vielen herzlichen Dank für Deinen Reisebericht und die tollen Bilder des Urlaubs mit der W und Ullas Triumph! U. a. Dein Bericht hat mir meinen derzeitigen KH-Aufenthalt etwas versüßt!!!
Zitat[Chris was machst Du denn im Krankenhaus? Ich hoffe nix Ernstes.
Unvermeidbare Bandscheiben-OP, die Gefahr für dauerhafte Lähmungen war zu groß, daher mussten sie sofort ran. Leider hat dieser Umstand Petra & mich einen traumhaften Urlaub "zerstört" , den wir morgen antreten wollten - zu Ihrem runden Geburtstag...
Aber es wird, das Leben birgt immer und in jedem Augenblick Überraschungen, manche freuen uns, manche frustrieren uns, manchen begegnen wir "vermeintlich neutral" - alles ist Leben.
Danke, dass Du gefragt hast, aber entschuldige auch, es gehört nicht in Deinen wundervollen Reiseberichtthread.
Chris, gute Besserung und dass deine Bandscheiben da hinkommen und bleiben, wo sie hingehören, das wünsche ich dir.
Zu Maggis Reisebericht:
Slowenien hat nach deinen Schilderungen meine Neugier geweckt. Vielleicht nächsten Sommer, in dem ich die Jahrestour wieder im Süden Europas fahren möchte irgendwann Juli - August. Mir geistert im Kopf herum, mich an der Adriaküste über Kroatien nach Griechenland runterzuhangeln und dann übers Landesinnere zurückzufahren. Deinen und anderen Ausführungen nach gerade in dieser Jahreszeit zu heiß und zu voll. Wohl keine so gute Idee. Ebenso Sardinien. Ist noch Zeit bis dahin, dann wird es zeigen, wohin es mich verschlägt. Ich liebe den Norden Europas, aber damit meist unvermeidliche Regentrips wollen immer hübsch abgewechselt werden jahresweise mit Sonne und Wärme, damit aus der Lust am Reisen nicht langfristig der Frust entsteht. Darin wurde ich im Süden nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, heftig abgebraten, der komplette Kontrast zur fast Vollzeitdusche. Die Frage ist, schwitzen bis der Arzt kommt oder mit Sack und Pack gepflegt absaufen. Ich schwanke ...
und wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich vermutet, dass du Ansichtskarten als Vorlage hattest. Du bist halt ein begnadeter Fotograf vor den Herrn.
Zitat Juni eignet sich sehr gut um nach Kroatien zu fahren, es ist nicht so heiß, selbst bei dreißig Grad hat man noch einen kühlenden Fahrtwind und man bekommt recht problemlos Unterkünfte. Im Juli oder August möchte ich mir das nicht vorstellen. Den kroatischen Teil Istriens fanden wir landschaftlich nicht besonders ansprechend, die kleinen Buchten sind nett, aber die Küstenregion ist flach und langweilig.
Beides kann ich bestätigen. Wir waren im Juli 2010 in Istrien. Teilweise stand eine vier vorn auf der AT-Anzeige. Damals hatte ich Meshklamotten von Rukka. Solange ich gefahren bin und genug getrunken hatte, war das ok. Ich bin trotzdem noch nie sooo wenig gefahren, wie in dem Urlaub. Und Istrien ist so, wie Maggi es beschreibt: faaad. Die schönste Tour führte mich damals nach Cres/Losinj. Das war wirklich toll. Aber Istrien braucht man nicht wirklich.