Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 3.440 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hobby Offline




Beiträge: 41.746

04.08.2018 14:42
#91 RE: Motorradtreffen nur für Frauen Antworten

Zitat
Du scheinst einfach nicht darüber hinweg zu kommen, das so viele W Fahrer auf dem W Treffen einfach eine ganztägige Ausfahrt machen und nicht wie all deine Interviewpartner auf den anderen Treffen zu hause bleiben



da ist sie wieder !
die Bewertung...

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

04.08.2018 14:46
#92 RE: Motorradtreffen nur für Frauen Antworten

Auf jeden Fall.
Ich finde Bewertungen völlig normal.

Es ist aber nur eine vorläufige. Deshalb habe ich das Wörtchen "scheinst" benutzt.

Könnte ja sein, das du mal Stellung beziehst und meine vorläufige Annahme eindeutig verneinst.

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

04.08.2018 14:50
#93 RE: Motorradtreffen nur für Frauen Antworten

Zitat
Ich finde Bewertungen völlig normal.



ich mach das eher seltener !

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

04.08.2018 14:55
#94 RE: Motorradtreffen nur für Frauen Antworten

Sach blos!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.08.2018 15:08
#95 RE: Motorradtreffen nur für Frauen Antworten

Vielleicht ist in Vergessenheit geraten, dass das große W-Treffen kein W-Treffen ist, sondern von Jörg als W-Tour ins Leben gerufen wurde. Der Grundgedanke war es, sich mit W-Fahrern an einem Ort zu treffen, um gemeinsam Ausfahrten zu machen. Und keiner wird gezwungen, da mitzumachen.
Und die gemeinsamen Ausfahrten sind ja das Salz in der Suppe der W-Treffen. Das macht sie doch gerade interessant.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

04.08.2018 15:14
#96 RE: Motorradtreffen nur für Frauen Antworten

Ein W Treffen mit Ausfahrt, dann sollten doch alle zufrieden sein.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

04.08.2018 15:18
#97 RE: Motorradtreffen nur für Frauen Antworten

Vielleicht wurmt den Hobby ja auch, das er damals am Hahntennjoch nicht so richtig hinterher kam. Sowas ist für einen ehemaligen fast Cross-Profi sicher sehr traumatisch, oder?

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

04.08.2018 15:27
#98 RE: Motorradtreffen nur für Frauen Antworten

So langsam verstehe ich, warum die Frauen lieber unter sich sein wollen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

04.08.2018 15:41
#99 RE: Motorradtreffen nur für Frauen Antworten

Zitat
Vielleicht wurmt den Hobby ja auch, das er damals am Hahntennjoch nicht so richtig hinterher kam.



😋
immerhin Platz 3 in der WERTUNG ‼😲
musste mich halt der bärenstarken 500er Honda von Ducky geschlagen geben... 😄
Geil wars ‼

.
.
Gruß Hobby

Martina Offline




Beiträge: 912

04.08.2018 15:56
#100 RE: Motorradtreffen nur für Frauen Antworten

Meine Güte, was Ihr Euch da so gegenseitig unter die Nase reibt! Vielleicht würde schon eine kalte Dusche ein wenig Entspannung in Eure Köpfe bringen!
Hier in Frankfurt kommt gerade ein ordentlicher Schauer runter - wenn Ihr Euch beeilt....
😉

Martina

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

04.08.2018 16:24
#101 RE: Motorradtreffen nur für Frauen Antworten

Heee! Das ist doch nur Spaaas.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

04.08.2018 16:33
#102 RE: Motorradtreffen nur für Frauen Antworten

Zum Thema Frauen und Motorräder:

Ich hab tatsächlich schon öfter, teilweise geplant, teilweise ungeplant, reine Ladies-Touren geführt. Und mich natürlich auch mit den Mädels, Alter von 18 bis 57, unterhalten, warum sie eine reine Mädchen-Veranstaltung haben wollten. Ich hab nämlich in dieser "Männerwelt" kaum Probleme. Und das ein oder andere Arschloch dazwischen gibt es überall.

