Für's Rumdümpeln reicht's allemal, schreibt der, dessen Wahrnehmung eine gekürzte Version tatsächlich nicht kennt. Ehe es an eine Verknappung ginge, würd' ich vielmehr noch einen Zahn zulegen, so sehr behagt mir die drehzahlabgesenkte Entspannung, trotzdem nicht zu langsam dabei unterwegs sein auf Strecke. Überholen oder wegziehen können die anderen. Mich, mir.
Auch bei der CB, der 5. Gang wohlgemerkt, schrieben einige Tester, dass der letzte Gang in seiner Dynamik arg nachlässt und sehr in Richtung Schongang geht. Kann ich nicht versteh'n diese Einschätzung, empfinde das durchaus anders.
Aber wie es dann mit den Empfindungen immer so ist....weiss gar nicht, was die haben....
Zitat von Wisedrum im Beitrag #16 Für's Rumdümpeln reicht's allemal, schreibt der, dessen Wahrnehmung eine gekürzte Version tatsächlich nicht kennt.
Ich habe die W mit Serienübersetzung gekauft und fahre jetzt die etwas kürzere Variante, da ich nicht nur 'rumdümpeln' möchte passt diese sehr gut zur vorhandenen Leistung und Fahrweise.
Ich versteh das Problem nicht. Wenn mir die Kiste zu lahm ist, schalte ich einfach einen Gang zurück. Das bringt wenigstens einen spürbaren Unterschied.
ich bin ja ein Freund eines lang übersetzten letzten Ganges. Die W800 hat genug Dampf, den zu ziehen. Wenn die Übersetzung im Vierten dann etwas kürzer ist, als sie bisher im Fünften war, passt das schon. ... Wenn die Motorpresse nicht immer so geil auf Durchzugswerte im letzten Gang wäre und die Gemeinde zu faul, mal zurückzuschalten, dann hätten die meisten Mopeds sowas serienmäßig.
Grüße Ulf
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von Falcone im Beitrag #20Wo wohnt ulf wohl? Und Wisedrum auch.
Flach ist das Land, keine Berge weit und breit. Dafür weht hier ständig Wind, Sturm und, is' eh klar, immer nur von vorn. Der W in ihrem Overdrive macht das gar nichts, sie wühlt sich durch und gegenan und das sogar mit viel Elan.
Wieviel Nm die Kette, das Hinterrad der W verträgt, ein Kettchen im Vergleich zur CB halte ich für die bessere Bezeichnung?
Die, die sie produziert. Lasse selten vehement alle auf das arme Teil los. Von daher, das passt und geht sich gut aus.
Flach ist das Land und alltägliche Durchzugs-oder Beschleunigungsrennen liegen ausserhalb meiner Interessen.
Zitat von Falcone im Beitrag #20Mann kann nämlich auch mit passender (also kürzerer) Übersetzung einen Gang zurückschalten.
Sieh mal, Martin, ich will ja nur fritzisch nach meiner Façon selig werden dürfen. Und ich hab alle drei probiert, serienmäßig, 39er Kettenblatt, und ganz laaaang. Die laaange Übersetzung paßt für mich persönlich am besten.
Dieter (aber jeder Jeck ist anders)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Das hab ich deswegen in meiner Formulierung bewusst offen gelassen. Ich hätte auch mit "Nein, ... " beginnen können oder ein "aber" einflechten können.
Ich werd das 14er Ritzel nun draufmachen lassen :-) Da es hier eigentlich bei uns keine BAB gibt sondern nur Berge und Landstraßen und denke Vmax so 130-150 wird, sollte das so passen.
Mit dem ungenauen Tacho schaue ich erst mal, wenns 10% sind dann ist das ja kein Thema und man weiß ja immer wo man dann steht.
Ich nehme das 15er Ritzel trotzdem mit, ist ja dann fix getauscht fürn Tüv oder auf längeren Touren wo BAB absehbar wäre.