Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.222 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
voller Offline




Beiträge: 3.157

13.10.2017 06:20
#61 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Moin, einmotten lohnt sich wenn man im Besitz mehrerer Motorräder ist, da macht das Sinn. Eine oder zwei kann man dann durchaus durchfahren. Aber egal.
Fahre auf meiner 650er nun 115000, mit der Original Übersetzung.
Ich sach nur, als wir damals beim Jahrestreffen in Hessen, (es war das Treffen, als wir alle beim Falcone und der Falconette zum Kaffee verweilen durften)
habe ich auf der Anfahrt zur JHB, Axel und Dieter getroffen ( ohne Gepäck). Wir , also die W, meine Frau und ich samt Packtaschen und Tankrucksack, hinterm Axel her, bergauf,ich sach mal, wirklich weg kam er nicht. Dieses bezieht sich allerdings nur auf die langen Geraden bergauf. Als wir dann an der JHB waren, war er etwas erstaunt, wie gut meine W ging. Auf alle Fälle wollte mein lieber Axel wissen was denn da wohl los war.

Soh und das mit der LAHMEN Übersetzung.
Mensch Leute macht euch nix vor, lass den Ofen rrrichtich einstellen und veddich.

Axel ,verzeih mir das ich den mal raus geholt habe.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.10.2017 08:36
#62 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Saisonkennzeichen?

Was spart man denn da?
Die Solos laufen alle nur auf Haftpflicht und da kostet keine über 50€. Dafür könnte ich aber jeden schönen Tag mitnehmen.
Gespanne laufen eh das ganze Jahr.

Gruß Norbert

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

13.10.2017 09:48
#63 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Bei mehreren Maschinen lohnt sich das durchaus.
Hängt natürlich vom Winterwetter ab.
Aber im Winter fahre ich - in Hamburg - eh nicht.
Und in Bella Italia hab ich zumindest eine mit 1-12 Kennzeichen.

olliw Offline




Beiträge: 340

13.10.2017 10:11
#64 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Ich hab auf meine W800 das 39er montieren lassen - sie fährt sich eindeutig temperamentvoller damit. Dreht aber auch höher, was mich schon stört, wenn ich längere Strecken bei 120km/h - 130km/h einfach so dahin rolle.

Mein Plan für die nächste Saison ist, das Kettenblatt auf Original zurückbauen und "stattdessen" einen Kurzhubgaszug (ist das das richtige Wort?) installieren zu lassen .. ich fahr nämlich eigentlich nie Vollgas, weil ich dafür umgreifen muss. Die so zur Verfügung gestellten - bislang nicht angezapften - Reserven sollen dem "Temperamentverlust" entgegenwirken .

voller Offline




Beiträge: 3.157

13.10.2017 11:19
#65 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Jetzt mal ohne Flachs, wer fährt die W oft mit Vollgas?

Ich mache das mal hin und wieder auf der Bahn, kommt alle zwei Monate mal vor und dann vielleicht für 2-3 min.

Bau dir Beston Griffe drauf, dann kannst du auch durchziehen ohne umzugreifen.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

13.10.2017 12:21
#66 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

in theorie darf man ein Mopped dann nicht im Oeffentlichen raum Stehen haben (ohne kennzeichen auch nicht, aber da wird kein Zettel geschrieben)

--
volki

Freie Bahn durch Marzipan...

https://www.youtube.com/watch?time_continue=78&v=Hbd1oGFl7sE

olliw Offline




Beiträge: 340

13.10.2017 12:23
#67 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Zitat von voller im Beitrag #65
Jetzt mal ohne Flachs, wer fährt die W oft mit Vollgas?

Ich mache das mal hin und wieder auf der Bahn, kommt alle zwei Monate mal vor und dann vielleicht für 2-3 min.

Bau dir Beston Griffe drauf, dann kannst du auch durchziehen ohne umzugreifen.


Geht nicht um Dauervollgas sondern darum, beim Beschleunigen in etwa so spritzig unterwegs zu sein, wie mit dem größeren Kettenblatt.
Und ich würd mal schätzen, dass da schon noch ein bisschen Druck übrig ist - mit ner normalen Drehbewegung zieh ich vielleicht 85% bis 90% auf, mehr nicht.

Und jetzt noch bitte einen für Olli:
Versage ich mal wieder mit meinem physikalischen Verständnis ? Wär nicht das erste Mal...
Aber, der Weg des Zugs bleibt doch gleich, egal wie dick der Griff ist ?

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

13.10.2017 14:33
#68 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

An meiner großen W fahre ich mit Kurzhub-Gasgriff. Es macht schon eine Freude, den Gasgriff beim Beschleunigen mit kurzem Dreh gleich bis zum Anschlag zu öffnen.
Den meisten entgeht mit in einem in der Praxis nur halb bis dreiviertel aufgedrehtem Gasgriff das wahre Potential des W-Motors.

Anm.: Bei grösserem Radius wird rechnerisch mehr Seilzuglänge (Umfang) bei gleichem Drehwinkel "aufgewickelt".
Kurzhubgasgriffe von Domino (s. zum Umbau die Suche im Forum) haben einen größeren Umfang in der Seilzugführung in der Straßenvariante (auswechselbarer, grüner Ring) und einen stetig anwachsenden Radius mit dem roten Ring der Race-Variante. Dort wird der Gaszug nicht nur mehr, sondern zugleich progressiv bewegt, bei gleichem Drehwinkel.

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.10.2017 18:35
#69 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Was bitte soll ein Kurzhubgaszug an der Beschleunigung ändern? Seine schlechtere Dosierbarkeit beim Gasgeben?
Bei der W ist ein Kurzhubgaszug rausgeschmissenes Geld, zumal die Öffnungszeit der Vergaser nicht durch den Gasgriff/Droselklappe, sondern durch den Unterdruck, den den Schieber anhebt, bestimmt wird.

Grüße
Falcone

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

13.10.2017 18:53
#70 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #69
Öffnungszeit der Vergaser

Bei der W800?
Ein Fall für deine W-Devotionalienvitrine!

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.10.2017 18:59
#71 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Hm, das hatte ich überlesen.
Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, dass man so was beim Einspritzer in Erwägung ziehen könnte. Da nimmt man normalerweise progressive Gasgriffe, die in der Anfangsphase langsamer öffnen, um die Einspritzung besser dosieren und die Lastwechselrucke minimieren zu können.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

13.10.2017 20:54
#72 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

... auch hier hast Du nicht richtig gelesen, denn genau von so einem Gasgriff war die Rede.

Das kommt davon, wenn man an 10 Bildschirmchen gleichzeitig in unterschiedlichsten Threads dieses Forums unterwegs ist und seine Kommentare abgibt und nicht auf dem Laufenden ist. Oder?

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.10.2017 20:56
#73 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Nein. Er schreibt "Kurzhubgasgriff" - nix von progressivem Gasgriff. Zwei unterschiedliche, ja gegensätzliche Dinge.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

13.10.2017 21:00
#74 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #68
Dort wird der Gaszug nicht nur mehr, sondern zugleich progressiv bewegt, bei gleichem Drehwinkel.


Die Diskussion war ja schon weiter fortgeschritten...

Aber Deine Einwendung bzgl. des Teillastbereiches finde ich wiederum interessant.

Gruß!
Sprinter

voller Offline




Beiträge: 3.157

13.10.2017 22:49
#75 RE: W800 14er Ritzel oder 39er Kettenblatt Antworten

Und für mehr Bums habe ich mir die ZRX zugelegt,ich will die W garnicht über strapazieren Veddich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz