Zitat von Axel J im Beitrag #60PS: auch bei uns gab es mal Tempo 80 auf der Landstrasse, genauso wie 100 auf der Bahn, der Effekt war gewaltig, der Tank wurde und wurde nicht leer ...
Das war anno ´73 während der sogenannten Ölkrise für wenige Wochen.
Ich hätte nichts gegen 90 / 130 km/h.
Dann würde man wenigstens seltener von manchen Irren in einer Art und Weise überholt, dass man selbst bei 100 km/h auf der Landstraße den Eindruck hat, man würde stehen.
Aber bei einem solchen Tempolimit ginge ja für den deutschen Michel die Welt unter, die Autoindustrie wäre plötzlich nicht mehr wettbewerbsfähig und noch allerlei Stuss mehr.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
ZitatDann würde man wenigstens seltener von manchen Irren in einer Art und Weise überholt, dass man selbst bei 100 km/h auf der Landstraße den Eindruck hat, man würde stehen.
Das würden die auch machen, wenn Du mit 90km/h durch die Gegend fährst.
Ich finde es immer wieder schön, wenn neue Regeln aufgestellt werden, weil ein kleiner Teil von Deppen nicht in der Lage ist, sich einigermaßen vernünftig zu verhalten.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat Ich habe heute erst wieder einige wenige rücksichtslose Idioten erlebt, die definitiv vorsätzlich handelten.
Und? Hast Du sie angezeigt?
Es will mir nicht gefallen, daß nach immer schärferen Regularien geschrien wird, nur weil ein paar Arschgeigen sich nicht an die bestehenden Gesetze halten können.
Da es diese Arschgeigen immer geben wird, nützt es eh nix.
Und, erst mal sollte genug Personal da sein, die bereits bestehenden Gesetze durchzusetzen.
Wenn ich höre, daß die Polizei letztes Jahr über 20 Millionen Überstunden geschoben haben, dann ist das Problem nicht 100km/h auf der Landstraße...
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.