Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.919 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.10.2017 09:19
#31 RE: Coole Eltern Antworten

Hm, sind die kleinen wirklich soooo angepasst?

Jetzt geht es in der Schule los wegen Zukunft und Beruf. War das bei uns auch so früh?
Finde ich echt gruselig, da will die ein teil Anwalt werden und der Rest irgendwie Verwaltung. Begründung: sichere Arbeitsplätze und gute bezahlung. Kein Witz!! 13-14 jährige!! Das bekommen die dich eingeimpft!

Ich bekam Grad erklärt, ich bin ganz OK, aber ganz bestimmt nicht cool. Ich hab ja noch nicht Mal make Up, keine Ahnung von Mode und meine Musik wäre so... Na ja.... Unmodern.... Aber sonst bin ich ganz OK.


Kinder sind grausam.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Ello Offline




Beiträge: 3.303

13.10.2017 09:24
#32 RE: Coole Eltern Antworten

Meine Frau und ich sind auch der Meinung das die Kids heute eher spießig sind. Der Jüngste und seine Freunde im Sportverein duschten nur in Unterhose und wir sind in aller Öffentlichkeit noch nackig in den See gesprungen. Aber, wie hier schon erwähnt, finde ich die Theorie der reinen Gegenreaktion nachvollziehbar, womit will man denn noch provozieren ? Richtig, Anzug, Schlips und Seitenscheitel, und schon sind die Eltern paralysiert, so einfach ist das.
Schon mal jemandem aufgefallen wieviele Fotos von Cannabisplantagen dabei sind ? Da wundert einen nix mehr wenn dauernd bekiffte Eltern ihren Kids erzählen sie müssten sich befreien...;-)

Ello

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

13.10.2017 09:25
#33 RE: Coole Eltern Antworten

Zitat
da will die ein teil Anwalt werden und der Rest irgendwie Verwaltung.



Ja glaubst du
das von denen noch jemand Bock hat zu arbeiten.... 😲

mein Tipp an junge Menschen
ist Gutachter ‼‼

wenn man hier im Forum liest das es Menschen gibt die Mopedreifen umtauschen
liege ich da glaube ich gar nicht so verkehrt... 😄

.
.
Gruß Hobby

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.10.2017 09:47
#34 RE: Coole Eltern Antworten

OK, Bock zu arbeiten hab ich auch nicht.... Muss halt.

Bin aber beruhigt, mein Zwerg will Meeresbiologie machen. Weil, Meer ist geil, noch kaum erforscht und.... Vielleicht ist Atlantis kein Märchen! Mit lachenden, strahlenden Augen.

Selten so stolz gewesen....😂

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2017 10:52
#35 RE: Coole Eltern Antworten

Ich hatte nie Zeit um "Cool" zu sein,
da ich mit 21 schon Frau und Kind hatte, war immer arbeiten angesagt ...

Gruß LOBO

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2017 12:41
#36 RE: Coole Eltern Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #34


... Meer ist geil, noch kaum erforscht und....

es muß dort dringend eine funktionierende Müllabfuhr aufgebaut werden...

Gruß LOBO

mappen Offline




Beiträge: 15.010

13.10.2017 14:37
#37 Coole Eltern Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Ja, wir sind unbestritten die coolste Generation. Da kommen unsere Kiddies nicht mehr mit


warum muss ich da grade nur an das foto mit der ente denken...

gas

mappen




W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

13.10.2017 14:55
#38 RE: Coole Eltern Antworten

@Hobby,

wie kommst du darauf das die Kids heute keinen Bock haben zu arbeiten?
Die Azubis und Schülerjobber bei der Firma wo ich arbeite sind engagiert und bei der Sache.
Irgendwelche Graupen hast du in jedem Lebensalter.
Cool? Keine Ahnung ob die mich cool finden, ist mir aber sowas von egal!
Spaß haben wir auf jeden Fall zusammen.
Ich denke ich war früher bestimmt total uncool weil Lebensunterhalt bestreiten bei mir oberste Priorität hatte.
Mir sagen zu lassen " solange du die Füße unter meinen Tisch stellst" - das fand ICH uncool.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

13.10.2017 15:10
#39 RE: Coole Eltern Antworten

Zitat
wie kommst du darauf das die Kids heute keinen Bock haben zu arbeiten?



ich meine halt Handwerk !!
sehe ich übrigens auch im Theater mit div. Azubis und Praktikanten...
aber ab und an mal ist zum Glück noch ein fixes Kerlchen dabei !!
wird aber deutlich weniger...

und generell ist meiner Meinung nach
die letzte Generation an Handwerkern die wirklich was drauf haben kurz vor der Rente...
mit denen verglichen gehöre ich schon zu den Luschen !!

.
.
Gruß Hobby

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.10.2017 17:01
#40 RE: Coole Eltern Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #39

Zitat
wie kommst du darauf das die Kids heute keinen Bock haben zu arbeiten?


ich meine halt Handwerk !!
sehe ich übrigens auch im Theater mit div. Azubis und Praktikanten...
aber ab und an mal ist zum Glück noch ein fixes Kerlchen dabei !!
wird aber deutlich weniger...

nenne mir einen plausiblen Grund, warum ein fixes Kerlchen eine Lehre machen soll, um dann anschließen sich den Rest seines Lebens anhören zu dürfen, hättste mal was gescheites studiert, dann würdest du auch ordentlich verdienen und ne ordentliche Rente kriegen. Außerdem sehen sie doch, was die alten Handwerker heute noch wert sind. Jeder unfähige Verwaltungsdepp ist besser bezahlt, muss sich körperlich nicht anstrengen, hat die dickere Rente und trägt noch die Nase recht hoch gegenüber nem Handwerker. Also, gibt es einen guten Grund, da noch ein Handwerk zu lernen, wenn du was drauf hast? Das, was übrig bleibt, jo, da hilft kein Heulen, man muss mit dem vorhandenen Material arbeiten... Macht das Beste draus!


und generell ist meiner Meinung nach
die letzte Generation an Handwerkern die wirklich was drauf haben kurz vor der Rente...
mit denen verglichen gehöre ich schon zu den Luschen !!

Oh ja, was die draufhaben ist schon irre. Einfach so, ohne vorher einen Computer anzuwefen und irgendwo anzuschließen. Aber bald braucht sie auch keiner mehr. Zumindest tun alle so.


__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.10.2017 17:06
#41 RE: Coole Eltern Antworten

Die Rache wird bitterböse sein, wenn nur noch Häuptlinge und keine Indianer mehr.
Was eine Gesellschaft!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.378

13.10.2017 17:06
#42 RE: Coole Eltern Antworten

"nenne mir einen plausiblen Grund, warum ein fixes Kerlchen eine Lehre machen soll, um dann anschließen sich den Rest seines Lebens anhören zu dürfen, hättste mal was gescheites studiert, dann würdest du auch ordentlich verdienen und ne ordentliche Rente kriegen. Außerdem sehen sie doch, was die alten Handwerker heute noch wert sind. Jeder unfähige Verwaltungsdepp ist besser bezahlt, muss sich körperlich nicht anstrengen, hat die dickere Rente und trägt noch die Nase recht hoch gegenüber nem Handwerker. Also, gibt es einen guten Grund, da noch ein Handwerk zu lernen, wenn du was drauf hast? Das, was übrig bleibt, jo, da hilft kein Heulen, man muss mit dem vorhandenen Material arbeiten... Macht das Beste draus!"

Das glaube ich nicht so ganz. Wer heute aus der Schule kommt, ne Lehre macht, später seinen Meister, sich weiterbildet, dürfte für die Rente den Studierten um Jahre voraus sein. Viele zahlen ja erst mit 25-30 in die Rentenkasse ein, 10 Jahre später wegen Studium sind da schwer wieder rauszuholen. Wenn sie überhaupt einen adäquaten Job finden.

---------------- ----------------
---------------- ------------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.10.2017 17:10
#43 RE: Coole Eltern Antworten

Glaubst noch daran, daß man mit dem ollen System Rente weiter kommt? Ich nicht!

Ich las die Tage davon, daß die um 25 Jährigen wohl im Monat noch zusätzlich 800 Euro (!!!) fürs Alter weglegen sollten, damit sie ihren Standart auch im Alter halten können.
Wer kann das denn
Wenn ich solche Berichte lesen muß, dann ist das System doch am Arsch!



Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

13.10.2017 17:12
#44 RE: Coole Eltern Antworten

Studium ist nicht alles und ja, es gibt auch prekär bezahlte akademische Berufe.
Warum ist die Arbeitslosenquote in Freiburg Stadt höher als Freiburg Land?
Wegen den arbeitslosen Akademikern.
Wenn du ein Handwerk lernst kannst du immer noch drauf aufbauen, Techniker, oder sogar studieren.
Das stimmt einfach nicht das ohne Studium nix geht.
Ich hab übrigens auch nicht studiert und hab trotzdem mein Auskommen.
Ich finds total mies mit so überzogenen Erwartungen an die Kinder ranzugehen.
Wenn sie dann nicht das Abi schaffen in 12 Jahren Bulemie-Lernen sind sie Versager oder was???

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.378

13.10.2017 17:12
#45 RE: Coole Eltern Antworten

Auf jeden Fall nicht derjenige der studiert. Und das olle System Rente wird weiter existieren, wenn auch in einer anderen Form. Nix gegen studieren, aber was dabei rauskommt kann man auch hier im Forum sehen....

---------------- ----------------
---------------- ------------
Gruß aus Bochum - Nobbi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz