Du hast einfach das Thema das durch die 'massive' Verkleidung die Luft so verwirbelt wird das die Abgase nach vorne kommen, solltest Dir evtl., so einen LKW-Auspüuff zulegen der nach oben geht und eine Klappe hat... -> Convoy-Maggi
Gruß OldS p.s. wäre lustig das Gefährt im Windkanal zu testen.
Form follows function oder der Zweck heiligt die Mittel...Mutation, Mutation, Mutation. Erinnert an eine alte Senderreihe des NDR3: Monster, Mumien, Mutationen.
Scheint von Mut zu kommen. Warmth against the cold.
Ja, aber der Weg dahin ist ziemlich weit und mir ist das zu heikel, das nur mit Rödeldraht zu befestigen. Die Rohrlänge war auch das einzige was im hiesigen Baumarkt zu bekommen war. Ich werde heute noch was anderes versuchen, ist zwar ein bißchen Arbeit, aber wird schon.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ui, und ich dachte der "Rödeldraht" war nur ein Scherz.... vlt einfach ein paar Aussparungen in die Verkleidung machen um die Sogwirkung zu unterbinden oder zumindest zu verringern?
zu "dicht" ist manchmal kontraproduktiv. war z.B. am Sonntag mit der GS unterwegs. Es hatte immer so um die 1,5°C und unter 5°C bekomme ich Probleme mit dem trotz Pinlock anlaufenden Visier. Der Shoei Multitec hat eine Fixierung damit das Visier so ca. 1mm offen bleibt aber ohne starke Zugluft zu erzeugen. Der Windschutz am Boxer ist aber so gut, dass ich mit hoher Windschildeinstellung keine Belüftung in den Helm bekommen konnte. Was bei anderen Bikes wiederum kein Problem ist. Ein wenig Windschutz weg nehmen und es klappt auch mit der Belüftung!
Dann würde ich so lange Verkleidungsteile abbauen, bis du weißt an welchem Teil es liegt. Dann gezielt über eine Lösung nachdenken. Ich tippe dann mal auf die Fußbleche.
Bei mir gibt es keine Probleme. Ich rieche aber auch kaum was.