Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.919 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.10.2017 12:39
#76 RE: Coole Eltern Antworten

Hach, mit dem Tablet kommen seltsame Dinge raus, da steht dann auch ein Beitrag drei Mal drin.... Ich gelobe Besserung....


Unser Nachbar wartet seit 4 Wochen auf den Dachdecker. Wollte mich da wegen der Kleinigkeit einklinken und kam mit dem ins Gespräch. der hat so viel Arbeit und Zuwenig Leute. Aber finden tut er auch keine.Er meinte, ist klar, Nachwuchs fehlt und jetzt fett Werbung für's Handwerk machen ist ein paar Jahre zu spät. Er bildet auch aus, aber viele gehen nach der Lehre in andere Berufe,, weil es doch ein Knochenjob ist. Das Problem gibt's im kaufmännischen bereich wohl eher nicht. Da scheint es sogar zu viele zu geben.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

14.10.2017 12:53
#77 RE: Coole Eltern Antworten

Vor einiger Zeit hatte ich eine junge Patientin so um die 20.
Hatte ein Baby und war verheiratet. Am liebsten zu Hause mit Mann und Kind.
Auch vom Äusseren her sehr bieder.

Irgendwann kamen wir auf ihre familiären Verhältnisse zu sprechen und es stellte sich heraus, dass ich ihre Mutte vom Sehen her kannte.
Diese war in den 80er und 90ernin allen angesagten alternativen Szenekneipen unterwegs.
Heute lebt sie irgendwo auf den Kanaren...

Auf meine vorsichtige Andeutung hin, dass sie (die Tochter) sich doch sehr von ihrer Mutter unterscheide, erzählte sie mir, dass sie als Kind auf jedes Open Air und U&D etc. mitgeschleift wurde bei jeder noch so abgeflippten Kifferparty dabei war und sie das irgendwann als Pubertierende nur noch abgestossen hat hat und ihr das gnze Freak-Dasein der Mutter unendlich peinlich war und ist...

Gruß

Günter

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

14.10.2017 13:02
#78 RE: Coole Eltern Antworten

Moin!

Wir sind (wahrscheinlich) mit einem Schreinermeister befreundet. Wenn wir uns treffen,
kommt das Gespräch sehr schnell auf die blöden Azubis und darauf, dass man keine
Leute findet, die arbeiten wollen. Schlimme Zeiten, echt! Sohnemann hat dort ein
Praktikum absolviert und das hat ihm gut gefallen. Auch der Meister war angetan,
so dass der Junior schließlich eine Lehre (oder Leere?) dort gemacht
hat.

Es ist wirklich schauerlich, was in den drei Jahre so alles gelaufen ist. Der
Einzige Geselle, der die ganze Zeit über dort war, ist der, der zu nix nütze ist.
Alle anderen wechseln so alle zwei Jahre durch. Wir wissen jetzt genau, warum
DER keine Leute bekommt. Da Junior plant, nach Neuseeland zu gehen (1 Jahr), hat
er das Angebot, übernommen zu werden unter der Bedingung ordentlicher Bezahlung
angenommen. Er wollte soviel Geld, wie ein Junggeselle von aussen bekommen hat,
der ein paar Monate vorher eingestellt wurde. Das wollte der Meister nicht. Der
Geselle ist schon wieder draussen. Junior sagt, Meisterlein sei erbost gewesen,
dass er über das Gehalt geplaudert hat.

Sorry Leute, cool oder nicht: Ich glaube nicht, dass unsere Generation die
Jugend überhaupt verstehen will. Wir sollten mal darüber nachdenken, wie das
bei uns so war. Von wegen die Jugend hat keinen Bock mehr. Das hatten wir in
den Augen der Älteren auch nicht.

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

14.10.2017 13:05
#79 RE: Coole Eltern Antworten

Wir hätten die Jugend gerne so, wie wir uns das vorstellen und wollen
nicht wahr haben, dass die gerade dabei sind, ihr cooles Leben zu leben...

Ihres! Nich unseres!!!

