"SPIEGEL ONLINE: Das Frauenbild in der Motorradszene ist eh problematisch: Sie treten oft nur als leicht bekleidete Beifahrerinnen in Erscheinung. Oder täuscht das?
Wenn ich früher auf Motorradtreffen war, hatte ich nicht den Eindruck, dass die anwesenden Damen, ganz gleich, ob sie selbst fuhren oder als Sozia, irgendwelche Probleme hatten. Sie gingen wie selbst- verständlich in der Gemeinschaft der Mopedfahrer auf. Irgendeine blöde Anmache der weiblichen Wesen habe ich auch nicht erlebt.
Ob die Petroletten bzw. einige von ihnen sich ihre ,Probleme' selbst zurechtstricken?
Es ist ja auch eine Frage des eigenen Ver- haltens, des Selbstverständnisses und des Selbstbewusstseins.
Oder wie Martin es ausdrückte:
Zitat von Falcone im Beitrag #12Nachdem ich mal ein WoW-Treffen bei Matze miterlebt habe, habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Frauen, die sich da treffen, irgendwelche sich mir nicht erschließenden Komplexe haben. Das war sehr, sehr seltsam. Falconette empfand das auch so.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Falcone im Beitrag #39Kotnik: Nein, leider nicht."
Wenn die Gudsde die leichtbekleideten ,Standmiezen' bei verschiedenen Messen als Begründung für ihre Aktivitäten heranzieht, wären wohl die Veranstalter und Aussteller die richtigen Ansprechpartner, ggfs. auch die ,Miezen' selbst.
Mir kommt das etwas überdreht vor.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Die Mädels machen "ihr" Treffen und scheinbar besteht ein Bedürfnis für diese Art von Treffen. Also ist doch alles gut. Für mich ist es wieder mal ein Ausdruck der fehlenden Toleranz dass es wieder zahlreiche Wortmeldungen gibt die eine negative Wertung beinhalten.
Die Frauen können sicherlich noch mehr Gründe nennen warum sie dieses Treffen auf diese Weise veranstalten, mir fällt dazu erst mal ein dass sie an diesem Wochenende davon verschont werden, dass jeder 2. Mann ganz wohlmeinend versucht ihnen die Welt zu erklären.
Was die Motorradklamotten für Frauen betrifft: es ist schon manchmal echt schräg, meine Freundin hat große Schwierigkeiten Motorradklamotten zu finden die ihr zusagen. Natürlich müssen erst mal die funktionellen Aspekte berücksichtigt werden, dass man darüber hinaus auch gerne etwas kauft dass einem bezüglich der Optik gefällt ist auch klar. Meiner Freundin geht es oft so, dass sie nach langem Suchen z.B. endlich eine Jacke findet die in Frage kommen könnte, dann schaut sie sich das Teil von allen Seiten an und hängt es ganz schnell wieder weg. Warum ? Weil die Hersteller anscheinend der Meinung sind dass bei Frauenkleidung unbedingt Glitzersteinchen drauf müssen, oder florale Muster, oder pinke Ornamente. Was soll der Scheiß ? Natürlich soll es das auch geben für jene die das mögen, aber in dieser Häufung !?
Na, wenn es Spaß macht. Aber manchmal ist die Klientel bei reinen Frauenveranstaltungen schon speziell.
Kleidung. Eigentlich finde ich ja auch immer alles eher "Not Black Enough", aber fürn Sommer so Tropenbeige wäre schon schön. Gibt es aber, wenn überhaupt nur so Enduromäßig.
Jede(r) soll sich treffen, mit wem er/sie es will. (Und mich in Ruhe lassen, wenn ich da nicht hin will. )
Bei den "Miezen" auf Motorradmessen stören mich nicht die "Miezen", sondern die Standbeschicker, die uns für blöd halten (nun ja, leider waren manche Stände dieser Art so belagert, dass man von den Maschinen wenig sehen konnte.
Zudem ist das doch eine eher "sozialverträgliche" Art sein Geld zu verdienen. Waren einige wirklich sogar nette Mädels dabei. Während des Studiums war ich halt bei der Post, plieste Messer etc. Andere schweißten Felgen bei Kronprinz.
Was tun diese Mädels denn anderes? Unsereinen - und wohl fast alle "Recken" hier - wird sich kaum jemand auf der Messe ansehen wollen. dann sähe man von den Mopeds ja gar nichts mehr.
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)