Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 8.235 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
manx minx Offline




Beiträge: 11.345

04.12.2024 14:37
#166 RE: Klassischer Autobau Antworten

dabei laesst sich das problem so simpel vermeiden!

jedes jahr ein neuer rolls.

Caboose Offline




Beiträge: 12.899

04.12.2024 15:30
#167 RE: Klassischer Autobau Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #166
dabei laesst sich das problem so simpel vermeiden!

jedes jahr ein neuer rolls.


Nee, FIAT gekauft (ist fast 50 Jahre her). Den konnte ich nach rund fünf Jahren zusammenfegen ...

.
Gruß, Caboose

Tommy Offline



Beiträge: 4.215

04.12.2024 17:57
#168 RE: Klassischer Autobau Antworten

Das ging mir mit einem Panda von 1985 auch so. Und mein Samurai SJ aus 1993 gammelte ebenfalls ordentlich.

Grunz, Tommy!

Soulie Offline




Beiträge: 29.676

05.12.2024 13:02
#169 RE: Klassischer Autobau Antworten

Ich wundere mich immer in Bella Italia,
wieviele alte Pandas dort noch rumkurven.
Unglaublich!
Hatte die damals in den 90ern auf Malle
des öfteren mal als Leihwagen bewegt.
Das waren die günstigsten Blechkisten.

Tommy Offline



Beiträge: 4.215

05.12.2024 14:00
#170 RE: Klassischer Autobau Antworten

.....ich fuhr den Panda als erstes eigenes Auto total gerne. Vorne ein verschiebbarer Aschenbecher, was für ein Luxus im Vergleich zu dem nervigen Gepiepse und Gewahrne heutzutage. Außerdem konnte ich mit offenem Faltdach im Stehen fahren, warum man so was macht, keine Ahnung mehr, hat aber Freude bereitet.

Grunz, Tommy!

Falcone Online




Beiträge: 113.820

05.12.2024 14:22
#171 RE: Klassischer Autobau Antworten

Ja, wenn ich einen alten Panda (auch Marbella) sehe, denke ich auch immer mit etwas Wehmut an die Zeit, als Autofahren noch völlig unkompliziert war und Spaß gemacht hat. Ich hatte drei von den Dingern.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.899

05.12.2024 14:31
#172 RE: Klassischer Autobau Antworten

Die letzte Generation dieser kleinen Spaßkisten ist gerade am
Aussterben. Der Grund sollen wohl verschärfte EU-Vorschriften
und das daraus resultierende Desinteresse der Hersteller sein.

Schade!

.
Gruß, Caboose

Maggi Online




Beiträge: 48.777

05.12.2024 14:52
#173 RE: Klassischer Autobau Antworten

Zitat
das daraus resultierende Desinteresse der Hersteller sein.


Was ist eigentlich aus dem Interesse der Kunden geworden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.960

05.12.2024 16:40
#174 RE: Klassischer Autobau Antworten

Wie immer: Wenn der Kunde unterschrieben und bezahlt hat interessiert den Hersteller der Kunde nicht mehr!

Gruß,
Mattes

Tommy Offline



Beiträge: 4.215

05.12.2024 17:01
#175 RE: Klassischer Autobau Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #171
Ja, wenn ich einen alten Panda


Ich habe keine Autofotos aus der Zeit. Aber der Weiße kommt meinem recht nah, allerdings mit schwarzem Faltdach und sagenhaften 1000 Kubik Hubraum. Den gab es auch mit 750 Kubik wenn ich mich recht entsinne.

Grunz, Tommy!

Andie Rasenkante Offline




Beiträge: 100

05.12.2024 17:13
#176 RE: Klassischer Autobau Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #174
Wie immer: Wenn der Kunden unterschrieben und bezahlt hat interessiert den Hersteller der Kunde nicht mehr!



Das stimmt!

__________________________________
"Abschied ist ein schweres Schaf"

Falcone Online




Beiträge: 113.820

05.12.2024 17:25
#177 RE: Klassischer Autobau Antworten

Zu 1000 ccm und Faltdach hat es bei mir nie gereicht. Ich bin doch kein Krösus!

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.899

05.12.2024 17:43
#178 RE: Klassischer Autobau Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #173

Zitat
das daraus resultierende Desinteresse der Hersteller sein.

Was ist eigentlich aus dem Interesse der Kunden geworden.


Das frage ich mich auch. Wenn die kleinen Kutschen als Gebrauchte
aufgebraucht sind, ist man gezwungen, ein größeres Auto zu kaufen
als man eigentlich will. Beim größeren Autos sind bekanntlich die
Gewinnmargen höher, was wiederum den Herstellern zugute kommt.

Bei den wenigen noch verbliebenen Klein(st)wagen wurden, wie
bei den höheren Klassen auch, die Preise derart erhöht, dass man
nur noch staunen kann.

Da auf der anderen Seite das Geld nicht auf den Bäumen wächst,
dürfte auch eben diese Preisentwicklung - ob berechtigt oder
aus Gier entstanden - maßgeblich mit zur Absatzflaute bei den
Fahrzeugherstellern beigetragen haben.

Die genauen Gründe kann ich aber nicht definieren. Vielleicht gibt
es dazu irgendeine zuverlässige Studie, einen seriösen Artikel.

.
Gruß, Caboose

Tommy Offline



Beiträge: 4.215

05.12.2024 20:17
#179 RE: Klassischer Autobau Antworten

Das würde mich tatsächlich auch sehr interessieren. Über die Preisentwicklung staune ich auch immer wieder.
Wobei wir dann erneut bei der Klassifizierung Kleinst-oder Kleinfahrzeug wären, Falcon ich kenne den Unterschied mitlerweile.
Ich bin ja bei der Schallmauer 20.000 Euro, vielleicht 25.000 (egal ob Audi, BMW, VW oder Toyota oder, oder...), aber für einen familientauglichen (auch darüber lässt sich vortrefflich streiten, will ich aber gar nicht) Neuwagen/Jahreswagen. Für vier Personen, Urlaubsgepäck und AHK sollte es reichen. Ein gleichwertiges E-Auto sollte selbstverständlich günstiger sein. Und kommt mir nicht mit irgenwelchen China-Karren oder dem Dacia. Im Jahr 2009 haben wir für einen neuen Audi A3 Sportback mit AHK, Dachträgersystem und Box genau diese 20.000 Euro bezahlt. Als ich vor etwa einem 3/4 Jahr zu suchen begann war es nicht möglich in dieser Preisklasse ein solches Auto zu finden. Natürlich gibt es Preissteigerungen, das ist mir klar, aber für etwa das gleiche Auto bletterst du heute zwischen 35.000 und 52.000 Euro hin. Je nach Ausstattung, und das finde ich nicht verhältnismäßig. Von den E-Auto Preisen fange ich gar nicht erst an, und dabei geht es mir nicht um deren Sinnhaftigkeit. Die Audi E-Autos sind eh unerschwinglich.

Grunz, Tommy!

Kirikare Offline




Beiträge: 575

05.12.2024 22:29
#180 RE: Klassischer Autobau Antworten

Hab mir im Frühjahr meinen 2. Suzuki Vitaea gekauft. Vollhybrid, Automatik, AHK für etwas über 23 000. Bin sehr zufrieden. Den ersten nach 6 Jahren und rund 136 000 km abgegeben. Keinerlei Probleme, absolut zuverlässig.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz