Ich denke, das wird ohnehin über kurz oder lang so kommen.
Schon jetzt wird die Geschwindigkeit in Kurven bereits von der Elektronik "angpasst".
Grundsätzlich wehrte ich mich ja auch nur dagegen, irgendwelche individuellen Fehlleistungen an bestimmten Fahrzeugen fest zu machen - wobei natürlich jeder weiß, dass A2-Fahrer die Schlimmsten sind
Zitat von Falcone im Beitrag #91 Grundsätzlich wehrte ich mich ja auch nur dagegen, irgendwelche individuellen Fehlleistungen an bestimmten Fahrzeugen fest zu machen
Das ist sicherlich richtig und war auch nicht meine Absicht. Speziell in Frankreich legen die weißen, bunt folierten Autos in allen Größen die Latte auf ein sehr hohes Niveau. Aussendienstler halt: High speed, low level!
Und leider zu oft sitzt an einem abitioniert bewegten SUV eine termingestresste Mama!
Zitat von Falcone im Beitrag #91jeder weiß, dass A2-Fahrer die Schlimmsten sind
Wieviele kennst du denn? Ausser Ingo (der ja keiner mehr ist) und mir (der bald auch keiner mehr ist) Wenn das alle sind, kann ich auch behaupten, alle SUVler sind Raaaser!!!
ZitatIch setz' jetzt mal eins drauf: Die Höchstgeschwindigkeit per Software drosseln! Und wer manipuliert geht mal für ein paar Monate in den Knast.
Da ist er wieder, der Ruf des deutschen Michel nach Reglementierung.
Zitat von FalconeAber wie viele sind das denn wirklich?
Im Ebsdorfergrund mögen das nicht so viel sein. Hier in der großen Stadt() sind das schon einige, da würde ich den Anteil wohl auf 5% schätzen, da sich hier viele wohlabende Kölner und Düsseldorfer eine schicke Eigentumswohnung für ihren Altersruhesitz zugelegt haben.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Mein Eindruck ist ja, dass die wirklichen Autobahnraser in den letzten 20 Jahren sehr viel weniger geworden sind. Wahrscheinlich liegt das vor allem daran, dass die BABs immer voller geworden sind und mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen angebracht wurden. Mich stört das nicht.
Und auf den Landstraßen? Vielleicht ist das ja einer der Vorteile des motorradtechnisch nur bedingt interessanten Reviers, aber selbst auf den für meinen Geschmack charmanteren Fahrstrecken habe ich noch nie eine Kontrolle erlebt oder einen Blitz gesehen.
Und in Frankreich? Ob ich auf den langweiligen Geraden vorschrifstmäißge 80 oder 90 fahre ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Ich schau mir die Landschaft an, zutzele in den Zahnlücken nach den Resten der letzten Mahlzeit oder sing mir einen in die Helmschale. Bei den bergig kurvigen Strecken ist es mir im Grundae auch völlig egal wie hoch die theoretische Geschwindigkeitsgrenze ist.
Eher hat die Schilderarmut in Frankreich dazu beigetragen, dass ich das Land motorradtourentechnisch sehr mag.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #95 Und in Frankreich? Ob ich auf den langweiligen Geraden vorschrifstmäißge 80 oder 90 fahre ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Ich schau mir die Landschaft an, zutzele in den Zahnlücken nach den Resten der letzten Mahlzeit oder sing mir einen in die Helmschale. Bei den bergig kurvigen Strecken ist es mir im Grundae auch völlig egal wie hoch die theoretische Geschwindigkeitsgrenze ist.
Sehe ich auch so. Mit singen. Nur die Helmschale paßt nicht dazu.
ZitatWieviele kennst du denn? Ausser Ingo (der ja keiner mehr ist) und mir (der bald auch keiner mehr ist) Wenn das alle sind, kann ich auch behaupten, alle SUVler sind Raaaser!
Ich will hier keinen falschen Eindruck erwecken oder gar als Russlandfreund dastehen, aber die Miliz habe ich in Moskau bis jetzt nie als Problem gesehen.