Zitat von thomasH im Beitrag #12 Und glaub' mir. Für viele Menschen ist das "sich mit dem Kaufen beschäftigen" der Sinn des Lebens.
Ob es viele sind, kann ich nicht beurteilen. Doch einige habe ich kennengelernt, deren Hobby Shopping ist. Die Kreditvergeber - und institute nebst Schuldenfallenstellern erfreut es.
ZitatDoch einige habe ich kennengelernt, deren Hobby Shopping ist
bzw. auf Anzeigen zu antworten !! da sehen Menschen was auf ihrem Smartphone in Kleinanzeigenportalen und schicken einfach mal ne Antwort raus... bisschen hin und her schreiben "aus Langeweile" ... Tel. Nummern austauschen... und wenn man dann anruft: Null Interesse !! weil auf einmal keine Langeweile mehr herrscht aus div. Gründen...
Kann ich gar nicht verstehen, wo es doch das W-Forum gibt! Hier bekommst geholfen, ob mit oder ohne Problem, da braucht man nicht den Verkäufern auf den Sack zu gehen, zudem macht es im W-Forum mehr Spaß!
Auweh, hab' ich das wirklich geschrieben? Wo sonst regt sich ein Österreicher um das trollige Wohlergehen? Nur hier... Habts ihr einen solchen Spaß mit einem armen Verkäufer? Nö, ausser er hieße Monti, Muck, Maggi oder dgl.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
ZitatDoch einige habe ich kennengelernt, deren Hobby Shopping ist
bzw. auf Anzeigen zu antworten !! da sehen Menschen was auf ihrem Smartphone in Kleinanzeigenportalen und schicken einfach mal ne Antwort raus... bisschen hin und her schreiben "aus Langeweile" ... Tel. Nummern austauschen... und wenn man dann anruft: Null Interesse !! weil auf einmal keine Langeweile mehr herrscht aus div. Gründen...
Exakt so! Und deshalb vervielfachen sich bei mir Zeiteinsatz und Freundlichkeit extrem, nachdem "die nehm' ich" gefallen ist. Dann gibt's Geschichten, Kaffee und Kekse bis zum Abwinken...
Ich frag' am Telefon auch schon mal, ob man wirklich kaufen möchte. Und ich hab' auch schon Leute Probefahren lassen, die von vornherein gesagt haben, dass sie vorab nur mal fahren möchten, um zu sehen, ob das Moped für sie taugt.
Viele Grüße
ingokiel
(
gelöscht
)
#20 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden?
Das jemand eine Probefahrt machen will ist doch normal. Keiner möchte die Katze aus dem Sack kaufen. Das nach einer Probefahrt auch nicht immer ein Kauf zustande kommt, ist ebenfalls normal.
Ich würde dir raten ein Schreiben aus dem Netz zu finden (Muster), in dem sich die Fahrer verpflichten einen Eigenanteil bei auftretenden Schäden zu übernehmen. Ausweis Kopie etc. ist schonmal der richtige Weg.
Eine Symbolische Gebühr von 5€ könnte viele Touristen abschrecken. Diese 5€ sollten natürlich beim Kauf verrechnet werden, bzw. dies so angeboten werden. Du wirst es aber nie ganz vermeiden können. Es sei denn du bietest an, dich mit draufzusetzen bei der Fahrt
Zitat von Maddin_G im Beitrag #23Das jemand eine Probefahrt machen will ist doch normal.
Dagegen ist ja nix einzuwenden! Und wenn einem das Teil dann nicht zusagt, kann man das dem Verkäufer auch sagen und in der Regel ist dem auch so.
Wenn ich dann aber zu hören bekomme, dass man noch mal drüber schlafen muss, mal darüber nachdenken wird, sich Gedanken macht, noch andere Angebote checkt, mit der Frau wieder kommt...
Dann ist der Punkt gekommen, an dem ich ganz genau weiß, dass mir Zeit geklaut wurde. Und deshalb fühle ich den Kameraden immer ganz genau auf den Zahn und komme recht schnell auf den Punkt. Kaufen oder Laufen, das ist hier die Frage...
Also ich mache das so: Interessent kommt zur Besichtigung. Ein zweiter Interessent (Kollege) kommt zufällig 5 min. später dazu und würde sofort gerne kaufen. Natürlich hat der erste Interessent das Vorkaufsrecht u. da entscheidet sich immer ob jemand kaufen möchte o. nicht.