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Dieses Thema hat 79 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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decet Offline




Beiträge: 7.707

10.07.2017 09:28
#46 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Ich wiederhole mich gern, und verweise auf meinen Beitrag in eben dieser Diskussion:

W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt (2)

Falcone nennt die längere Übersetzung ja etwas abfällig "Kastration", aber ich meine, daß das Getriebe der W800 5 Gänge vorzuweisen hat, und daß es nicht ehrenrührig ist, bei der Suche nach mehr Schub einfach mal runterzuschalten.

Dieter (so verteilt man auch den Verschleiß im Getriebe besser )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 48.442

10.07.2017 09:34
#47 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

So hat man auch weniger Schaltarbeit, weil man nicht immer vier Gänge durchsteppen muss, bis man im Fahrgang ist.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.709

10.07.2017 09:55
#48 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Zitat von decet im Beitrag #46

(so verteilt man auch den Verschleiß im Getriebe besser )


Wo das Getriebe, besonders der 5.Gang der W auch so pittinganfällig ist....

Immer nur 5. gibt Zahnausfall, las ich damals in einer Gebrauchtberatung von MOTORRAD zur Ltd 750 Twin, das Ganze mit einem hübschen Bildchen beweiskräftig illustriert.

Ob das bei den Ws auch zutrifft?
Hier wurde es schon mal bezweifelt, was nichts heißen muß.

Wisedrum (überzeugter 5. Gang Fahrer. Um ihn zu gelangen, lassen sich gern mal Gänge in der norddeutschen und den sonstigen Ebenen Europas, weiter bin ich bisher noch nicht gekommen, überspringen. Meine Form des Steppens. )

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

11.07.2017 00:21
#49 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Zitat
...Immer nur 5. gibt Zahnausfall


...Kann ich nach überwiegend im 5ten Gang (mittlerweile) gefahrenen 165.000 km nicht betätigen.

Bei meinem G-Triebe sind alle Zähne noch vorhanden.
Und selbst die Kupplung ist auch: bislang immer noch die erste !

Paule.

PS.
Allerdings isses 'ne 650er !!!

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.709

11.07.2017 00:42
#50 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Darin werden sich W und W, also 650 oder 800, weder etwas nehmen noch geben.
Glaub' ich zumindest und teste es aus.
Bin erst bei 51.000km. Bis hierin alles aufällig unauffällig. Die Karren sind robust....
vielleicht nicht alle und bei jedem, aber bei den Meisten. Ausser tanken, mal hier und da was wechseln, pflegen, schauen, einstellen und vor allem fahren, wird kein (großer) Stress kommen, das kriegen Ws hin, sonst wäre ich nicht bei ihnen geblieben, so nett sie auch aussehen. Ist schließlich 'ne Klappersaki, echt made in Japan. Und darin vielen anderen Gurken um Meilen voraus.

Wisedrum

reinholdK Offline




Beiträge: 927

12.10.2017 20:27
#51 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Nochmal zu dem Thema:
Ich wollte grade für die W800 bei silverstone ein 39er Kettenblatt bestellen. Bekomme die Antwort, dass es das bei ihm nicht für die 520er Kette gibt.??
Wer weiss, wo ich ein 39er Kettenblatt für eine 520er Kette herbekomme? Oder gibt es das wirklich nicht?
Danke

Gruss, Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

12.10.2017 20:31
#52 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

www.zweirad-doetsch.de

Maße des Kettenblattes findest du auch in der Datenbank.

Grüße
Falcone

CamillW800 Offline




Beiträge: 171

12.10.2017 22:44
#53 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Ich wollte ja auch das 39er Kettenblatt.
Der Thomas von KawaMünchen meinte das Ritzel sei gleich und günstiger.
Hab dat nun 3500km gefahren die knapp 2 Monate. Die W läuft perfekt. Vll sogar leicht zu agressiv. Aber genial im 5. Gang ausm Dorf raus.
Ca. 3800 bis 3900Uprm bei 105 bis 110kmh.
Keine Vibrationen.
Kann ich empfehlen. Bei 3100 bis 3600 Uprm vibriert meine 2016 sehr *gut* aber keinesfalls störend.
Zu empfehlen das 14er.
Kenne das 39er KR ned von der Uprm und derer Vibrationen. Tendenziell stärker da vom Motor und nicht durch die Drehzahl/ NM am Rad

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.709

12.10.2017 22:49
#54 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Zitat von CamillW800 im Beitrag #53

Ca. 3800 bis 3900Uprm bei 105 bis 110kmh.
Keine Vibrationen. ....Bei 3100 bis 3600 Uprm vibriert meine 2016 sehr *gut* aber keinesfalls störend.


Kenn' ich mag, mag ich.
Nur die Geschwindigkeiten sind höher original übersetzt.

Wisedrum

CamillW800 Offline




Beiträge: 171

12.10.2017 22:56
#55 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #54
Zitat von CamillW800 im Beitrag #53

Ca. 3800 bis 3900Uprm bei 105 bis 110kmh.
Keine Vibrationen. ....Bei 3100 bis 3600 Uprm vibriert meine 2016 sehr *gut* aber keinesfalls störend.


Kenn' ich mag, mag ich.
Nur die Geschwindigkeiten sind höher original übersetzt.

Wisedrum


Heute denke ich - fahren. Dann entweder seinen Fahrstil anpassen oder Kettenblatt bzw. Ritzel wechseln. Denke original wird die W schneller laufen bei 3800uprm. Denke mit 39H oder 14V wird die W schneller auf 105kmh sein.
Das aber Geschmackssache. Denke die Drehzahl ist dem Motor tendenziell in diesem Bereich egal, da der 3500 bis 5000 bei mir wie n zahmes Kätzchen läuft motortechnisch läuft - denke das bei allen Ws ähnlich. Wenns hakelt, dann an der Kette oder den ned perfekten Schalt- und Kuppelvorgängen in schnellem Drang nach Vorne.
Ansonsten ist die W 2 Zyl so genial zu fahren.
Ich mag die ersten 5km. Durch die Stadt in kaltem Zustand, wenn die Rohre knallen und die W vibriert wie ne Harley. Man i love our DoubeUUuuu. Danach einfach ein perfektes Motorrad

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.709

12.10.2017 23:00
#56 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Ich lieb' die Kiste auch, vielleicht nach der zehnfachen Laufleistung von deiner noch mehr. Mit der W kann man sehr smooth durch die Gegend gondeln.

Wisedrum

CamillW800 Offline




Beiträge: 171

12.10.2017 23:10
#57 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #56
Ich lieb' die Kiste auch, vielleicht nach der zehnfachen Laufleistung von deiner noch mehr.

Wisedrum


Ich denke die Liebe wirkt ab dem 1. KM.
Hatte und möchte keinen Vergleich, wenn auch dieser irgendwann stattfindet, dann nur auf der Suche nach einer Ersatzmaschine für Tage an denen die W nicht ausrollen wird.
Jeder ist hier anders aber die vielen Kumpels die die W haben warmlaufen sehen und hören waren begeistert. Der Blick auf das schöne Motorrad tut sein Übriges. Wem 50 Ps und Motorradfahren reichen, der wird die W nicht hergeben. Wer Racing und Co braucht, wird die W schnell verkaufen. Klar.
Wenn ich meine bekannten Strecken mal laufen lasse - Bremsen und Fahrwerk ned optimal - aber, ganz wichtig, wenn man für die Bestimmung des Mopeds fährt - mehr als ausreichend und nie unterdimensioniert.
Meine W ist und bleibt Original. Bei 120/130kmh finde ich den Luftwiderstand schon nicht mehr passend. Dafür fahre ich einfach darunter. 6 Wochen. 3500km. In Trauer nun die Winterzeit zu begrüßen. Denke nächstes und alle Folgejahre werden min. 10Tkm auf m Moped/W.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

12.10.2017 23:19
#58 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Zitat
..Wenn ich meine bekannten Strecken mal laufen lasse - Bremsen und Fahrwerk ned optimal - aber, ganz wichtig, wenn man für die Bestimmung des Mopeds fährt - mehr als ausreichend und nie unterdimensioniert.


Sehr schön beschrieben, Camill.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.292

12.10.2017 23:35
#59 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Warum Winterpause?

Ganzjahresfahren ist doch der neue Trend. Von Dezember bis März grüsse ich die wenigen Tapferen auf der Straße wieder per Handgruss...

On topic: Dann gibts auch keinen Rostbefall an den Getriebezahnrädern und Verkalkung an den Einspritzdüsen durch halbjährliche Stilllegung...

Gruß!
Sprinter

w650huebi Offline




Beiträge: 2.671

13.10.2017 00:18
#60 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #59
Warum Winterpause?

Ganzjahresfahren ist doch der neue Trend.
.


Ich werde vermutlich am Sonntag auch wieder weinenden Auges der Saisonkennzeichenfahrer gedenken...

Gruss M


"Manchmal ist es echt kompliziert UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

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