Viele der Frauen hatten als Fahrpartner schon länger fahrende Männer. Und die haben den Mädels immer sehr gönnerhaft erklärt, wie sie zu fahren haben, was für ein Motorrad viiiiel besser wäre, warum sie alles falsch machen, wie sie schneller fahren könnten usw, usw. Sie fühlten sich dann oft verunsichert, erst recht, wenn sie alleine als selbstfahrende Frauen mit dabei waren und nicht so wirklich hinterher kamen, weil ihnen die Herrschaften erst mal zeigen mussten, wie toll sie fahren können. Sie hatten keinen Bock mehr, von oben herab behandelt zu werden, nur weil sie nicht auf der letzten Rille mithalten konnten oder wollten. Ist mir fremd, könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht sooooo schlecht fahre.

Eine hat mich mal überredet, bei so ner Tour mitzufahren. Das war echt grenzwertig, wie herablassend die Herren da waren. Bei mir war aber schnell Feierabend, weil ich die schlicht versenkt habe. Top Wetter, Hausstrecke, da kamen die meinem Uralteimer halt mal nicht hinterher, danach war Ruhe. Aber sie bekam ununterbrochen "nette" Tipps und Ratschläge. Ungefragt und unerwünscht, oft mit nem Seitenhieb, dass ihr halt das Feeling, der Mut oder das Können fehlen würde, weil Frau. Ich war für sie da echt ne Hilfe, das hat bei mir irgendwie nicht funktioniert.

Danach konnte ich den Wunsch verstehen, reine Mädelstouren und Treffen ohne Testosteron und Balzgehabe durchzuführen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

04.08.2018 17:23
#103 RE: Motorradtreffen nur für Frauen Antworten

Zum Thema Frauen, Männer und Motorräder:

Wer wie schnell fährt, fahren könnte, wer dran bleibt oder abgeledert wird, geht es beim Motorradfahren darum?

Spätestens seit das 2. Motorrad gebaut wurde.

Geht es mir darum? Nein,
völlig egal. Tolle Tips von tollen Typen, wie was geht oder gehen könnte, nun ja...befolgt sie selbst.

'Sinnvoller' Ausstausch über Materie und Motorradfahren kann ganz nett und unterhaltsam sein. Fahren noch viel mehr, geschlechterübergreifend. Lasst Euch keinen vom Pferd erzählen und findet euren eigenen Zugang, nicht den der anderen ach so Schlauen und Erfahrenen.

Letztlich geht es beim Motorradfahren runtergebrochen darum, aufsitzen, zu schalten, gaszugeben, zu bremsen und zuzusehen, dass man nicht den Adler macht, den Rest des Geschehens um einen herum immer hübsch im Blick. Alles andere kommt mit den (abertausend) Kilometern von allein oder mit vielen Tipps gewürzt. Ob dabei jemand, ganz gleich ob Mann oder Frau, ein Superrenner, ein Kurvenheizer oder einfach nur jemand wird, der nach seinen Vorstellungen durch die Gegend cruist, ist dabei völlig unerheblich. Be your own chair(wo)man!

Wisedrum

voller Offline




Beiträge: 3.157

08.08.2018 07:58
#104 RE: Motorradtreffen nur für Frauen Antworten

So ich jetzt auch Mal, ist allerdings aufs W -Treffen bezogen. Ich zum Beispiel und meine Frau inbegriffen, freuen uns beim Jahrestreffen natürlich auf die Tagestouren,weil, das was bei uns als sogenannter Motorradstrecken vor der Haustür existiert,ist doch sehr übersichtlich und ich glaube das das bei einigen anderen ähnlich ist Es hat nun Mal nicht jeder dem lieben Gott ins Ohr gepinkelt und ein riesen Fundus an Strecken um sein Wohnort zur Verfügung,somit ist es legitim das W-treffen auch als Tourentreffen zu benutzen, so habe ich es auch immer angesehen, denn zum quasseln bleibt am Abend genug Zeit, veddich, so und gezz gehen mir die Buchstaben aus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz