Jetzt tut doch nicht so erwachsen. Punkt eins ist jawohl mal die Optik! Wenn der Hobel dann schließlich geil aussieht, aber unfahrbar geworden ist, kann man sich um den Rest immer noch kümmern. Tsss...
ZitatJetzt tut doch nicht so erwachsen. Punkt eins ist jawohl mal die Optik! Wenn der Hobel dann schließlich geil aussieht, aber unfahrbar geworden ist, kann man sich um den Rest immer noch kümmern. Tsss...
Aber SR-Junkie hat schon recht: Ohne eine entsprechende Erhöhung des Hecks ist die Geschichte in Bezug auf das Handling eher kontraproduktiv (wurde aber weiter vorne schon erwähnt). Aber zu Erlangung von mehr Schräglagenfreiheit bei gleichzeitiger Optimierung der hinteren Dämpfung ist der Kauf von längeren Dämpfern und der Gabelverlängerung nicht teurer als ein Satz zurückverlegter Rasten - bei gleichzeitiger Fahrwerksverbesserung. Auch wenn Hobby das ironisch gemeint hat: Durch diese Verlängerungen ist ein Verschieben der Standrohre in den Gabelbrücken möglich geworden, so dass man seine optimale Einstellung herausfinden kann. Sinnvoll ist die Geschichte nur für die, die als ausgewiesene Kurvenräuber die Schräglagenfreiheit der W erhöhen wollen oder zur Erhöhung der Bodenfreiheit bei Scrambler-Umbauten
hab bei meiner 650er auch vorne u hinten 35mm höher gelegt, mit Wilbers auf Bestellung kein Problem. auspuff Remus, da ist nix im weg. Gabelfedern Wilbers mit 10er öl und 15mm Vorspannung mittels Beilagscheibe für mein Gewicht (120). den haupt und Seitenständer muss man dann aber verlängern sonst steht das teil nicht mehr sicher. vom Fahrerlebnis her ist das ein Traum, wie mountain bike, Schräglagen ende nie, stabil ist das auch, wenngleich ein Gabelstabi schon in der Garage wartet. alles in allem ein feiner und einigermaßen kostengünstiger umbau (wenn man eh Federbeine tauschen will) für großgewachsene die auf der original W ein wenig gedrungen sitzen, wenn man die Bank auch noch paar cm aufdoppelt komme ich jetzt bei 1.90m gerade satt mit beiden beinen am Boden an.....
Hehe das mit der Optik hat bei Matze wohl gezogen. Zack! Direkt ein Paar Gabelverlängerungen hinzugefügt.
Aber klar, hinten muss das Motorrad auch hochgelegt werden.Ich habe mich nur noch entschieden wieviel...Wie ist das eigentlich mit der Kette? Schleift die nicht irgendwann tierisch auf dem Kettenschleifer?
Wann soll ich denn die Bestellung mal starten? Kommt noch jemand dazu? Jetzt gäbe es übrigens noch die Gelegenheit, die Maße zu verändern wenn das gewünscht ist. Ich fand 35 mm gut, man könnte aber auch 45 mm machen. Zum Beispiel.
25mm wäre mir genug. Der Einsatz kann aber auch 35mm haben, ich stecke dann entsprechend in der Gabel durch, So sieht man auch die "Naht" nicht und ich bin variabel in der Einstellung. Sollte es für den Dreher kein Problem sein, auch 25mm zu fertigen, würde ich das bevorzugen. Bei einer Länge von 25mm würde ich meine Bestellung auch wieder auf zwei Satz erhöhen!
Hinten sind 15mm problemlos. bis 25mm könnte auch gerade noch gehen, aber man muss dann wirklich schon auf die Kette achten. Ich fahre beim Viagra-Bomber 20mm vorne und 15mm hinten. Dass passt ganz gut. Das Mopped ist nicht unhandlicher geworden, da ich auch einen etwas höheren und breiteren Lenker und deswegen etwas weiter hinten sitze. Fußrasten setzen nicht mehr auf, Angststreifen gibt es auch keinen mehr
Hm Interessant. Kann ich mal ein Foto sehen? Ach das ist ohnehin eine gute Idee: hat sonst noch jemand eine höhergelegte W? Oder einen W- Scrambler? Könnt ihr bitte mal Fotos schicken?
Ich habe gerade angefragt, ob er unterschiedliche Längen in einer Charge macht. Antwort kommt. Wenn es nur eine Länge gibt- Dann welche?
Zusammenfassend: 9 Paar bzw. 10 Paar, wenn 25 mm auch gehen (in diesem Fall 7x35 und 3x 25). Richtig?
Also- unterschiedliche Längen sind machbar. Aber bitte nicht zehn verschiedene... Stichtag ist Freitag. Alles was bis dahin angemeldet wurde, wird mitgemacht.