Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.929 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

13.10.2017 18:52
#61 RE: Coole Eltern Antworten

Nervöser Finger

Gruß,
Mattes

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

13.10.2017 18:54
#62 RE: Coole Eltern Antworten

passiert schon mal wenn se sich aufregt........

---------------- ----------------
---------------- ------------
Gruß aus Bochum - Nobbi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.973

13.10.2017 20:28
#63 RE: Coole Eltern Antworten

Heute im Radio gehört: Handwerk wird wieder beliebter bei Jugendlichen.
Hat sich wohl rumgesprochen, dass BWL oder irgendwas mit Medien studieren nicht unbedingt gleichbedeutend mit sicheren Arbeitsplatz
und viel Geld verdienen ist.
Ja, heute wird einiges von den Auszubildenden verlangt, die Anforderungen sind hoch.
Sorry im Handwerk kenn ich mich nicht so gut aus denn ich hab immer in der Industrie gearbeitet.
Die gewerblich technischen Azubis in der Firma in der ich arbeite haben alle mittlere Reife.
Hacke Schüppe Tief-Jobs gibt es heute kaum noch, das ist richtig.
Schon vor 30 Jahren haben uns unsere Lehrer gesagt: Leute macht eine Ausbildung!
Selbst wenn ihr Bäcker seit und euch in irgendeiner Firma als Produktionshelfer bewerbt steht ihr immer noch
besser da als jemand der gar keine Ausbildung hat.
Warum?
Weil diese Leute bewiesen haben das sie Durchhaltevermögen haben und lernbereit sind.
Also is nicht erst seit heute so

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.10.2017 21:25
#64 RE: Coole Eltern Antworten

Wer die Arbeit kennt
und sich nicht drückt,
der ist verrückt.

Deutsches Sprichwort



Lieber'n Bauch vom Saufen als 'n Buckel vom Arbeeten

Sprichwort

Aus Berlin








Gruß
Monti (auch an die Verrückten mit dem Buckel!)

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

13.10.2017 21:27
#65 RE: Coole Eltern Antworten

Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen. Ein leicht moderneres, deutsches Sprichwort in diesem Zusammenhang.

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.973

13.10.2017 21:35
#66 RE: Coole Eltern Antworten

Was soll ich machen - ich bin jung und brauch das Geld

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

13.10.2017 21:39
#67 RE: Coole Eltern Antworten

Jetzt beten wir all die Spontisprüche her.
Ich klink' mich mal aus....

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.973

13.10.2017 21:44
#68 RE: Coole Eltern Antworten

OK, von irgendwas muss die Kohle ja schließlich kommen die ich anschließend für Moppeds verballer.
Besser so????
Du laberst doch auch gerne mal rum, oder etwa nicht?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

13.10.2017 22:01
#69 RE: Coole Eltern Antworten

Immer doch, laber Rababer.

Wisedrum

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

13.10.2017 22:34
#70 RE: Coole Eltern Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #40
Zitat von Hobby im Beitrag #39

Zitat
wie kommst du darauf das die Kids heute keinen Bock haben zu arbeiten?


ich meine halt Handwerk !!
sehe ich übrigens auch im Theater mit div. Azubis und Praktikanten...
aber ab und an mal ist zum Glück noch ein fixes Kerlchen dabei !!
wird aber deutlich weniger...

nenne mir einen plausiblen Grund, warum ein fixes Kerlchen eine Lehre machen soll, um dann anschließen sich den Rest seines Lebens anhören zu dürfen, hättste mal was gescheites studiert, dann würdest du auch ordentlich verdienen und ne ordentliche Rente kriegen. Außerdem sehen sie doch, was die alten Handwerker heute noch wert sind. Jeder unfähige Verwaltungsdepp ist besser bezahlt, muss sich körperlich nicht anstrengen, hat die dickere Rente und trägt noch die Nase recht hoch gegenüber nem Handwerker. Also, gibt es einen guten Grund, da noch ein Handwerk zu lernen, wenn du was drauf hast? Das, was übrig bleibt, jo, da hilft kein Heulen, man muss mit dem vorhandenen Material arbeiten... Macht das Beste draus!


und generell ist meiner Meinung nach
die letzte Generation an Handwerkern die wirklich was drauf haben kurz vor der Rente...
mit denen verglichen gehöre ich schon zu den Luschen !!

Oh ja, was die draufhaben ist schon irre. Einfach so, ohne vorher einen Computer anzuwefen und irgendwo anzuschließen. Aber bald braucht sie auch keiner mehr. Zumindest tun alle so.








Also wir hatten neulich einen Fliesenleger im Haus. Der hat mir erzählt, was es mittlerweile für einen Mangel an Fliesenlegern bei uns gibt, obwohl Engländer usw. schon bei uns arbeiten. Er kann sich die Kunden aussuchen, großzügige Preise machen.... und die meisten kunden sind einfach nur dankbar und zufrieden, wenn er auftaucht. Und ehrliche Arbeit isses auch. Hätte nix dagegen, wenn mein Sohnemann dereinst mal Handwerker wird.
Grüße

Katzenklo

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2017 23:18
#71 RE: Coole Eltern Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #70
Zitat von magicfire im Beitrag #40
Zitat von Hobby im Beitrag #39

Zitat
wie kommst du darauf das die Kids heute keinen Bock haben zu arbeiten?


ich meine halt Handwerk !!
sehe ich übrigens auch im Theater mit div. Azubis und Praktikanten...
aber ab und an mal ist zum Glück noch ein fixes Kerlchen dabei !!
wird aber deutlich weniger...

nenne mir einen plausiblen Grund, warum ein fixes Kerlchen eine Lehre machen soll, um dann anschließen sich den Rest seines Lebens anhören zu dürfen, hättste mal was gescheites studiert, dann würdest du auch ordentlich verdienen und ne ordentliche Rente kriegen. Außerdem sehen sie doch, was die alten Handwerker heute noch wert sind. Jeder unfähige Verwaltungsdepp ist besser bezahlt, muss sich körperlich nicht anstrengen, hat die dickere Rente und trägt noch die Nase recht hoch gegenüber nem Handwerker. Also, gibt es einen guten Grund, da noch ein Handwerk zu lernen, wenn du was drauf hast? Das, was übrig bleibt, jo, da hilft kein Heulen, man muss mit dem vorhandenen Material arbeiten... Macht das Beste draus!


und generell ist meiner Meinung nach
die letzte Generation an Handwerkern die wirklich was drauf haben kurz vor der Rente...
mit denen verglichen gehöre ich schon zu den Luschen !!

Oh ja, was die draufhaben ist schon irre. Einfach so, ohne vorher einen Computer anzuwefen und irgendwo anzuschließen. Aber bald braucht sie auch keiner mehr. Zumindest tun alle so.








Also wir hatten neulich einen Fliesenleger im Haus. Der hat mir erzählt, was es mittlerweile für einen Mangel an Fliesenlegern bei uns gibt, obwohl Engländer usw. schon bei uns arbeiten. Er kann sich die Kunden aussuchen, großzügige Preise machen.... und die meisten kunden sind einfach nur dankbar und zufrieden, wenn er auftaucht. Und ehrliche Arbeit isses auch. Hätte nix dagegen, wenn mein Sohnemann dereinst mal Handwerker wird.
Grüße

Katzenklo


Kann ich die Adresse haben ...

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2017 23:22
#72 RE: Coole Eltern Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #71
Zitat von Katzenklo im Beitrag #70
Zitat von magicfire im Beitrag #40
Zitat von Hobby im Beitrag #39

Zitat
wie kommst du darauf das die Kids heute keinen Bock haben zu arbeiten?


ich meine halt Handwerk !!
sehe ich übrigens auch im Theater mit div. Azubis und Praktikanten...
aber ab und an mal ist zum Glück noch ein fixes Kerlchen dabei !!
wird aber deutlich weniger...

