Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 8.440 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Bud Leatherface Offline



Beiträge: 34

07.08.2018 22:50
#16 RE: Höherlegung Antworten

Oha mir fällt gerade was auf. Ich dachte ich mache die Gewinde von den Gabelverlängerungen mal einfach ein paar Gewindegänge länger als bei den Stopfen. Wegen Belastung und so. Aber wenn ich mir die Dinger jetzt so ansehe wird mir klar, dass ich damit ja die Feder vorgespanne (um ca. 5 mm? Ich weiß es gar nicht genau). Ausserdem weiß ich gar nicht ob die Gewinde in den Standrohren überhaupt so lang sind. Scheiße! Da habe ich irgendwie nicht nachgedacht... Also Achtung bei meiner genialen Zeichnung! Sie ist nicht korrekt!

Was die Kleinserie betrifft: Ich kann gerne mal fragen ob der nochmal die CNC Fräse anwirft- hätte denn jemand Interesse an solchen Verlängerungen? Natürlich dann mit der richtigen Gewindelänge.
Gruß
Bud

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

08.08.2018 10:26
#17 RE: Höherlegung Antworten

Also ich habe Interesse an solchen Verlängerungen, würde sogar zwei Satz nehmen. Aber vielleicht kannst du schon ungefähr abschätzen, was mich das kosten würde? Nicht dass ich meine W dafür verpfänden muss ...

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

08.08.2018 11:28
#18 RE: Höherlegung Antworten

Interesse ja - wäre aber auch eine Preisfrage

Skoki Van Knobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Telli Offline




Beiträge: 739

08.08.2018 12:01
#19 RE: Höherlegung Antworten

Hallo Bud,

für meine Scrambler könnte ich mir so eine Gabelverlängerung auch gut vorstellen. Ich melde, falls der Preis durch die Serienfertigung unter € 80,- rutschen sollte, schon mal Interesse für einen Satz an.


Telli

You can't always get what you want...

Silence Offline




Beiträge: 1.251

08.08.2018 12:41
#20 RE: Höherlegung Antworten

Meint Ihr sowas hier?:

Gabelverlängerung Dötsch

Gruß,

Chris

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

08.08.2018 12:48
#21 RE: Höherlegung Antworten

unter 80 euro nehme ich auch ein Satz :)

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

woolf Offline




Beiträge: 11.797

08.08.2018 13:58
#22 RE: Höherlegung Antworten

Wenn der preis stimmt, bin ich dabei.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

DerMatze Offline




Beiträge: 261

08.08.2018 15:32
#23 RE: Höherlegung Antworten

Ich auch.

Grüße Matthias

Bud Leatherface Offline



Beiträge: 34

08.08.2018 20:12
#24 RE: Höherlegung Antworten

Jippieh die Gabelfedern sind da und die Verlängerungen sind fertig!
Also ich hatte übrigens umsonst Panik gekriegt- die Maße sind fast identisch. Durch meine Verlängerungen werden die Federn theoretisch nur einen Millimeter vorgespannt, was ich eigentlich sogar ganz gut finde. Theoretisch, weil ich die Verlängerungen noch nicht abgeholt habe, sondern nur die orig. Stopfen nochmal rausgedreht und gemessen habe...

Also insgesamt zähle ich sechs Interessenten/ sieben Paar Gabelverlängerungen!? Ich hole die Dinger am Wochenende ab, und werde dann auch fragen. Ich denke nicht, dass das so teuer wird....aber ich will auch nicht zu viel versprechen.

Ich sag auf jeden Fall bescheid. Würde mich freuen, auch mal was produktives beizutragen, so oft wie ich schon Hilfestellung aus Foren bekommen habe...

Ach und wie war das jetzt mit dem Luftpolster? Die 137 +/-2 mm sind ja aus der Rep.- Anleitung. Gibts denn Erfahrungen mit etwas weniger? Wieviel ist sportlich, wieviel zu hart?

Gruß, Bud

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.08.2018 20:26
#25 RE: Höherlegung Antworten

Wenn noch möglich, hätte ich auch gerne ein Paar.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

08.08.2018 20:49
#26 RE: Höherlegung Antworten

Zitat
Gibts denn Erfahrungen


Hast du schon in die Datenbank geschaut?

Grüße
Falcone

mini Offline



Beiträge: 276

08.08.2018 21:39
#27 RE: Höherlegung Antworten

Ich hätte gerne auch ein Paar/Satz Gabelverlängerung; aber auch bei mir ist es eine Frage des Preises.

--------------------
bis neulich
Klaus

Bud Leatherface Offline



Beiträge: 34

08.08.2018 22:21
#28 RE: Höherlegung Antworten

@Falcone ähem nee habe ich aber jetzt gemacht.

Und was die Gabelverlängerungen betrifft, wie gesagt, ich frage am Wochenende ob er die Dinger drehen kann und wieviel das kostet. Und dann sage ich nochmal Bescheid und sammle ggf. Bestellungen.

Bud Leatherface Offline



Beiträge: 34

12.08.2018 21:41
#29 RE: Höherlegung Antworten

Hallo zusammen. Am Wochenende habe ich die Gabelgeschichte erledigt. Also Wirth- Federn, neues Öl und Gabelverlängerungen drinne rein.
Die Gabelverlängerungen hatte ich ja schon erwähnt, die sehen so aus:

IMG_20180811_172607.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20180811_184030.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)index.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Verlängerung verlängert längstens um 35 mm, was ich auch voll ausgenutzt habe. Die neuen Federn habe ich mit drei Unterlegscheiben vorgespannt (ca.3 mm), und das Luftpolster auf 120 mm verkleinert. Am Ende sah es dann so aus:

IMG_20180812_181914.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20180811_194342.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Was das Fahren angeht bin ich total begeistert. Ich weiß zwar nicht, ob die (enorme) Verbesserung vor Allem von der nun strafferen Federung (progr. Feder, vorgespannt, weniger LuPo) kommt, oder auch von der veränderten Geometrie, also mehr Nachlauf und längerer Radstand. Aber es ist deutlich besser als vorher und ich würde es sofort wieder machen.Jetzt muss ich nur noch was für hinten finden. 20 oder 30 mm...?

Zu den Verlängerungen:

Mein Dreher kann die machen, aber für 80€/ Paar. Er sagt,wenn er so eine für seine Firma geringe Stückzahl herstellt, kostet das halt. Wäre ein offizieller Auftrag an ihn...Ich wollte ihn jetzt auch nicht weiter bedrängen von wegen Freundschaftsdienst und so...Ich hoffe ihr versteht das.
Also wenn nach wie vor Interessenten da sind kann ich das machen lassen. Wir müssten so ca. 10 Paar abnehmen, bei größerer Stückzahl geht der Preis evtl noch runter.
Versand müsst ihr natürlich auch noch draufrechnen.

Gruß
Bud

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.08.2018 21:43
#30 RE: Höherlegung Antworten

Ein paar würde ich dir für 80€ verbindlich abnehmen.

Gruß,
Norbert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz