Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 4.155 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Maggi Offline




Beiträge: 39.455

01.11.2017 22:42
#76 RE: Kroatien und andere Länder 2017 antworten

13. Tag: Fr, 09.06.17, 296km

Von Imst nach Bühlertann



Von einem guten Frühstück gestärkt und einem weiteren Schwätzchen mit dem Inhaber über Geschwindigkeitsübertretungen und die unterschiedlichen Kosten in Deutschland und Österreich, machten wir uns bei sonnigem Wetter auf zum Hahntenjoch, auch eine wunderschöne Straße und Naturkulisse.


Ulla auf der gefrästen Abfahrt des Hahntenjochs

Dann fuhren wir durch‘s Lechtal und letztlich durch‘s Tannheimertal gen Deutschland. Inzwischen war ein sehr starker, böiger Wind aufgekommen und es zog sich langsam zu.
Auf einmal standen Kühe auf der Straße, verschiedene Bauern trieben die Rinder wohl von einer Weide zur Anderen, ein ungeduldiger Moppedfahrer ließ es sich nicht nehmen mit aufheulendem Vierzylinder durch die Kühe zu brettern.:-/


Almabtrieb


Ausreisser

Nach ein paar kleinen Schlenkern durch‘s Allgäu galt es Kilometer zu fressen, also fuhren wir auf der B19, die Anfangs noch recht leer war, aber es war Freitag und das Verkehrsaufkommen nahm immer mehr zu, irgendwann hatten wir das aber satt und wir wichen wieder auf kleinere Nebenstraßen aus, inzwischen war es auch recht kühl geworden und es fing irgendwann an zu regnen. In einem kleinen schwäbischen Ort fanden wir einen Landgasthof, die Wirte fuhren selbst Motorrad und „bikers waren welcome“. Die Wirtin interessierte sich für unsere Motorräder und unser Com-System und hätte wohl auch gerne sowas gehabt, beim Nennen des Preises für sowas, verflog der Wunsch aber schnell wieder.:-)
Bei der Ankunft konnten wir dann noch Augenzeuge des Abbaus eines Maibaums werden, was ich dann auch gleich photographisch festgehalten habe.:-)











Wir bezogen unser Zimmer und machten einen kleinen Spaziergang, den die Wirtin empfohlen hatte, ein ruhiger Weg über eine Brücke an einem kleinen Flüßchen entlang, wir setzten uns auf eine Bank und genossen die Abendstimmung.



Dann gingen wir zum Essen, ein Stern-Pfännle, Käsespätzle mit drei Sorten Fleisch, sehr lecker, aber auch sehr mächtig.:-)
Als wir zu Bett gingen, fing es an zu regnen und zu donnern, na hoffentlich hat sich das bis morgen verzogen.:-/
Landgasthaus Stern, Bühlertann

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

thomasH Offline




Beiträge: 5.630

02.11.2017 11:34
#77 RE: Kroatien und andere Länder 2017 antworten

Reiseberichte mit vielen Bildern sind immer wieder schön! Danke Herr Maggi!!!

Viele Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 100.287

02.11.2017 20:27
#78 RE: Kroatien und andere Länder 2017 antworten

Schade, dass es kein Bild vom Stern-Pfännle gibt

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 39.455

02.11.2017 20:42
#79 RE: Kroatien und andere Länder 2017 antworten

Bis ich den Apparat rausgefummelt hatte, war es auch schon aufgegessen.

Und nun das Letzte:

14. Tag und letzter Tag: Sa, 10.06.17, 454km

Von Bühlertann nach Hause



Die Nacht war ein wenig unruhig, es ging doch einiges an Verkehr Nachts am Haus vorbei, aber wofür gibt es Ohrstöpsel.;-)
Wir standen der Wirtin zu Liebe etwas später auf und machten uns über das reichhaltige Frühstücksbüffet her.
Eigentlich wollten wir ja noch bis Sonntag unterwegs sein, da wir aber schneller voran gekommen waren, als wir dachten wollten wir jetzt in einem Rutsch nach Hause, 100km vor dem Ziel noch mal eine Unterkunft nehmen wollten wir dann auch nicht.
Der Morgen war neblig trüb, aber während wir packten klarte es immer mehr auf und der Himmel wurde blau, der Tag versprach angenehm zu werden und so ging es zunächst noch ein wenig durch Schwaben.
Irgendwann setzten wir mit einer kleinen Fähre bei Mondfeld über den Main, die Henneburg immer im Blick.:-)



Dann weiter über kleine Straßen durch den Spessart, den Taunus und an die Lahn.



Allerdings wurden wir durch diverse Sperrungen ausgebremst und wenn wir weiter über die kleinen Straßen noch durch den Westerwald gekurvt wären, wäre es doch recht spät geworden und wir wollten noch was Essen gehen. Daher entschieden wir an der Lahn entlang bis Koblenz zu fahren und dann über die B42 am Rhein entlang nach Linz, da es schon relativ spät war, hielt sich der Verkehr in Grenzen. Wir setzten nach Kripp über und gegen 20:00 Uhr hatte uns die Heimat wieder.:-)


Persönliches Fazit:
Es waren wirklich vorwiegend tolle 3500km und wir haben unser Ziel Kroatien, dank des recht guten Wetters, erreicht.:-)
Juni eignet sich sehr gut um nach Kroatien zu fahren, es ist nicht so heiß, selbst bei dreißig Grad hat man noch einen kühlenden Fahrtwind und man bekommt recht problemlos Unterkünfte. Im Juli oder August möchte ich mir das nicht vorstellen.
Den kroatischen Teil Istriens fanden wir landschaftlich nicht besonders ansprechend, die kleinen Buchten sind nett, aber die Küstenregion ist flach und langweilig.
Den starken Verkehr und das Fahrverhalten der Kroaten hatte ich ja schon angesprochen und hat uns besonders in Istrien sehr genervt.
Die Adria hingegen hat uns gut gefallen, felsige Küste mit kleinen Buchten und überall die Möglichkeit mal ins Meer zu hüpfen.
Im Hinterland der Adria hat man auch sehr schöne ruhige Straßen mit wenigen Kroaten.;-)
Besonders gut hat uns Slowenien gefallen, landschaftlich wirklich traumhaft schön und das trotz des teilweise doch bescheidenen Wetters, gut ausgebaute Straßen mit wenig Verkehr. Sehr viel Wald und Natur, dort könnten wir uns auch gut mal einen Wanderurlaub vorstellen.



Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Rolf Offline




Beiträge: 688

02.11.2017 20:50
#80 RE: Kroatien und andere Länder 2017 antworten

Sehr schön, danke.
Slowenien (und evtl. auch Kroatien) steht auch noch auf unserer Rentner Reiseliste.

Falcone Offline




Beiträge: 100.287

02.11.2017 21:35
#81 RE: Kroatien und andere Länder 2017 antworten

Dank zurück! Es war mir eine Freude!

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 6.900

02.11.2017 21:39
#82 RE: Kroatien und andere Länder 2017 antworten

Bitte sehr. War angenehm, scheene Gschicht und goile Bülder.

PepPatty Offline




Beiträge: 6.314

02.11.2017 22:13
#83 RE: Kroatien und andere Länder 2017 antworten

Wunderschöne Bilder und ein sehr interessanter Bericht!!
Vielen Dank dafür.

Grüße PepPatty

Wambo Offline




Beiträge: 1.898

03.11.2017 09:07
#84 RE: Kroatien und andere Länder 2017 antworten

Zitat
...scheene Gschicht und goile Bülder.


...dem schließe ich mich vollumfänglich an. Muss au mal wieder zu die Tschuschen, heast.
Danke Maggi!
Gruß
Wambo

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.832

03.11.2017 09:14
#85 RE: Kroatien und andere Länder 2017 antworten

Reiseberichte sind ja ganz toll, wenn man sie mit den eigenen Bildern im Kopf und der Erinnerung abgleichen kann.
Reiseberichte sind ja toll, wenn man Neues entdeckt und auf den Geschmack kommt, mal selbst dorthin zu reisen.

Danke Maggi: Schöne Bilder und nachvollziehbare Erläuterungen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline



Beiträge: 31.800

03.11.2017 09:15
#86 RE: Kroatien und andere Länder 2017 antworten

Und die Henneburg sollten wir nächstes Jahr mal näher unter die Luße nehmen.
Ich sag dir rechtzeitig Bescheid.

Gruß Norbert

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.873

03.11.2017 09:17
#87 RE: Kroatien und andere Länder 2017 antworten

thx@Maggi.

Nach diesem Bericht überlege ich, Slowenien (und Kroatien?) doch noch mal unter die Räder zu nehmen. Eine geplante Tour durch Slowenien habe ich ja noch - allerdings für das aktuelle Reise-Motorrad weniger geeignet. Da müsste die W vielleicht doch noch mal ran ...

Maggi hat tolle Bilder in seinem Bericht.

SR-Junkie
get your kicks on B276

PeWe Offline




Beiträge: 19.128

03.11.2017 16:16
#88 RE: Kroatien und andere Länder 2017 antworten

Auch von mir ein Wort des Lobes an den Maggi....Hat mir Spaß gemacht eure Reise virtuell mitzufahren....

Beste Grüße
PeWe, der jetzt gleich noch die Wales-Reise von Rolf anguckt.

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Serpel Offline




Beiträge: 42.197

03.11.2017 16:29
#89 RE: Kroatien und andere Länder 2017 antworten

Ja, ich fand’s auch ganz toll. Bis auf die Fotos ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

truwi Offline




Beiträge: 1.969

03.11.2017 16:35
#90 RE: Kroatien und andere Länder 2017 antworten

Schöner Bericht, der Erinnerungen weckt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Wales 2017
Die W-Frage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen