Bei vielen extrem tief gelegten Kisten wie z. B. der früheren Guzzi von den Young Guns fiel auf, dass die Schwinge deswegen einen negativen Anstellwinkel hatte (also nach "oben" zeigte). Soll ja eigentlich für den optimalen Grip eher kontraproduktiv sein, richtig?
hallo, sind die neuen no2 kits einfacher zu bedienen ? die kits die ich vor ca. 30 jahren in meiner z 1000 hatte waren schwierig, da hab ich den motor öffters ruiniert dürft ihr alkohol fahren oder ist tankesprit vorschrift ?
Nochmal bissle weiter gesponnen: hat der schwungmassenreiche W-Motor überhaupt besonderes Talent für Drag Race, oder anders gefragt was ist bei dem besser wie an der TR1?
Du erwähntest man braucht vor allem auch fettes Anfahrdrehmoment - bevor dann nach etwa Hälfte (?) der Strecke aufs Lachgasknöpfchen gedrückt wird (bitte korrigieren falls ich mir das falsch vorstelle).
Gemeinhin heißt's doch immer, in Sachen Anfahrdrehmoment bzw. Dampf von ganz unten wäre der Zweiventiler gegenüber dem Vierventiler grundsätzlich im Vorteil (gleicher Hubraum versteht sich). Wenn schon ein W 800-Motor genommen wird, wieso Vergaser und nicht Einspritzung?
der W Motor hat vermutlich nicht mehr Schwungmasse wie die TR1. So 90Nm oder etwas mehr Drehmoment ist schon OK zum anfahren, und Lachgas schalte ich zu sobald ich losgefahren bin, also innerhalb der ersten 10-20m. Habe mal die Leistungs und Drehmomentkurve der Junkyard Dog angeschaut, das passt für den Anfang. Fahre mit der TR1 je nach Strecke zwischen 3500 -5000 rpm an, so wird es auch mit der W laufen. Der W Motor wird nach Reglement etwas weniger Hubraum haben, also 220ccm um genau zu sein, aber ich hoffe trotz dieses Mankos ein schnelles Motorrad zu bauen. Die Tr1 hat ohne Gas 88PS und 100 Nm am Rad, da werden wir trocken auch etwas drunter liegen, aber ich schätze nicht wirklich viel. Der Motor der W ist mindestens 15kg leichter als der Yamaha V, um dieses Maß möchte ich die W900 auch leichter haben . (TR1 147kg) Sehe bis jetzt kein Problem darin. Vergaser machen wir um möglichst einfache Technik an Board zu haben. Es liegen noch 36er Flachschieber von Mikuni im Regal.
Was wichtiger ist, das die Kiste am Ende auch noch fahrbar bleibt, möchte keine Wheelies oder Wheelspin haben. Radstand habe ich jetzt erst mal auf 1600-1650mm festgelegt, mit einem Einstellbereich von 100mm.
Nächste Woche bekomme ich die Computerzeichnung von Svenja, da sieht man mehr.
Zur eingangssfrage: Hat der W Motor ein Talent fürs Dragrace? Nein, definitiv nicht. Aber das hatte die TR1 auch nicht, die 2 Ventilboxer, oder der britische Kackhaufen der in der Triumph werkelt.. es waren alles schwere träge schwache Motorräder bis irgendein Vollidiot im Drogen oder sonstigen Rausch sich Blödsinn in den Kopf gesetzt hat. Und unter uns: es mach ein riesen Spass
möge dir der Spaß dabei weiterhin erhalten bleiben und ich bin riesig gespannt was mit diesem tollen W-Projekt in Dragracing dann alles gewonnen wird...
Jetzt schon Daumen drück und beste Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Hi Tom und Bastelkollegen, tolles Projekt ! Ich freu mich jetzt schon drauf das W-Gerät mal live zu erleben. Ihr braucht noch einen nett verrückten Namen - finde ich. Wollt ihr das bis Glemseck '17 schaffen ? Der Jörg Litzenburger hätte bestimmt noch 'ne Wildcard übrig wenn er wüßte was ihr da miteinander vorhabt und wer da dran arbeitet Viel Spass !
Moin Martin, Glemseck 2017 ist ausgeschlossen, das schaffen wir nicht. Sultans of Sprint 2018 also ab Mai 2018 ist das Ziel. Werde die Yamaha in Rente gehen lassen und nur noch W fahren.
Bis jetzt hat sich beim Brainstorming WASABI als Name durchgesetzt.
Wir wieder grün, denn auffallen muss sie, wird mit Sicherheit nicht die stärkste im Feld, aber ich hoffe die schönste.
Zitat von olliw im Beitrag #28wasabi - scharf und grün. passt perfekt.
und ja-panisch. Passt also sogar noch perfekter.
Eigentlich les ich in so „Tuning-Threads“ nicht rein, aber das hier klingt geil. Hoffentlich bleibt der Spaß bestehen. Und bei gelegentlichem Vielleicht-Frust, kannst Du Dich dann hier auskotzen.