollege ist übrigens daran gestorben.



Gruß
Thomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

19.01.2019 19:07
#144 RE: handwerker arbeitet nicht für ingenieure von audi / siemens Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #143

Früh erkannt sei das der Krebs, der am besten und einfachsten zu heilen sei.


Mit diesem Argument versuchte die Ärztin, mir diverse Prophylaxeuntersuchungen schmackhaft zu machen. Sie fing mich nicht, obwohl sie wohl recht hat.

I believe in God and that God loves me. Eine Garantie für lebenslange Unversehrheit ist das nicht, I know. But I still live on. Yet and til the end of my days. Ein TÜV-Termin für's Auto hab' mir geholt, da konnte ich nicht wählen...

Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.01.2019 00:17
#145 RE: handwerker arbeitet nicht für ingenieure von audi / siemens Antworten

Mir scheint, Du hältst Beratungs-Resistenz für eine Tugend.

O.K., dann mach weiter so...........

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

voller Offline




Beiträge: 3.157

21.01.2019 08:19
#146 RE: handwerker arbeitet nicht für ingenieure von audi / siemens Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #97

Alle drei Geschichten sind von der Art, dass man sie zwar für lustig aber eigentlich doch für unmöglich hält. Sind aber tatsächlich so passiert.


Das erinnert mich an einen Umbau unseres Altbaus 1982. Ich muss dazu sagen mein Vater war Bergmann durch und durch. Geht nich gippt nich!!!
Heißt geh da ma wech, lass dat den Armin machen.

In 90 Prozent aller Fälle war auch alles gut bis sehr gut, nun wir hatten vor unsere Dachgauben zu vergrößern, für dieses Vorhaben mussten wir eine große Pfette in den Dachstuhl verbauen.
Als wir mit dem Auskoffern des zweiten Auflagers beschäftigt waren, haben wir einfach vergessen, oder verdrängt, das im Dachstuhl die Trennmauer zum Nachbarn nur eine Halbsteinwand war.


Uuuuund bumms da waren wir auf der anderen Seite und die Steine und der Schutt lagen beim Nachbarn in der Unterwäsche in dem auf der anderen Seite befindlichen selbst gebauten Kleiderschrank ohne eigene Rückwand.


Ich höre sie noch schreien, hömma die Kaminskis sind durch.


Ist wie beim Streckenvortrieb u.T. o. im Tunnelbau. wir können einfach nicht anders



Aber alles war entspannt, wir sprechen immer noch mit einander, geht eben nix über entspannte Nachbarn und gute Handwerker

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

25.01.2019 10:16
#147 RE: handwerker arbeitet nicht für ingenieure von audi / siemens Antworten

Im GS-Forum hat grad einer diesen Film eingestellt:



Gruß
Serpel, der ihn noch nicht geschaut hat

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

25.01.2019 11:33
#148 RE: handwerker arbeitet nicht für ingenieure von audi / siemens Antworten

hatte ich dich schon drauf hingewiesen

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz