Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 4.904 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.06.2018 15:21
#76 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Zitat
Ich würd jetzt vor allem mal die Kirche im Dorf lassen. Lohnt es sich denn, wegen sowas jetzt ne Welle zu machen? Das Motorrad ist ja noch da, da kann doch der Kaufvertrag widerrufen werden und gut is. Dann geht das Spiel halt von vorne los. Aber bisher ist doch, außer nem angkratzten nervenkostüm nix passiert. Ich glaub, da ist jemand nur inzwischen etwas dünnhäutig geworden, was ich aber mehr als verstehen kann. Es ist echt kein Spaß, heutzutage etwas zu verkaufen. (Deswegen verkauft meine bessere Hälfte ja auch nur ungern....)



Danke Herta. So sieht es aus.

Hier wird lang und breit über eine Lage schwadroniert, die gar nicht eingetreten ist und die aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht eintreten wird.
Ich hab als Einzelhändler in 20 Jahren bestimmt zigtausend solcher Geschäfte/Verträge mit Zahlung per Überweisung gemacht. Das ist ganz normaler Alltag.
Wer bei sowas schon ein schlechtes Gefühl hat, sollte lieber gar nicht erst was verkaufen.

Gruß Norbert

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

21.06.2018 16:09
#77 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Zitat
Ich hab als Einzelhändler in 20 Jahren bestimmt zigtausend solcher Geschäfte/Verträge mit Zahlung per Überweisung gemacht.


Das waren aber auch andere Zeiten, heute kann man mit dem Wissen um eine Kontonummer ziemlich viel Unfug anstellen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Grisi Online




Beiträge: 1.387

21.06.2018 18:17
#78 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Man könnte mit der kontonummer telefonisch die ec karte sperren lassen, ist ärgerlich aber auch kein penukärer schaden.

Man könnte eine ungenehmigte lastschrift ziehen, der man ganz einfach widersprechen kann, und ruck zuck ist die kohle wieder da.

Man könnte vesuchen die kontonummer zu verkaufen, aber viel kommt dabei nicht rum, die meisten kontonummern kann man heutzutage schon gsnz einfach im darknet kaufen.

Für einen wirklich lukrativen beutezug braucht es ein bischen mehr als die kontonummer.

Unfug ja, tatsächlicher Schaden nein, zumindest nicht mit nur der kontonummer.
Das ist meine Erfahrung nach 20 jahren bezahlter Bankarbeit.

Grüße
Grisi

Hobby Online




Beiträge: 41.737

21.06.2018 18:35
#79 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Zitat
Man könnte vesuchen die kontonummer zu verkaufen, aber viel kommt dabei nicht rum, die meisten kontonummern kann man heutzutage schon gsnz einfach im darknet kaufen.



Kannste gerade mal gucken ob meine zu verkaufen ist ‼😎

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

21.06.2018 18:36
#80 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Zitat
Man könnte eine ungenehmigte lastschrift ziehen, der man ganz einfach widersprechen kann, und ruck zuck ist die kohle wieder da.


Wenn man's schnell genug merkt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Grisi Online




Beiträge: 1.387

21.06.2018 18:41
#81 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

13 monate nach reporting sollte doch reichen, sogar einem Eifler

Grüße
Grisi

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

21.06.2018 18:56
#82 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Zitat
13 monate nach reporting sollte doch reichen


Heißt auf Deutsch?


Ich bin übrigens gar kein iFler, war ich noch nie.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Grisi Online




Beiträge: 1.387

21.06.2018 19:02
#83 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Also dann mal für keinen Eifler, dass einzige nicht Deutsche Wort "reporting", in Behörden Deutsch:
Kontoinformation, in der Regel ein Kontoauszug.

Grüße an einen nicht Eifler in die Eifel
Grisi

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

21.06.2018 19:05
#84 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Heißt also, das Geld ist weg und die Bank steht dafür gerade?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Grisi Online




Beiträge: 1.387

21.06.2018 19:12
#85 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Genau, die Bank muss blechen.

Kommt echt selten vor,aber auch das gab es schon, meistens habe dann Menschen Fehler gemacht,
Und dann haben wir das Geld erstattet, und auch ohne Gericht, da reicht ein gut fundierter Brief, zumindest bei der Bank welche mich beschäftigt.

Grüße
Grisi

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

21.06.2018 19:30
#86 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

O.K., wieder schlauer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Muck Offline




Beiträge: 8.386

21.06.2018 22:33
#87 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #69
ein bißchen Wahrheit steckt aber drin, wenn man sich hier vom Mainstream absetzt.

Das tut aber überhaupt ned weh. Im Gegenteil, es is sogar ziemlich lustig. Ich mach mir deshalb ab und zu die Hetz, gegen den Mainstream der Ami-, Gen- oder gar Atomphobie in Deland und Ösistan aufzumucken.

Das lauteste Aufjaulen kommt dann immer von welchen, die selber angeblich geng den Mainstream san.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

22.06.2018 09:11
#88 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Nun ist das Spiel zu Ende.Die Kohle wurde ordnungsgemäß überwiesen und das Motorrad heute Morgen abgeholt.
Nun bin ich erleichtert.
Ja ich gebe zu,das ich alleine durch diese Probefahrttouristen schon gereizt und überempfindlich war.
Ich danke euch für euren Beistand.

PS:Achso ja,meine olle Chaise muss nun auch der Bucht zum Fraß vorgeworfen werden,
habe einen andere gut erhaltene zugespielt bekommen.
Jedoch fallen hier die Probefahrttouristen weg,die olle Chaise ist nämlich abgemeldet,alleine schon deshalb weil ich weiß,welches Klientel bei einem Preis von
1000 Euro bei mir vor der Tür stehen wird,Modell Transfer nach Afrika.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Kolben
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz