Zitat von Maggi im Beitrag #27Ja, Du versuchst die EU zu verteidigen, das ist heute nicht mehr En Vogue.
Tuat er ned. Er hinterfragt das Vorurteil, die EU für etwas verantwortlich zu machen, mit der sie nix zu tun hat.
Zitat von Maggi im Beitrag #32...und damit Du nicht wieder nach Hause fahren mußt, drückst Du noch ordentlich Backschisch ab.
Um dort den Pass zu behalten natürlich erst Recht: "Auf Moskaus Straßen ist die Polizei stets zur Stelle. Als ausländischer und orientierungsloser Reisender errege ich prompt ihre Aufmerksamkeit. Die Jungs sind kaum im Führerscheinalter, tragen Mützen mit ausladender Krempe, den russischen Cowboyhut, und rotten sich zu einem beachtlichen Rudel zusammen. Ihr bevorzugtes Spiel lautet: Zeig mir deinen Pass. Ich spiele natürlich mit. Da muss ich mich nicht wundern, wenn der Polizist den Pass in seiner Brusttasche verschwinden lässt, um mich gleich darauf nach eben diesem zu fragen. Ein paar Rubel wirken in dieser Situation völkerverständigend."
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von Caboose im Beitrag #65die Autoindustrie wäre plötzlich nicht mehr wettbewerbsfähig und noch allerlei Stuss mehr.
So sieht es aus.
Habe von Anfang an den Thread gelesen: wartet mal ab wenn es los geht, die Elektromobilität zu forcieren. Was heute als sauber eingestuft wird/ ist wird schon in nicht allzu weit entfernter Zukunft von den Politikern als Dreckschleuder tituliert. Preiswerter wird die E- Mobilität schon garnicht, denn Deutschland wird sich doch nicht die Steuerquelle Autofahrer nehmen lassen.
Deutschland schafft auch die Kohle ab, importiert aber ohne Ende.
Ich frage mich nur wie unsere Dr.Dipl. Phys. Merkel aus Eisenerz, Stahl erzeugen will, denn dafür braucht man nun mal Kohle. Aber wat auch immer.
Ich weiß jedenfalls das ich mir keine überteuerte deutsche konzernübergreifend manipulierte Scheisskiste mehr kaufe. Die nächste Abwrackprämie liegt schon in der Schublade. Bis zum Schluss wird Verbrenner gefahren, jedenfalls habe ich das vor. Wieder zum Thema, ich bin zwar kein Frankreichtourist, aber es ist schon nervig, was sich unsere Politiker alles einfallen lassen. Ja und bei der Senkung auf 80km/h macht das gerade 3 m/sek. aus, nicht aufregen Leute das kostet nur Nerven.
Wünsche noch fröhliches weiter diskutieren, muss jetzt anne Schüppe und der Dyson rückt gleich vor
Dann würde man wenigstens seltener von manchen Irren in einer Art und Weise überholt, dass man selbst bei 100 km/h auf der Landstraße den Eindruck hat, man würde stehen.
Ich grüble, welche krude Logik da wohl dahinter stecken mag?
Zitat von Maggi im Beitrag #73Es will mir nicht gefallen, daß nach immer schärferen Regularien geschrien wird, nur weil ein paar Arschgeigen sich nicht an die bestehenden Gesetze halten können.
Was regst Du Dich auf? Das ist doch in Deutschland inzwischen Standard! Alles und Jedes wird auf immer niedrigeres Niveau herabgestuft.
- Geschwindigkeitsbeschränkungen wo keine Nötig sind (und auf viel zu niedrige Geschwindigkeiten) - Straßenbegradigungen weil der deutsche Autofahrer keine Kurven fahren kann (die schönsten Motorradstrecken werden vernichtet) - Verbreiterung der Straßen bei jeder Erneuerung (und extrem bei Neubau) mit Vernichtung von Ackerland und Versiegelung der Landschaft - Rechtschreibung - inzwischen hat man das Gefühl, dass jeder schreiben kann wie er will - stimmt immer
und so weiter und so fort...
PS: Die Verbreiterung der Straßen könnte allerdings auch ein Beitrag gegen die Überbevölkerung sein, denn breitere Straßen, gleich Vollgas.
Diejenigen, die bei Tempo 100 auf der Bahn 120 fahren, sind nicht das Problem, sondern die, die dann noch leicht zur Mittellinie versetzt darauf warten, mit 150 überholen zu können.
Warum tun die das? Weil sie es KÖNNEN.
Dieser Problematik ist nicht mit Tempolimits zu begegnen, sondern mit Leistungsbegrenzung. Wenn der SUV nur 150 Ps haben dürfte, würde man schlagartig ruhiger werden.
Man könnte ja ab 100 PS aufwärts den Steuersatz gestaffelt um einen bestimmten Satz potentieren. Ab 125 PS Steuer mal 10, ab 150 mal 30, ab 200 mal 100 und als Krönung: Pro einmal geblitzt wird der Steuersatz nochmals erhöht - temporär.
Aber daran hat man kein Interesse. Das würde der Autoindustrie schaden. Also macht man das Beste daraus und kassiert blitzartg ab.
Es ist wie Maggi schreibt: weil einige sich nicht benehmen wollen, müssen alle leiden.
ZitatWas regst Du Dich auf? Das ist doch in Deutschland inzwischen Standard! Alles und Jedes wird auf immer niedrigeres Niveau herabgestuft.
Ich rege mich eigentlich über uns selber auf, denn wir sind es, die bei jedem quersitzenden Furz nach neuen Gesetzen schreien und uns alles gefallen lassen was uns auf's Auge gedrückt wird. Muß wohl so sein, sonst hätten wir ja nix zu jammern...
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Thomas, was jetzt die Leistung eines SUV ursächlich mit Geschwindigkeitsbegrenzugen zu tun haben soll, erschließt sich mir gar nicht. Du bist also der Meinung, dass sich alle Limousinen und Sportwagen immer brav an das Limit halten, aber SUV müssen zwanghaft rasen und überholen? Obwohl doch gerade SUV-fFahrer eher ruhig unterwegs sind, weil zum einen meist älter und zum anderen würden sie ja sonst einen Sportwagen fahren - und sie müssen auch nicht an der Mittellinie fahren, weil sie ohnehin über die Autos hinwegschauen können. Von dem geringen Prozentsatz der zugelassenen SUV, die wirklich über 150 PS haben, will ich gar nicht anfangen, auch nicht vom Leistungsgewicht. Es lebe die begrenzte Wahrnehmung.
Gibt es überhaupt dicke SUVs mit weniger als 150PS?
Wenn ich mir hier in unserem Kaff die SUV-Landschaft ansehe, dann wundere ich mich immer darüber, wieviele Leute sich diese dicken EdelSUVs von Audi, BMW, Cermedes, VW, Volvo oder Rover leisten können und daß diese meistens von Frauen gefahren werden.
Daher wird auch eine höhere Besteuerung von PS strotzenden Autos gar nix bringen, da die, die sich diese Dinger leisten können darüber nur müde lächeln und die Dinger weiter fahren.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Dann würde man wenigstens seltener von manchen Irren in einer Art und Weise überholt, dass man selbst bei 100 km/h auf der Landstraße den Eindruck hat, man würde stehen.
Ich grüble, welche krude Logik da wohl dahinter stecken mag?
Diejenigen, die (deutlich) schneller fahren und erwischt werden, zieht man eher aus dem Verkehr. Im Übrigen ist mir klar, dass es eine hundertprozentige Sicherheit nicht geben kann. Denn da gibt es noch diejenigen, denen ein Unfall versehentlich unterläuft. Die meine ich auch nicht, denn ein solches Augenblicksversagen kann leider jedem passieren.
Im Übrigen kann man meine Ansichten und Argumente gerne als unsinnig, krude und was weiß ich noch alles ansehen und bezeichnen.
Man kann auch gerne seine Witzchen darüber machen.
Wenn man aber miterlebt hat, wie sich das Leben eines Menschen von Grund auf ändert, nur weil solch ein Idiot glaubte, mit seinem ,Rallye'-Opel Rennen fahren zu müssen, dann hört der Spaß auf.
Und zwar restlos!
Aber das will (hier) ja kaum einer hören.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
ZitatGibt es überhaupt dicke SUVs mit weniger als 150PS
Wenn du wirklich "dicke SUV" meinst, dann nicht. Die fangen da erst zaghaft an. Aber wie viele sind das denn wirklich?
Zitatwieviele Leute sich diese dicken EdelSUVs von Audi, BMW, Cermedes, VW, Volvo oder Rover leisten können
Hast du mal geschaut, was die zwei oder drei Jahre alt (also raus aus dem Firmenleasing) so kosten? Auch nicht mehr als eine Limousine oder ein Kombi. Und die verbreiteten SUV der Mittel- und Unterklasse kosten zum vergleichbaren PKW nur einen geringen Aufschlag, bieten meist besser Ausstattung - und die Bequemlichkeit lassen sich halt viele gerne den Aufpreis kosten - zumal sie sich auch besser verkaufen lassen.
Caboose, ich stimme dir da grundsätzlich zu. Mit leuchtet halt absolut nicht ein, warum man diejenigen bei Tempo 90 nicht und bei Tempo 80 doch "fangen" kann. Dieser Minderheit ist sowohl die eine wie auch die andere Begrenzung schnuppe. Oder anders: Es hängt an konsequenter Überwachung, nicht am Tempolimit. Man könnte doch auch beispielsweise den Führerschein bei Tempo 120 einziehen und nicht erst bei Tempo 140 - aber die Begrenzung bei 100 belassen. Mit heutiger Sicherheitstechnik auf Landstraßen auf Tempo 80 eingebremst zu werden, finde ich schon etwas seltsam und nicht zielführend.
Zitat von Falcone im Beitrag #85 Es lebe die begrenzte Wahrnehmung.
Auweia!
Die SUV stehen hier nur stellvertretend. Und ich habe nicht geschrieben, dass sich Limousinen und Sportwagen brav ans Limit halten.
Zum Thema alt und Sportwagen: Meine Erfahrungen liegen jetzt schon ein paar Jahre zurück, aber es ist durchaus zu beobachten, dass die älteren Herrschaften, die früher einen 911er kauften, heute zum Cayenne greifen. Wenn dem nicht so wäre, wäre der Trümmer längst eingestellt worden.
Und meiner Meinung nach hat die Leistung wie auch immer gearteter Fahrzeuge sehr wohl mit Geschwindigkeitsbegrenzungen zu tun. Warum sollte man die Geschwindigkeit begrenzen? Weil zu schnell gefahren wird! Warum wird zu schnell gefahren? Weil man es kann! Die Leistung, die Fahrwerke, die Reifen, die Assistenzsysteme: Alles Sachen, die dazu geführt haben, dass man heute mit einem (z. B.!!!) 2,5t-SUV einem 70er-Jahre-Sportwagen locker hinterher fahren kann. Stop! Du hast Recht: Wenn am Sportwagenlenkrad der richtige Fahrer sitzt, hat der SUV-Fahrer keine Chance. Aber der SUVler hängt locker im Sitz während der Sportler nachdenkt, ob er noch ein Hemd dabei hat...
Wenn bei Tempo 100 die meisten auch 100 fahren, würden die paar, die mit 120 überholen doch keine große Gefahr darstellen. Oder? Mit 120 Sachen halten sich aber viele doch gar nicht auf. Warum? Na halt weil sie es können! Bekommt man das mit Tempo 80 in den Griff? Nö! Warum? Weil sie es halt immer noch können!
Und mit Tempo 80 erreiche ich doch nur eins: Ich erhöhe das Drohpotential auf ALLE und nicht nur auf die paar Spinner!