Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 4.919 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.844

20.06.2018 11:06
#46 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Na ja, es gibt auch Leute die trauen sich nicht mit 3000,- € in bar auf die Straße. Man könnte ja überfallen werden.

Was ist denn auch so schlimm daran dem Käufer deine Bankverbindung mitzuteilen? Dann gibt es das Moped eben erst wenn die Kohle da ist.

Gruß,
Mattes

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.06.2018 11:07
#47 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Bei manchen Banken sind Sperren in bestimmten Konten, die eine Abhebung über 500 Euronen nicht zulassen. Das sind oft diese reinen Guthabenkontos ohne Überziehung. Bei 3000 Euronen dauert das, oder sie müssen die Bargeldabhebung beantragen, die auch dauern kann. Bei manchen Banken auch mal ein paar Tage. In Koblenz bei der Hypovereinsbank z.B. muss eine Bargeldabhebung über 1000 Euronen beantragt werden, dann wird das Geld in die Filiale überstellt, dann bekommst du einen Termin, wann du das Geld abholen kannst und das kann echt bis zu ner Woche dauern. Diese Filiale hat nämlich schlicht kein Bargeld mehr im Haus, das geht nur über die Automaten mit Karte, aber selbst da müssen größere Auszahlungsbeträge erst beantragt und bewilligt werden. Ansonsten gibt es keine Auszahlungen über 500 Euronen.

Überweisungen sind aber kein Problem. Hatte selber so ein Konto, ohne es zu wissen. Das ist gar nicht mal so selten. Fällt halt im Normalfall nicht auf. Ich mach das halt nur sehr ungerne ab gewissen Beträgen, die möchte ich einfach lieber in Bar haben.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

20.06.2018 11:21
#48 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Vielleicht bin ich momentan auch etwas zu dünnhäutig,aber dann soll er es bitte direkt sagen.

Jetzt sieht das für ihn doch so aus:Er überweist mir die Kohle auf mein Konto,gutgläubig,das er dann
die Maschine anschließend bei mir abholen kann.

Ich persönlich würde soetwas nicht machen.
Ich habe schon bei Vorabüberweisungen in Höhe von 50 Euro bei EBay immer ein ungutes Gefühl.
Aber jemanden einfach rund 3000 Euro überweisen,ohne eine Sicherheit?

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2018 11:23
#49 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #45
Anscheinend wieder ein Fehler meinerseits.Ich habe auf dessen Zusage natürlich auch direkt die Anzeige bei mobile usw. direkt gelöscht.

1985 wollten wir bauen, aber vorher die ETW veräußern, damit alles in trockenen Tüchern sein sollte.
Ein Pärchen mit 2 Kindern aus der Nachbarschaft tat großes Interesse kund, denn sie schliefen bisher im Wohnzimmer etc.
Preis war klar, anvisierter baldiger Umzugstermin ebenfalls.
Wir freuten uns, dass eine junge Familie unsere wirklich schöne und geräumige ETW bekommen sollte.
Und dann kam die Hinhaltetaktik. "Noch mit der Bank klären", "demnächst ein Gespräch" .....
Wir haben viel zu spät diese Verhandlungen von uns aus beendet und neue und nette Interessenten gefunden.
Der Zeitverlust und der Vertrauensverlust hat uns aber schon geärgert.

Manfred

______________________________________________
Jeder hat seine eigene "Wahrheit" und eigenen Erfahrungen, die er deutet.
Gilt auch für "Zeitzeugen" jeglicher Couleur.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

20.06.2018 11:26
#50 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Das ist natürlich bei einer ETW nochmal ein Vielfaches aufwändiger.Sehr ärgerlich.
Ich brauche im Falle des Falles eine Stunde um die Anzeigen für das Motorrad zu reaktivieren.
Ich werde berichten,wie es weitergeht...

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

20.06.2018 11:37
#51 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Moin,
Es ist wirklich ein Erlebnis, Fahrzeuge oder Ersatzteile zu annoncieren.
Mal abgesehen von den Anrufern " Was ist letzte Preis" kommen meist die nicht,
die sich den Weg oder das Ersatzteil bis ins kleinste Detail erklären lassen.
Oder "schicken sie das Teil schon mal los,das Geld ist unterwegs"
Ich hab mal einen BMW Motor inseriert. Eine junge Frau hatte sich gemeldet
und fast geweint vor Glück, das der 6 Zylinder noch zu haben war.
Ich hatte den woanders gelagert. Also Treffpunkt ausgemacht, Weg beschrieben.
Und wer ist nicht gekommen?

Gruß
Wolfgang

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2018 12:20
#52 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Ich habe zu DM Zeiten einen Isetta Zylinder und Kolben mit 300 ccm verkauft.
50 DM als Anstandspreis für einen Sammler (ich ging dafür mit der Frau essen).
Dazu meine Bitte, nach Fertigstellung anzurufen, damit ich mich noch einmal in eine Isetta setzen dürfte.

Anruf kam nie, ebenso wenig später beim Verkauf von 2 Motorrädern plus etlichen neuen Ersatzteilen für 300 DM. Ich brauchte Platz und hatte keine Zeit.
So ist halt das Leben.

Manfred

______________________________________________
Jeder hat seine eigene "Wahrheit" und eigenen Erfahrungen, die er deutet.
Gilt auch für "Zeitzeugen" jeglicher Couleur.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.06.2018 12:23
#53 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Ach ja, überwiesen ist überwiesen, das Geld kann ich z.B. nicht zurückfordern. Wenn er also überweist und die Kohle ist bei dir aufm Konto, dann bleibt sie auch da. Hatte ich nämlich mal, war etwas zu hastig und hatte den falschen Betrag überwiesen. Geld war futsch, Gott sei dank hat der Verkäufer von dem Ding mir das zuviel gezahlte Geld einfach zurücküberwiesen. Hatte anstatt 10 100 euronen eingegeben.... das tat dann schon erst mal weh. Bei Schecks ist ne Rücknahmefrist von mehreren Wochen Standart, bei Paypal greift der Käuferschutz oder sowas. Bin da auch noch neu drin.

Wenn er dir also überweist, dann haste das Geld. Ist halt nur ne Frage, ob du deine Kontodaten einfach so rausgeben willst.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

20.06.2018 12:28
#54 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Mit bankverbindungen wurde shcon einiges an unfug gemacht

Paypal hast du den Kaeuferschutz nur wenn du das geld NICHT an "freunde und Famillie" ueberweist, dann will Paypal auch gebuehren dafuer.

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

20.06.2018 12:52
#55 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Er könnte die Abhebungen natürlich auch über ein paar Tage machen, da müßtest Du halt noch ein wenig Geduld haben. Bei Direktbanken kann man auch kurzfristig das Auszahlungslimit anheben lassen, das geht zumindest bei meiner Direktbank von jetzt auf gleich.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Daß er jetzt erst damit rauskommt muß gar kein böser Wille sein, wie Hertha schon schriebm er wußte vielleicht nicht, daß er so hohe Beträge nicht ohne weiteres abheben kann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.06.2018 14:15
#56 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Ich verstehe überhaupt nicht, warum du dich so aufregst. Du hast doch schon einen Vertrag gemacht, oder?
Der Käufer geht hier doch auf jeden Fall das größere Risiko ein.

Es ist wohl auch wirklich schwer, es dir recht zu machen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

20.06.2018 16:02
#57 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Zitat
Habe vor ein paar Tagen einen Interressenten zur Probefahrt gehabt,



wie weit hatte der es zu dir ??
mir persönlich wäre das viel zu blöd zweimal irgendwo hin zu fahren !
Geld in die Tasch und fertig...
meine Beta ging kürzlich ca. 220km in den Nordwesten der Republik
das Geld was der selbstständige Handwerksmeister und Käufer in der Hosentasche hatte
hat der garantiert nicht morgens auf der Bank geholt...

.
.
Gruß Hobby

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2018 17:47
#58 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #56
Ich verstehe überhaupt nicht, warum du dich so aufregst. Du hast doch schon einen Vertrag gemacht, oder?
Der Käufer geht hier doch auf jeden Fall das größere Risiko ein.

Es ist wohl auch wirklich schwer, es dir recht zu machen.




Du liegst du aber völlig falsch. Das vereinbarte Geld muss man erst einmal bekommen. Und dann "fass mal einem nackten Mann in die Tasche".
Unsere Juristen hier können uns sicherlich erklären, wie lange der gutgläubige Verkäufer an den Vertrag gebunden ist und ab wann er dann an einen Dritten verkaufen darf.


Manfred

______________________________________________
Jeder hat seine eigene "Wahrheit" und eigenen Erfahrungen, die er deutet.
Gilt auch für "Zeitzeugen" jeglicher Couleur.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2018 17:52
#59 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Der Käufer meiner Honda CB 500 X kam vor 2 oder 3 Jahren extra aus Dresden mit PKW, Hänger, Bargeld laut Absprache.
Vertrag gemacht, das Bargeld wanderte Umgehend zur Sparkasse in den Einzahlautomaten.
Mit dieser Quittung hatte ich Sicherheit.
Der Käufer hatte die Maschine, die Papiere, Schlüssel, Vertrag und meine Hilfe beim Aufladen und Verzurren. Habe ihn letztens angeschrieben, wie zufrieden er sei.
Er hat fantastische Reisen damit gemacht und ich freue mich für ihn mit, da mir das eher verwehrt sein wird.

Manfred

______________________________________________
Jeder hat seine eigene "Wahrheit" und eigenen Erfahrungen, die er deutet.
Gilt auch für "Zeitzeugen" jeglicher Couleur.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.06.2018 19:12
#60 RE: Wie kann ich "Probefahrttouristen" vermeiden? Antworten

Zitat
Du liegst du aber völlig falsch. Das vereinbarte Geld muss man erst einmal bekommen. Und dann "fass mal einem nackten Mann in die Tasche".
Unsere Juristen hier können uns sicherlich erklären, wie lange der gutgläubige Verkäufer an den Vertrag gebunden ist und ab wann er dann an einen Dritten verkaufen darf.




Was für ein Schwachsinn.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Kolben
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz