Erst mal danke für die Angaben, schlachtwerk, die ebenso wie deine Motorräder voll korrekt sind!
Zitat von schlachtwerk im Beitrag #45gegen die S1000RR bin ich in Hockenheim beim Public race schon gefahren... am Ende hat sie auch deutlich mehr speed ... ABER
60Fuss TR1 1,2 sekunden Vorsprung 1/8 Meile TR1 hat immer noch 1/2 sekunden Vorsprung bei 178km/h S1000RR auch bei 178 km/h
Ja, im Ersten ist die Leistung der S 1000 RR kaum beherrschbar. Da verzichtet man lieber auf die vollen 200 PS und geht frühzeitig in den Zweiten (und dann auch frühzeitig in den Dritten).
Zitat von schlachtwerk im Beitrag #45also auf den 2. 200m geht das BMW Teil ab wie sau, bis dahin annähernd unfahrbar.
Ja, ab 100 km/h ist gegen die BMW kein Kraut gewachsen:
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
ist doch ganz einfach. Der Serpel kommt nächstes Jahr zum Glemseck und fährt die 1/8 Meile gegen die neue Wasabi. Gegen so einen Showrun hätte niemand was einzuwenden und jeder will's wissen. Und ich wette daß ich den Gewinner kenne.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #52Was helfen absolute Zahlen? Alle Werte dienen als Vergleichswerte für weitere Entwicklungsschritte... (Solange die Messmethoden gleichbleiben).
Es geht darum, dass die Zeitmessung schlicht falsch ist. In 4.7-4.8 Sekunden schafft die Yamaha die 160 Meter von Glemseck nicht ansatzweise.
Oder es sind nur 100 Meter statt der vorgegebenen 200.
Gruß Serpel
Dann schau's dir nochmal an. Von 1:23 bis 1:29. Mit Stoppuhr. https://www.youtube.com/watch?v=H92A_l9qvHs Ein wenig über 5 Sekunden - wobei der Flaggenstart immer ungenau ist... Und ich war die letzten 4 Jahre live dabei und weiß das Toms Finale nicht sein allerbester Lauf war. Gib noch 3 Zehntel für 'nen besseren Start und 3 Zehntel für 'nen besseren Lauf dazu und die Realität siegt über deine Mathematik, die hier eh niemand versteht. Und noch so 'ne kleine Ungenauigkeit: Auf Toms Seite war Öl am Startpunkt, das erst nach dem Filale mit Bindemittel entfernt wurde. Die andere Seite war sauber. Was meint der Mathematiker ? Könnte das etwa fehlenden Grip und etwas Zeitverlust verursachen ? Da gibt's garantiert 'ne neue Formel dafür
Zitat von Enzo im Beitrag #56Dann schau's dir nochmal an. Von 1:23 bis 1:29. Mit Stoppuhr. https://www.youtube.com/watch?v=H92A_l9qvHs Ein wenig über 5 Sekunden - wobei der Flaggenstart immer ungenau ist... Und ich war die letzten 4 Jahre live dabei und weiß das Toms Finale nicht sein allerbester Lauf war. Gib noch 3 Zehntel für 'nen besseren Start und 3 Zehntel für 'nen besseren Lauf dazu und die Realität siegt über deine Mathematik, die hier eh niemand versteht.
Jetzt sind wir schon bei "wenig über 5 Sekunden", das tönt schon besser. Ab 5.5 Sekunden kommen wir nämlich allmählich in den physisch realisierbaren Bereich.
Das Problem ist die geringe Endgeschwindigkeit (160-162 km/h). Das ist auf 160 Metern in unter fünf Sekunden physikalisch nur machbar bei extremer Anfangsbeschleunigung (im doppelten bis dreifachen g-Bereich) in Verbindung mit stark nachlassender Leistung bei höheren Drehzahlen (mit einer vmax von unter 200 km/h).
Gruß Serpel