Viele Grüße

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2017 13:20
#80 RE: Coole Eltern Antworten

Prekäre Jobs, die das Überleben nicht sichern und dann muß man auch noch zig Aushilfsjobs nebenbei annehmen um ein einigermassen annehmbares Leben führen zu können?
Wo sind wir denn hinein geraten, wenn sich "Arbeit" nicht mehr lohnt?
Das ist der Abgesang dessen, was hier dereinst einmal als "hohes Gut" angesehen wurde.
Ist dies die Zukunft, dann "gute Nacht BRD".
Hab' auch keine Lust mehr den Wahnsinn mitzutragen.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

14.10.2017 13:34
#81 RE: Coole Eltern Antworten

Es gibt immer noch Arbeit, die sich lohnt, aber nicht für schlecht ausgebildete, Leute, denen "Cool" wichtiger ist als alles andere.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2017 14:24
#82 RE: Coole Eltern Antworten

Ja klar gibt es "Jobs" die sich noch "lohnen", kann man sie allerdings als Arbeit bezeichnen?!
Manager oder Politiker bspw., die fahren gesunde Unternehmen oder ein ganzes Land vor die Wand und bekommen dafür Abfindungen und werden alimentiert.

Ich weiß woran die BRD krankt...

...und es ist bestimmt nicht die Jugend!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

14.10.2017 14:29
#83 RE: Coole Eltern Antworten

Ich glaube ja eher, das du absolut keine Ahnung hast.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

14.10.2017 14:30
#84 RE: Coole Eltern Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #81
Es gibt immer noch Arbeit, die sich lohnt, aber nicht für schlecht ausgebildete, Leute, denen "Cool" wichtiger ist als alles andere.


Also, bei uns bekommen die aktuell ausgebildeten Gesellen ungefähr 600-700 € weniger als die Altgesellen.
Dafür, dass sie wesentlich schlechter ausgebildet sind, können sie nichts, das bestimmen die Lehrpläne.
Wir wurden noch zu "Universalgenies" ausgebildet und haben alles von der Pike an gelernt, die heutigen Azubis werden nur noch auf den Zweck hin ausgebildet, den sie mal erfüllen sollen.

Wir habe noch gelernt, was ein Transistor ist und haben beim Siliziumatom angefangen, um so ein Ding zu verstehen, wir konnten noch einen Gleichrichter oder einen Demodulator selber bauen, heute wissen sie gar nicht mehr was das ist...

Ach ja... und wenn man bei uns ins Büro geht, bekommt man für irgendeinen stumpfsinnigen Job von vorneherein wesentlich mehr Geld, hat Pausen ohne Ende, Workshops, Besprechungen, Lehrgänge in der Schweiz oder im Schwarzwald, wobei man nicht das Geringste lernt, aber ein Zertifikat bekommt.

Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

14.10.2017 14:31
#85 RE: Coole Eltern Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #82
Ich weiß woran die BRD krankt...


Da sind wir aber froh!

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2017 14:33
#86 RE: Coole Eltern Antworten

Ich habe Augen zum Sehen, Ohren zum Hören, einen Mund zum Reden und ein Hirn zum Denken. Diese mir gegebenen Fähigkeiten setze ich auch ein, was also magst mir erzählen?

Schau doch wie der "Reichtum" in unsrer BRD verteilt ist, dann sollte auch dir ein Lichtlein aufgehen.
Wo befindet sich denn unser "Mittelstand"? Na?
Mit Hände Arbeit ist noch niemand reich geworden! Fakt und Punkt.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

14.10.2017 14:36
#87 RE: Coole Eltern Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #86
Fakt und Punkt.


Ebent!

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2017 14:37
#88 RE: Coole Eltern Antworten

Das war jetzt nicht unbedingt auf deine Aussagen gemünzt, ich antwortete auf Norberts Beitrag!

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

14.10.2017 15:58
#89 RE: Coole Eltern Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #84
Zitat von 3-Rad im Beitrag #81
Es gibt immer noch Arbeit, die sich lohnt, aber nicht für schlecht ausgebildete, Leute, denen "Cool" wichtiger ist als alles andere.


Ach ja... und wenn man bei uns ins Büro geht, bekommt man für irgendeinen stumpfsinnigen Job von vorneherein wesentlich mehr Geld, hat Pausen ohne Ende, Workshops, Besprechungen, Lehrgänge in der Schweiz oder im Schwarzwald, wobei man nicht das Geringste lernt, aber ein Zertifikat bekommt.


Die, bei denen man nichts lernt und ein Zertifikat bekommt, sind def. im Schwarzwald...

Fondue

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2017 16:46
#90 RE: Coole Eltern Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #89


Die, bei denen man nichts lernt und ein Zertifikat bekommt, sind def. im Schwarzwald...




Ist das dein Ernst ...
du meinst, die haben mich in Maulburg veralbert, das war alles gar nicht wahr ...

Gruß LOBO

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz