.....machen jetzt wohl richtig ernst. Der Buggy hatte letztes Jahr das schon mal kurz gepostet. Jetzt steht ein ziemlich übler Bericht im Motorradfahrer über den ganzen Umweltplakettenscheiss in Frankreich drin. Rund um Grenoble sollen sogar Autobahnen zur Umweltzone gelten. Die Zonen sollen wohl weiter ausgedehnt werden. Entscheiden die Kommunen aber selber. Achja: jetzt muss ich mir wohl auch noch neue Handschuhe mit E-Pruefzeichen zulegen.....😣
Ich bin raus😁😁😁😁😁😁 Glück gehabt. Bin im Juni dort. Nicht im Juli........
Und Umweltplakette geht mir auch am Arsch vorbei. Die gilt nicht für Motorräder ab 30. Hab gerade nachgesehen: EZ 31.03.1988......ha! Offiziell Oldtimer, ihr Retro-Vögel!
Bleibt nur noch der Scheiss mit den Handschuhen......
Zitat von knorri im Beitrag #3 Und Umweltplakette geht mir auch am Arsch vorbei. Die gilt nicht für Motorräder ab 30. Hab gerade nachgesehen: EZ 31.03.1988......ha! Offiziell Oldtimer, ihr Retro-Vögel!
Zitat von woolf im Beitrag #8In einem vere8nten Europa finde ich das schon abartig.
Jo, das stimmt und ist aber jetzt nicht so unbedingt neu! Bislang waren wir das mit den Umweltplaketten. Frag' mal, wieviel Franzosen eine deutsche Umweltplakette haben, wenn sie beispielsweise durch Freiburg fahren.
Zitat von thomasH im Beitrag #10 Bislang waren wir das mit den Umweltplaketten. Frag' mal, wieviel Franzosen eine deutsche Umweltplakette haben, wenn sie beispielsweise durch Freiburg fahren.
vor allem, wieviele hier im forum betrifft das denn? die menge war sicher noch nie in fronkreisch, oder wenn, dann mal kurz für nen urlaub... also immer butter bei die fische, oder so...
die franzosen haben schon immer mal am rad gedreht wenn es ums fahren ging, meist wurde es nur halb so wild wie angekündigt... mich haben sie in 20 jahren frankreich 3x angehalten, einmal habe ich gezahlt... sind immerhin 33%... abzocker die...
Zitat von woolf im Beitrag #14Naja, fahre gern und oft nach F. Und dieser Plakettenunsinn nervt halt. Bei den Handschuhen, nun ja, wie das funktionieren soll, ist mir nicht klar.
Das erklär' ich dir: Man muss immer wissen, wie so etwas enrsteht! Die Franzosen fahren gerne in Jeans und ohne (!!!) Handschuhe. Was das für Verletzungen schon wenn man bei geringer Geschwindigkeit stürzt gibt, kann man sich denken. Also muss ein Gesetz her. Und in dem steht dann halt eben drin, dass die Dinger CE geprüft sein müssen. Wer Handschuhe trägt, wird wohl nicht mal gefragt werden, ob die CE geprüft sind und wer keine trägt, zahlt. Umweltzonen. Nein, die Luft wird nicht besser durch den Kauf der Plakette. Aber gerade in Frankreich fahren noch jede Menge alte Kisten, die man aus den Städten raushalten will. Auch das finde ich legitim!