Danke für die Glückwünsche. Ich hab' sie nur wegen des Schirmchens gekauft. Da war's um mich geschehen.....
Der Wunsch nach und die Idee mit den verschiedenen Motorkonzepten. Zylinderanzahl als aufsteigende 2er Potenz: 2 hoch 0 = 1 ; 2 hoch 1 = 2 ; 2 hoch 2 = 4 .
3 passt da nicht so gut rein, 6 auch nicht. Auf den Hof passt ebenfalls nichts mehr.
Wenn man anfängt zu spinnen, weil freie Zeit ist und einen zum Jahresausklang viel Dunkelheit von draußen umgibt, die den Gedanken freien Lauf lässt und man ihnen reichlich Nahrung gebend nachgibt. Lauf' jetzt mal los, besorg' Kohle, zahl' die Möhre und ab geht's, der Enfield Film kommt ins Rollen. Tuck, Tuck, Tuck, Tuck, Tuck.
glückwunsch zum neuen krad! ich hoffe, die enny nimmt dir den outdoor-standplatz auf dauer nicht übel.
als nachtrag zu meiner neulich gemachten bemerkung hinsichtlich des "musters" möchte ich anmerken, dass mir bis dato nicht bekannt war, dass du noch nicht über eine adäquate garage oder gar werkstatt verfügst. das allein ist mir schon "muster" genug, denn ohne zumindest einen garage, idealerweise noch mit stromanschluss und geheizt, ist mit altem eisen auf dauer kein staat zu machen.
Ich hatte mir - als ich mir die W kaufen wollte - selbst den Zwang auferlegt, dafür unbedingt einen würdigen Aufbewahrungsstandort bereitzustellen. Erst alle Nachbarn befragt und dann brachte ein Aushangzettel an der Tiefgaragentoraufziehstrippe den erhofften Erfolg. (Und nebenbei ist der Stellplatzvermieter noch ein ganz netter Kerl und hat selber mehrere Motorräder (u.a. ein Ural-Gespann) auf drei Stellplätzen stehen.)
Bevor ich soweit war, musste ich auch einige Zeit mit Planen überbrücken. Man hat mich das genervt. Nimmst Du die Plane ab, weißt Du nicht, wohin damit, man muss sie also immer mitnehmen. Wenn man wieder zuhause ist, ist der Hobel zu heiß, um die Plane gleich drüber zu werfen. Also warten. Und in der Wartezeit fängt es dann an zu pieseln...
Mein PLan B wäre gewesen, mir einen festen Unterstand (auf Nachbars Grundstück neben dessen Carport) zu bauen. Sonderangebot aus dem Baumarkt für einen Gartengeräteschuppen oder sowas ähnliches.
Wenn Du einen festen Hof-Platz für die Kräder hast. Kannst Du da nicht mit dem Vermieter einen Stellplatz aushandeln und so einen Schuppen draufstellen? Oder hast Du einen KGV in der Nähe? Da dürfen ja auch Schuopen drauf stehen und die Pacht kost' fast nix. Naja, so ne Idee wirst Du wahrscheinlich durchdacht haben.
Glückwünsche zum Neuerwerb der indischen Schönheit.
Langsam würde sich ein trockener Hort für die nun drei besten Stücke aber schon mal rentieren
Bist ja ein Sparfuchs, aber hier würde sich vielleicht ein kleine Investition in trockene Verhätnisse rentieren, und das sicher nicht nur wegen der indischen Diva, wobei ich mir vorstellen könnt, dass es dieser besonders gut bekommen könnt.
Na ja, das Design kommt mir so'n büschn additiv vor. Irgendeine Linie kann ich nicht erkennen. Der hintere Deckel sieht aus wie im freien Fall. Trotzdem ein ganz sympathischer Eisenhaufen.
Eure Besorgnis, die den Motorrädern gilt, rührt mich. Selbst die W in ihrem bald verflixten 7. Jahr steht noch recht passabel da trotz Freilufthaltung. Der indische Vogel wird das mit Zuwendung auch packen. Ich stress' mich nicht so, vielleicht die Motorräder. Auf Geld zu achten, halte ich für ratsam, um mir die Fahrzeuge überhauptet leisten und fahren zu können. Trotz eurer Besorgnis, verrotten werden die 2 Räder nicht. Es sind bei aller Zugetanheit in erster Linie Fahrmaschinen/Gebrauchsgegenstände, die auch mal Regen abkriegen, wenn's ungünstig läuft sogar 3 Wochen on the road am Stück on Tour. They and I can live with it.
Gleich ist es so weit. Der Kaffee im Bäckereicafe ausgetrunken, der Händler hat bereits das Geld, das zugelassene Nummernschild ist eingetroffen und ich nehme den Eintopf in Empfang. Die Spannung steigt, die Jungfernfahrt kann darauf beginnen.
Viel Spaß mit der indischen Einfalt . Von den Dingern sind mir auch schon 2 zugelaufen ...... wurden dann aber auch baldigst weitergereicht. Gruß nach Kiel
Auf der ersten Fahrt stellte ich fest, dass der Topf ganz zivil unrüttelig blubbert in den Speeds, die ich dem frischen Motor zutraute und abverlangte. Der Tacho hat nun den dreistelligen Bereich geentert. Nichts flog ab. An Plätzen vor Geschäften, an denen ich parkte und einkaufte, gab's gleich Gespräche mit Motorradfahrern, die zu Fuß gingen oder aus dem Auto stiegen. Scheint ein kommunikationsförderndes Motorrad zu sein wie die W, you're welcome. Die Straßen gen Abend wurden glatt, also schön sutsche nach Hause geeiert, satt und zufrieden ob des Fahrens und Sehens.
Aus dem Laden frisch auf die Straßen. Inzwischen mit Packtaschen.