Zitat von Nisiboy im Beitrag #30Statt einer Gleichung. die aus den Faktoren Menschenleben, Arbeitszeit und Geld besteht, könnte ich mir eine vorstellen, die einen Zusammenhang zwischen: Fahrradkilometer, Bananenkonsum und Empathie herstellt.
Löst das Problem nicht.
Die Senkung der Unfalltotenzahlen ist ja überall in Europa Thema. Nur leider immer wieder unter dem falschen Ansatz : Verbot, Überwachung , Strafe.
Wie es sinnvoll auch anders gehen könnte, habe ich mich bemüht, im Denkansatz darzulegen. Zugegeben auf den ersten Blick etwas befremdlich. Aber denk Dich mal ein und projeziere das in die Zukunft: Langfristig ist so mehr zu erreichen, als mit der üblichen Hammermethode.
Zitat von Maggi im Beitrag #34Jetzt wirst Du aber kleinlich.
Nö!
Mein A2 ist EZ 7/2002 und hatte damals D4. Bei D4 wurden die Werte von Euro 4 vorab in deutsches Recht aufgenommen. Gemäß Erstzulassung hätte ich eine orangefarbene Plakette bekommen müssen! Habe aber gelb!
Einer unserer Subaru Justy wurde in 2011 zugelassen und hat Euro 4. Gemäß Erstzulassung hätte ich eine lila Plakette bekommen müssen. Habe aber nur gelb!
Also die tatsächlichen Werte gehen auf jeden Fall vor den Erstzulassungsdaten!
Zitat von desmo2V im Beitrag #28Insofern schon, besser Visumspflicht wie bei der Einreise nach Russland. Da kontrollieren sie dann 1X dass Fahrzeug und das wars.
Danach denkt sich dann nicht jeder Provinzfürst seine eigene Regel aus.
Dir ist also Russland lieber als Frankreich, nur weil dir das mit den Plaketten nicht passt. Nur so für's Protokoll...
ZitatIch will dich ja jetzt nicht desillusionieren, aber alle Zweiräder, die vor dem 31. Mai 2000 zugelassen wurden, bleiben vor der Tür!
Na, da werden aber einige Wistade-Fahrer aber dumm aus der Wäsche gucken. Und meine irgendwann zu planende Spanienreise mit meiner Solo W kann ich dann jawohl auch vergessen (EZ 12.05.2000).
Du bekommst aber für ältere Motorräder die Plakette nicht!
Ob 4,80 ( danke für den Tipp, fürs Auto schon mal 25,- gespart) oder 30 ist mir da im Grunde herzlich gleich.
Was nervt ist die Grossraumregelung, die es auch unmöglich macht die Gebiete zu umfahren. Und das gleich mit unterschiedlicher Regelung für die einzelnen Departements.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #30Statt einer Gleichung. die aus den Faktoren Menschenleben, Arbeitszeit und Geld besteht, könnte ich mir eine vorstellen, die einen Zusammenhang zwischen: Fahrradkilometer, Bananenkonsum und Empathie herstellt.
Löst das Problem nicht.
Die Senkung der Unfalltotenzahlen ist ja überall in Europa Thema. Nur leider immer wieder unter dem falschen Ansatz : Verbot, Überwachung , Strafe.
Wie es sinnvoll auch anders gehen könnte, habe ich mich bemüht, im Denkansatz darzulegen. Zugegeben auf den ersten Blick etwas befremdlich. Aber denk Dich mal ein und projeziere das in die Zukunft: Langfristig ist so mehr zu erreichen, als mit der üblichen Hammermethode.
C4
Den letzten Absatz find ich sehr schön. Darf ich den auch für meine - zugegeben etwas kürzer geratenenen Ansätze - in Anspruch nehmen?