Zitat von W-iedehopf im Beitrag #14Davon ab, die meisten Motorrad-Frauenklamotten passen mir nicht: Zu schmale Schultern, zu kurze Arme. So eine ungewöhnliche Figur hab ich nun auch nicht. Es gibt für die Hersteller also noch einiges zu tun denn mit dem Problem stehe ich nicht allein da
Das ist aber kein typisches Problem nur für MotorradfahrerInnen. Zwar hat damals eine Frau meine "geschrumpfte" Lewis Leathers Hose gekauft - passte ihr prima und meine zweite Frau probiert auch Herrenmotorradkleidung an. Nicht immer, aber manchmal passt das eher.
Es ist aber ein generelles Problem für Männlein und Weiblein. Ich versuchte bei den großen Drei eine Lederlatzhose zu kaufen. Deren Größe 58 (weiter ging nicht), war am Bauch und drunter zu eng. Dabei habe ich eine Figur wie Adonis (unser griechischer Kneipenwirt). Bei Erbo musste man nur an einer 56er etwas abnehmen und ich hatte einen wunderbaren Paßsitz.
Früher nur zu Hofmanns Berufskleidung gegangen und die Verkäuferin fragte immer nur "Herr Wahl, Wrangler, 38/32, welche Farbe diesmal?" Okay, sind jetzt 40/32 draus geworden, aber warum ist das gleiche Modell nun ca. 10 cm oben kürzer geworden? Ich hasse diese "Spardosenhosen", an denen man immer herumziehen muss und sich nicht mit bücken darf.
Die Frechheit ist es aber, wenn man in Füssen in ein Trachtenmodengeschäft geht und die Verkäuferin mit diesem herablassenden Blick sagt: "Wir führen nur bis Größe 42!" Bei Trachtenmoden, in Bayern!!!
Frauenmode geht nur für Magermilchtussen mit den Maßen 180 + bei 47 kg Gewicht. Für Prachtweiber bleibt da wenig.
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)
Ahh, Die will doch gar nicht zum WoW Treffen, eher zu den Petroletten. Davon ab, ist doch scheißegal wo wer hinfährt und warum. Von mir aus auch zu Katholikentag! Da wird man wohl überall auf seltsame und weniger seltsame Menschen treffen.
Ich finds eigentlich schade das ich nur ganz ganz wenige Frauen kenne mit denen ich was anfangen kann.
Ich finde das gut, das die Frauen ihr Ding machen, in den meisten Fällen kommen die Männer ja doch aus technischen Berufen und wollen den Frauen was erzählen. Lasst die Frauen ihre eigene Erfahrung machen und ihre Partys feiern warum nicht. Meine Frau hat von der Motorradtechnik nicht viel Ahnung, macht aber auch nichts, dafür hat sie Spass am Fahren. Und das stand bei ihrer Entscheidung den Führerschein zu machen, im Vordergrund.
Ich habe keine Ahnung vom kochen, aber esse dafür gerne lekker.
Zur Motorradmode/kleidung habe ich z.B. gar keinen Bezug, sie sollte funktionieren, jou n bissken schön, aber das ist ja relativ.
Es gibt ja auch Typen von Menschen die können anziehen was sie wollen, es wird ihnen nicht stehen. ( das war jetzt vornehm aus gedrückt) Da sich nun mal ein nicht unerheblicher Teil unser Bevölkerung, körperlich immer mehr ausdehnt, wird bei denen auch die sogenannte Hipsterkleidung nicht wirklich schön aussehen, schön teuer ja.