nenne mir einen plausiblen Grund, warum ein fixes Kerlchen eine Lehre machen soll, um dann anschließen sich den Rest seines Lebens anhören zu dürfen, hättste mal was gescheites studiert, dann würdest du auch ordentlich verdienen und ne ordentliche Rente kriegen. Außerdem sehen sie doch, was die alten Handwerker heute noch wert sind. Jeder unfähige Verwaltungsdepp ist besser bezahlt, muss sich körperlich nicht anstrengen, hat die dickere Rente und trägt noch die Nase recht hoch gegenüber nem Handwerker. Also, gibt es einen guten Grund, da noch ein Handwerk zu lernen, wenn du was drauf hast? Das, was übrig bleibt, jo, da hilft kein Heulen, man muss mit dem vorhandenen Material arbeiten... Macht das Beste draus!


und generell ist meiner Meinung nach
die letzte Generation an Handwerkern die wirklich was drauf haben kurz vor der Rente...
mit denen verglichen gehöre ich schon zu den Luschen !!

Oh ja, was die draufhaben ist schon irre. Einfach so, ohne vorher einen Computer anzuwefen und irgendwo anzuschließen. Aber bald braucht sie auch keiner mehr. Zumindest tun alle so.








Also wir hatten neulich einen Fliesenleger im Haus. Der hat mir erzählt, was es mittlerweile für einen Mangel an Fliesenlegern bei uns gibt, obwohl Engländer usw. schon bei uns arbeiten. Er kann sich die Kunden aussuchen, großzügige Preise machen.... und die meisten kunden sind einfach nur dankbar und zufrieden, wenn er auftaucht. Und ehrliche Arbeit isses auch. Hätte nix dagegen, wenn mein Sohnemann dereinst mal Handwerker wird.
Grüße

Katzenklo

Kann ich die Adresse haben ...


Die von dem Fliesenleger.

voller Offline




Beiträge: 3.157

14.10.2017 08:45
#73 RE: Coole Eltern Antworten

Ja, Handwerk ist heute Bä, in20 Jahren machen das dann diejenigen die man dann nicht mehr versteht. Diejenigen schließen dann die Lücke zu den ach so intelligenten Deutschen. Bei dem Elan den die Deutschen hinsichtlich des Nachwuchses an den Tag legen bleibt das gezwungener Maßen auch nicht aus.Wie auch immer wir werden wohl aussterben. Achso, apropos cool,hier ich. Wenn die Bande unserer Grossen bei uns im Garten aufläuft, bin ich schon das ein oder andere Mal dabei, Shisha Paffen laute Musik, Lagerfeuer,Gittarenspieler, trinken. Ich meine das alles zu tollerieren ist cool satt. Das geile ist, es war noch nie Polizei bei uns, und das mitten inne Kolonie. Iss klar ne ,ich kann Bergbau,also Schüppe,wenn ihr wisst was ich meine 😬😬😁😁🏁

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2017 09:47
#74 RE: Coole Eltern Antworten

Eben! Die richtige Einstellung und "5 gerade sein lassen", dann klappt das auch mit der Jugend!

Ist sie nicht ein Abbild von uns?
Wenn sie "abdriften" (was man auch immer darunter verstehen mag), dann könnte wer wohl die "Hauptschuld" daran tragen?

Ich -ganz im Gegensatz zu meiner Frau und ihrem konservativem Elternhaus- kann bspw. von meinen Eltern nur das BESTE berichten. Solche Eltern wünscht man sich, leider trifft man einen solchen Menschenschlag nicht mehr.
Bodenständig, gütig, liebevoll, mit Verständnis und zu Opfern bereit, sich selbst immer hinten an stellend.

Ich kann meinen Eltern nicht im Entferntesten "das Wasser reichen", denn sie haben durchweg übermenschliches geleistet, zumindest wenn ich mir deren Situation vor Augen führe.

Ich kann meinen Eltern nur dankbar sein, denn die waren nur "HYPERCOOL".
Mitleid empfinde ich bei jenen, welchen nicht das Glück beschieden in einer solchen Familie aufzuwachsen.

Komisch, denn selbst meine Großeltern von Mutters Seite waren in ihrer Einstellung anders als andere? Ob es daran liegt u8nd weitergegeben wird? Hoffentlich!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2017 12:26
#75 RE: Coole Eltern Antworten

"Willst du deine Kinder zu unglückliche Menschen machen,
dann erfülle ihnen jeden Wunsch"

(Mir unbekannter Verfasser)
Gruß LOBO

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz