Fraglich ist ja, ob das Gewinde in der Ölwanne tatsächlich so lang/tief ist! Ich schätze, dass es nicht mehr als 10mm sind. Und dann passt auch die Schraube mit 12mm plus Dichtung.
Ja, natürlich passt auch die Schraube mit 12mm Gewindelänge. Das Problem ist nicht die Schraube, sondern der Mann am Schraubenschlüssel. Das man das Ventil ja normalerweise nicht mehr rausschrauben muss, empfiehlt es sich eventuell, die Gewindegänge fettfrei zu machen und es mit Locktite und den korrekten 20 Nm einzusetzen. Dann ist es dicht und fest und alles gut.
Stellt euch doch nicht so an. Auf Hobbys Bild erkennt man doch, dass das Gewinde zumindest teilweise bis nach innen geht. Somit dürften die zusätzlichen 3mm der Originalschraube nach meiner laienhaften Meinung nicht ins Leere gehen sondern zumindest teilweise greifen.
Dieses kleine Plus könnte bei manchem Grobmotoriker ausschlaggebend sein.
Zitat von Falcone im Beitrag #52Ja, natürlich passt auch die Schraube mit 12mm Gewindelänge. Das Problem ist nicht die Schraube, sondern der Mann am Schraubenschlüssel. Das man das Ventil ja normalerweise nicht mehr rausschrauben muss, empfiehlt es sich eventuell, die Gewindegänge fettfrei zu machen und es mit Locktite und den korrekten 20 Nm einzusetzen. Dann ist es dicht und fest und alles gut.
Bei den RS-Ölablassventil ist ja eine CU-Dichtung dabei! Somit wäre ein (warumauchimmer) Wechsel problemlos möglich.
Als Grobmotoriker hat man es nicht leicht im Leben.