Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Zirler Offline

23.09.2024 15:54
Lenkererhöhung 3-4 cm W800 BJ 12 Antworten

Servus und Hallo
Bring ich eine Lenkererhöhung von 3-4 cm problemlos auf die W800 Bj 12 montiert? Bremsleitung könnte von der Länge knapp werden, oder?
Besten Dank im Voraus
Christoph

Wisedrum Offline

23.09.2024 21:10
#2 RE: Lenkererhöhung 3-4 cm W800 BJ 12 Antworten

Wird knapp, versuchte es auch mit einer LSL-Lenkererhöhung, der höheren Ausführung. Auch der Kupplungszug stand zu sehr unter Spannung. Ich beließ es darauf bei der Werkslenkereinstellung und gewöhnte mich an den Flachlenker. Wegen einer Erhöhung alle Züge neu zu montieren, hatte ich keinen Bock, obwohl ich den Hochlenker vom Werk an der W650 beim Fahren lieber mochte. Er war gemütlicher und passte gut zum Charakter der W und der Art, wie ich sie fahre.

Dünnbrettbohrer Offline

24.09.2024 19:01
#3 RE: Lenkererhöhung 3-4 cm W800 BJ 12 Antworten

Die Lenkerklemmung der W auf der Gabelbrücke ist ja ziemlich genau 45 Grad geneigt. D.h. eine Erhöhung mit einem geraden 30mm Riser ergibt eine faktische Erhöhung um 15mm und der Lenker kommt noch mal 15mm weiter nach hinten.
Man könnte Riser mit 30 mm Erhöhung und 20mm Versatz "verkehrt herum" also mit dem Versatz nach vorne zu montieren. Das ergäbe ca. eine Erhöhung um 25mm und der Lenker würde nur 5mm nach hinten wandern. Das wäre von der Position her eine kleine Verbesserung und die Züge könnten auch ausreichen.
Ob das allerdings so in einer ABE vorgesehen ist, ist fraglich. Müsste man mit dem TÜV-Mann des Vertrauens vorher abklären, dann könnte man das so eintragen.

«« Höherlegung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz