Ich laber hier die ganze Zeit ab aber hab selbst eine 14x1,5 Stahlbus hier liegen. Sollte in den A2 aber das hat sich ja erlegt. Die passt auch in die TBS, soll ich?
Ich vermute mal das die original Ölablassschraube ein klein wenig in die Ölwanne „hineinragt“. Würde das Ablassventil dies auch machen besteht doch die Gefahr das nicht alles Öl abläuft, oder? Daher macht es Sinn wenn diese etwas kürzer ist. Ich habe heute auf der Messe in Dortmund mal am Stand von Stahlbus für die W650/800 nachgefragt und das mir zum günstigen Messepreis verkaufte passende Teil hat 12mm Gewinde. Und auf der Packung steht fett drauf 25 Nm. Das ist gar nicht so viel. Ich persönlich teile ja die Meinung hier das nicht die Gewindelänge sondern die Kraft am Schraubenschlüssel entscheidend ist. Da ich keinen Drehmomentmesser im Handgelenk habe benutze ich einen Schlüssel der das kann. Edit: im WHB steht auch 25 Nm für die Ablassschraube
Ich mag die Dinger nicht. Grund: Durch den verringerten Durchlass läuft das Öl deutlich langsamer ab und evtl. Fremdkörper in der Ölwanne und/oder Schlammansatz werden nicht ausgespült. Obendrein mag ich ölige Pfoten ....
bin im Moment damit beschäftigt eine dieser wunderschönen Ölablassschrauben zu montieren. Jetzt die Frage: mit welchem Werkzeug soll bitte diese Schraube angezogen werden???
Da wir uns eigentlich weigern diese Schrauben zu montieren, stecke ich auch nicht so tief in der Materie: gibt es da unterschiedliche???